PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung nach Anschalttermin?


michi.be
2007-09-27, 12:55:34
Kann ich direkt nach dem Anschalttermin meinen Provider kündigen, wenn er andere Leistung bringt als ich bestellt habe?
In meinem Fall war ich bei Tcom am ende der letzten Meile. Tcom liefert 1,75mbit an meinen router.
nun wollte ich wieder zurück zu arcor da ich dort jahrelang zufrieden war bevor ich aufs dorf zog un tcom haben musste. arcor kann wohl nur 1mbit liