PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerleap Adapter für Pentium III

L. Trotzkij
2002-10-29, 20:31:11
http://www.powerleap.com/Products/370T.htm

Wäre sehr schön ,wenn mir jmd. den Unterschied zw. den beiden Adaptern erklären könnte.
Ich vermute ja selbst, dass der neue einfach nur ein Adapter für die Übertaktung neuerer Tualatin fähiger Boards ist, die keine Vcore Anpassung zu lassen, obwohl das ja krank wäre.
Aber was anderes kann es ja nicht sein, da er das Busprotokoll ja nicht konvertieren kann.

desgibtsjonet
2002-10-29, 21:21:33
der PL370/T ist zum Takten geeignet, der NEO/T ist die "low cost" Variant, ohne Möglichkeit der V-Core Verstellung.

Gruß

desgibtsjonet

desgibtsjonet
2002-10-29, 21:24:37
edit:

natürlich VariantE *g*

wenn Du einen kleinen Tualatin Celeron nimmst, könntest Du den ev. ohne V-Core Erhöhung auf 133er FSB jumpern, sprich: der teurere Adapter ist nicht unbedingt notwendig...

desgibtsjonet

tdv/b
2002-10-30, 18:25:43
wo kann man denn die powerleap adapter billig in deutschland kaufen?

L. Trotzkij
2002-10-30, 19:20:58
Originally posted by tdv/b
wo kann man denn die powerleap adapter billig in deutschland kaufen?

Topp-Frage.
Möchte ich auch mal gerne wissen.

Eusti
2002-10-30, 20:48:16
Originally posted by L. Trotzkij
Topp-Frage.
Möchte ich auch mal gerne wissen. Dann kommt hier eine Top-Antwort: Bei eBay! (für EUR 37,- anstatt EUR 82,-)

Der Typ hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2064818909) verkauft die in rauen Mengen. Die Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2064818909) läuft noch bis 05.11.02 (noch 8 Stück verfügbar). Hab da auch meinen Adapter gekauft. Läuft bestens.

Und jetzt DANKE sagen ;).

Cheesandonion
2002-11-04, 18:20:40
Hi !

@ Eusti

kannst du mit dem self-made adapter auch gut übertakten ?
wie macht man da die Vcore erhöhung ? so wie ganz üblich am Board selbt ?

thx

Eusti
2002-11-04, 18:42:57
Originally posted by Cheesandonion
Hi !

@ Eusti

kannst du mit dem self-made adapter auch gut übertakten ?
wie macht man da die Vcore erhöhung ? so wie ganz üblich am Board selbt ?

thx Der Adapter eignet sich perfekt zum übertakten.

VCore kannst du entweder auf dem Adapter fest vorgeben (1,3V - 2,6V) oder aber ganz normal über das Board regeln (Adapter auf "Auto" stellen).

tdv/b
2002-11-06, 01:13:37
wo kann man die sonst noch kaufen??
auf den ebay scheiss hab ich keinen bock:)
ich suche einen genz normalen händler in deutschland bei dem man die powerleap adapter bekommt??

BLACKPLAGE
2002-11-06, 12:03:26
moin

ich hab nen anderen Adapter, einen von Upgradeware.com, hab den in Usa
bei www.strattoncomputers.com bestellt. Hört auf den Namen GU370 und funzt. kannst zwar nichts jumpern auf dem ,aber die Bioseinstellungen werden angenommen.

Musst nur aufpassen, bei mir auf dem BX133 lief er nicht sauber,
auf meinem BE6-2 (was ja eigentlich fast das selbe ist) läuft er sauber auf 1,55Ghz (ein 1,4er Celeron)

Grüße.. AlexX!!

Cheesandonion
2002-11-06, 14:22:32
Moin !

@Eusti

hier im forum schrieb einer dass ein Boxed Kühler probleme bereiten könnte auf nem Slot 1 Adapter wegen der breite... hast du zufällig auch die Boxed Variante gekauft ?

Unregistered
2002-11-06, 17:26:29
Moin !

@Eusti

hier im forum schrieb einer dass ein Boxed Kühler probleme bereiten könnte auf nem Slot 1 Adapter wegen der breite... hast du zufällig auch die Boxed Variante gekauft ? Ja, und die bereitet sicher keine Probleme (4cm noch Platz). Da müsste man schon ein sehr extravagantes Board haben.

BLACKPLAGE
2002-11-07, 12:35:29
hier im forum schrieb einer dass ein Boxed Kühler probleme bereiten könnte auf nem Slot 1 Adapter wegen der breite...

moin moin..

ich war das, auf meinem BE6-2 stehen da einige "unschöne"
Kondensatoren rum( wenn ich mich recht erinnere). Ich habs nicht
getestet, aber als ich den Slot Adapter und den BoxedKühler vor mir
liegen hatte kam es mir so vor als ob es eng werden könnte, probiert
hab ich es wie gesagt aber nicht, da ich gleich den Kühler der bei dem
GU370 Adapter dabei is montiert habe.
Der is auch echt ok, nur hätt ich gerne nen gscheiten Lüfter drauf gemacht
mit >2Watt Leitstung, hab aber keinen der passt, weil die Rams
so nah am Slot 1 hocken, so gehts aber auch erstmal.

Grüßchen... AlexX!!