PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brasilianischer Ballkünstler wieder bedroht


up¦²
2007-09-27, 12:52:28
Kerlon der Ballkünstler!
Passiert seine Gegner mit Kpfballballance!
Da ist mal einer clever, gleich fühlen sich andere beleidigt und erniedrigt...
zum x-ten Mal wird er halb tot geschubst... :mad:
http://video.globo.com/Videos/Player/Esportes/0,,GIM731580-7824-EXPULSO+COELHO+E+EXPULSO+POR+AGREDIR+KERLON+AOS+DO+TEMPO,00.html

weiter hier:
http://globoesporte.globo.com/ESP/Noticia/Futebol/Cruzeiro/0,,MUL110665-4401,00.html
falls jemand dt./eng Link hat, danke im vorraus!
http://globoesporte.globo.com/ESP/Noticia/Futebol/Cruzeiro/0,,MUL110665-4401,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=FpcYH_xCSiQ

PS: Der neue Superstar?!
http://www.youtube.com/watch?v=y6Yj7GoXPZw

Ritter Sport Nugat
2007-09-27, 13:21:11
wie soll man ihm in dem augenblick sonst den ball abnehmen?:biggrin:
ok der ellbogen ist zwar hart aber ohne schubsen oder in den weg stellen gehts ja nicht anders.
der könnte so ja bis zum tor durchmaschieren.
selber schuld :P

Herr Doktor Klöbner
2007-09-27, 13:27:53
Hallo,

dieser Kerlon ist schon ein gigantisches Talent. Mit diesem "Kopfballdribbling" hat er bei der letzten U17 Südamerikameisterschaft ( Torschützenkönig und bester Spieler des Turniers ) seine Gegenspieler in den Wahnsinn getrieben. Klar wird man in dem Land in dem Karlheinz Förster und " Diego" Buchwald zu Spielern des Jahres gewählt wurden wieder irgendwas von brotloser Kunst faseln. Aber mal ganz davon abgesehen, dass es für das Publikum ein Riesenspektakel ist, was bitteschön soll man als Verteidiger tun wenn er erstmal im Strafraum ist ?
Leider ist in der braslianischen Liga eine unschöne Kombination einiger ebenso rauhbeiniger wie nervenschwacher Vereidiger und ebenso schwachen Schiedrichtern. Also ab nach Europa, aber bitte nicht zu Trainern wie Magath Geyer und co. wo selbst der Versuch einer spektakulären Offensivaktion strafbar ist. Ich kennne da einen für Brasilianer sehr heimeligen Club ganz im Norden die noch enen guten Stürmer brauchen können ( bitte nicht das H-Wort sagen )

patermatrix
2007-09-27, 14:11:34
Ich kennne da einen für Brasilianer sehr heimeligen Club ganz im Norden die noch enen guten Stürmer brauchen können ( bitte nicht das H-Wort sagen )
Sollen ihn ruhig nehmen, vielleicht lassen sie dann von "unserem" Raffael ab... ;)

derwalde
2007-09-27, 16:41:47
wieder einer der typisch überbewerteten brasilianer. nein danke. beine weg und ab dafür. oder wie der kaiser sagen würde: " DAS IST ZIRKUS ! "

hmx
2007-09-27, 16:53:53
Ich bin ja brasilianischen Ballzauberern nicht abgeneigt, aber ich bezweifle das er damit in Europa weit kommt.
Was er macht können Leute wie Diego oder Ribery schon lange, sie machen es blos nicht weil man damit in Europa nicht weit kommt. Er kann sich ja auch nicht sonderlich schnell bewegen mit dem Ball, also reicht es aus ihn einfach zu stellen. Man muss nicht umhauen, aber Körperlos ist Fussball nun auch nicht.

Peleus1
2007-09-27, 16:55:58
Der Name ist, mir zumindest, schon länger bekannt. Hat viel Potenzial, aber ihn mit Ronaldinho zu vergleichen finde ich zuviel des Guten. Wesentlich mehr als der Seehund Trick kommt da auch nicht. Aber, kann man schwer beurteilen, vorallem da ich große Probleme habe die brasilianische Liga stärkemässig einzuordnen.

hmx
2007-09-27, 17:01:18
Der Name ist, mir zumindest, schon länger bekannt. Hat viel Potenzial, aber ihn mit Ronaldinho zu vergleichen finde ich zuviel des Guten. Wesentlich mehr als der Seehund Trick kommt da auch nicht. Aber, kann man schwer beurteilen, vorallem da ich große Probleme habe die brasilianische Liga stärkemässig einzuordnen.


Also wenn der hier in der BL im Strafraum die Zeit hat sich den Ball so vorzulegen ist was falsch gekaufen in der Abwehr. Wenn man so viel Zeit im Strafraum hat kann man diese mit einem Pass oder dem Abschluss sicherlich sinnvoller nutzen. Aber er würde hier wohl so gar nicht in den Strafraum kommen. In Brasilien wird langsamer gespielt und man hat deutlich mehr Zeit nach der Ballannahme.

Peleus1
2007-09-27, 17:04:56
Naja, er ist ja auch noch sehr jung, vllt. wird das noch was. Paar Qualitäten hat er ja anscheinend sonst noch. Die Ablösesumme wird aber nicht niedrig sein, könnte ich mir vorstellen, auch wegen diesem Trick.

drum02
2007-09-27, 17:29:31
Ich liebe Künstler....ohne sie wäre die Welt um einiges ärmer.

RealHotzenplotZ
2007-09-27, 17:48:11
Naja, er ist ja auch noch sehr jung, vllt. wird das noch was. Paar Qualitäten hat er ja anscheinend sonst noch. Die Ablösesumme wird aber nicht niedrig sein, könnte ich mir vorstellen, auch wegen diesem Trick.

irgednwann wird ihn einer so phöse foulen, dass er Angst haben wird den Trick nochmal zu probieren! X-D

Herr Doktor Klöbner
2007-09-27, 18:01:00
Wer will schon immer den Ramelows dieser Welt beim Versuch zuschauen einen Ball bei der Annahme zum platzen zu bringen ?
Das Grundübel des deutschen Fussballs ist das grundsätzliche Misstrauen das man Technikern hierzulande entgegenbringt. Der Standartsatz " Er hat nicht genug gekämpft " hört man jeden Samstag, aber nie wird diversen Ballquälern die grobmotorisch über den Platz staksen vorgeworfen sie hätten nicht genug GESPIELT. Das so manch Defensivheld mit seiner Unfähigkeit der Spieleröffnung und ständigen klären auf kosten eines Ballverlusts mehr schaden anrichtet als ein gescheiterter Hackentrick, das nimmt man nicht wahr im Land wo so einige Quadratfüsse zur Kultfigur werden konnten.
Das ist auch der Grund das Spieler die auch für die Bundesliga finanziell machbar wären lieber ein Angebot aus Frankreich oder Spanien annehmen.
Man denke nur an geniale Spieler wie Hansi Müller oder Andreas Möller die man immer als Weicheier tituliert hat, nur weil bei Ihnen Fussball nie nach Arbeit aussah. Speziell Möller ist mehr ( und schneller ) gelaufen als so mancher Rasenmäher.

derwalde
2007-09-27, 18:16:05
Ich liebe Künstler....ohne sie wäre die Welt um einiges ärmer.

ich auch. siehe zidane. aber nicht son zirkus. was der da macht ist höchstens albern und in einer stärkeren liga einfach nur quatsch.

Adam D.
2007-09-27, 18:38:24
Von dem Trick mal abgesehen: für das Foul gehört der gesperrt. Erbärmlich, dass man als Profi auf sowas zurückgreifen muss. Werd das wohl nie verstehen.

AtTheDriveIn
2007-09-27, 18:45:20
Von dem Trick mal abgesehen: für das Foul gehört der gesperrt. Erbärmlich, dass man als Profi auf sowas zurückgreifen muss. Werd das wohl nie verstehen.
Ja, das ist echt heftig. Was die ihm dann noch zuraunen will ich wohl mal wissen und was da im Spiel vorher vorgefallen ist. Es kann ja nicht nur an diesem Trick liegen.

Adam D.
2007-09-27, 19:49:54
Ja, das ist echt heftig. Was die ihm dann noch zuraunen will ich wohl mal wissen und was da im Spiel vorher vorgefallen ist. Es kann ja nicht nur an diesem Trick liegen.
Hmm, ich nehm mal an, dass die Jungs von seinem Klassenunterschied einfach frustriert waren. Der Junge hat schon Selbstvertrauen, wenn der so 'nen Trick startet. Und wenn man halt quasi vorgeführt wird, dann muss man die Wut wohl so raus lassen.

Peleus1
2007-09-27, 20:04:58
Von dem Trick mal abgesehen: für das Foul gehört der gesperrt. Erbärmlich, dass man als Profi auf sowas zurückgreifen muss. Werd das wohl nie verstehen.
Naja, also son Trick provoziert auch richtig. Von daher kann ich das Foul nachvollziehen. Okay ist es natürlich nicht.

Adam D.
2007-09-27, 20:52:37
Naja, also son Trick provoziert auch richtig. Von daher kann ich das Foul nachvollziehen. Okay ist es natürlich nicht.
Wenn man ihn nicht spielerisch schlagen kann, haut man ihm mit dem Ellebogen eine in die Fresse? Völlig nachvollziehbar :rolleyes:

RealHotzenplotZ
2007-09-27, 20:58:47
Wenn man ihn nicht spielerisch schlagen kann, haut man ihm mit dem Ellebogen eine in die Fresse? Völlig nachvollziehbar :rolleyes:

dachte ich mir auch gerade! :|
solche Aktionen ruinieren einfach jeden Sport!

Peleus1
2007-09-27, 21:09:44
Wenn man ihn nicht spielerisch schlagen kann, haut man ihm mit dem Ellebogen eine in die Fresse? Völlig nachvollziehbar :rolleyes:
Stell dir mal vor du bist 30, so sieht der eine Profi zumindest aus, auf einmal kommt so nen 18 Jähriger und demütigt dich. Ich kanns nachvollziehen, befürworten tu ichs auf keinen Fall.

Adam D.
2007-09-27, 21:19:06
Stell dir mal vor du bist 30, so sieht der eine Profi zumindest aus, auf einmal kommt so nen 18 Jähriger und demütigt dich. Ich kanns nachvollziehen, befürworten tu ichs auf keinen Fall.
Ich würde mich definitiv kurz gekränkt fühlen, aber ich find so ein Verhalten einfach nicht professionell. Auch nicht für 'nen Billigspieler in 'ner Gammel-Liga. Sowas gehört nicht auf einen Fussballplatz, das ist nämlich wirklich übel. Quasi Zidane².

Peleus1
2007-09-27, 21:20:10
Ich würde mich definitiv kurz gekränkt fühlen, aber ich find so ein Verhalten einfach nicht professionell. Auch nicht für 'nen Billigspieler in 'ner Gammel-Liga. Sowas gehört nicht auf einen Fussballplatz, das ist nämlich wirklich übel. Quasi Zidane².
Gebe ich dir vollkommen Recht und für sowas gehört der imo auch strafrechtlich belangt sowie ordentlich gesperrt.

Adam D.
2007-09-27, 21:27:34
Gebe ich dir vollkommen Recht und für sowas gehört der imo auch strafrechtlich belangt sowie ordentlich gesperrt.
Wurde er überhaupt des Platzes verwiesen? Man sieht es ja im Video nicht. Nur dass der Schiedsrichter mal mit der roten Karte rumläuft.

BTW: Mir fällt auf, dass der Kleine nicht mal wimmert nach so 'ner krassen Attacke. Wenn ich da an die Italiener denke, die bei 'nem Stubs schon Eisspray brauchen :smile:

Peleus1
2007-09-27, 21:36:41
Ich glaube schon dass das direkt Rot gab, sah zumindest so aus. Jo, aber ist wahr: Der scheint das echt schon gewöhnt zu sein :)

maximus_hertus
2007-09-28, 20:55:58
Na ja, für mich war es grad so eben ein Foul, aber nix böses. Biede gehen zum Ball, KEINER hat den Ball beim "Kontakt", von daher kann ich nicht ganz Nachvollziehen, warum das 'ne Rote Karte sein soll? Das sieht sicher böse aus, aber wenn das Rot sein soll, dann dürfte keine Bundesliga Partie mit weniger als 3, 4 Rote KArten ausgehen....wie oft bei uns der Ellenbogen etc. benutzt wird...

Muselbert
2007-09-28, 21:59:06
Es ist also normal, Bodychecks zu verteilen!?
Ausserdem klebt der Ball ja auch nie am Fuß wenn man damit läuft ;)

maximus_hertus
2007-09-28, 22:39:09
Aufgrund der Tatsache, dass der Ball über einen längeren Zeitraum "oben" ist, ist nunmal ein "Kopfball"-Versuch die einzige Möglichkeit, an den Ball zu kommen. Natürlich sieht es böse aus aber wenn man sich anschaut, was stellenweise "normal" ist (in Europa), dann ist das nix böses.

Achso, kleine Frage von einem, der anscheinend zu blöd ist:

Es gibt doch im Fussball den Dachverband (FIFA) und dieser legt doch die Regeln fest? Die Uefa bzw. die DFL bzw. die Internationalen Ligen übernehmen diese doch?
Wie kann es sein, dass von "Internationalen Härte" etc. gesprochen wird. Ich denke es gibt die Regeln und Ende. Foul ist Foul und Handspiel ist Handspiel etc.? Wie kann es sein, dass es z.B. in der 1. Liga ein Foul mit Geld geahndet wird, bei Champions League Spielen aber grad nur ein Freistoß gepfiffen wird oder gar nix?

Wieso meckern jede Woche irgendwelche Funktionäre, Trainer, Vorstände über Schirileistungen? Anstatt selber mal das Problem anzupacken (endlich mal feste Regeln zu schaffen, da die bisherigen (FIFA) Regeln wohl extrem unglücklich (formuliert) sind?

Um zum Video zurückzukommen, da kann man wohl zwei Meinungen haben:

1. Übles Foul / Bodycheck
2. Versuch den Ball zu spielen / zu erreichen, was aufgrund der extremen Seltenheit dieser Situation unabsichtlich zu diesem Zusammenstoß geführt hat.

3. Keine klaren Regeln bzgl. Körperkontakt etc., dadurch sollte man im Zweifel den Spieler verschonen und nicht vom Platz stellen (mMn).

AtTheDriveIn
2007-09-28, 22:44:54
Das ist ein ganz übler Bodycheck und der Ellbogen geht zum Kopf, ich sehe überhaupt keinen Versuch an den Ball zu kommen, nur ein extrem rüdes Foul. Am liebsten hätten sie dem Jungen ja noch eine mitgegeben als er am Boden saß, das zeigt schon die Absicht. Spuckt der Dunklhäutige den Kleinen eigentlich noch an, oder sieht das nur so aus?

derwalde
2007-09-29, 12:59:13
Quasi Zidane².
:mad::mad::mad:

mictasm
2007-09-29, 13:17:08
Sein Problem ist nun mal, dass Fußball auf dem Boden gespielt wird...

Peleus1
2007-09-29, 13:19:05
Sein Problem ist nun mal, dass Fußball auf dem Boden gespielt wird...
Also spielen alle kopfballstarken Spieler kein Fussball?
Also mit Verlaub, das ist Blödsinn.

WTC
2007-09-29, 14:33:39
Also spielen alle kopfballstarken Spieler kein Fussball?
Also mit Verlaub, das ist Blödsinn.

Ich bitte dich, was der veranstaltet ist zirkus, sowas kannst du hier in Europa nicht mal ansatzweise machen, da die manndecker etc. viel professioneller und einfach BESSER sind, musst hier ja schon froh sein wenn du die Pille abspielen kannst DIREKT VOR DEM STRAFRAUM, und der hat da genug zeit um ihn zweimal hochzuheben usw., also ne... Qualität will ich ihm nicht absprechen, ich kenne ihn nicht, aber dieser trick ist ne zirkusnummer und funktioniert hierzulande vielleicht EIN MAL, dann hat jeder diesen trick durchschaut...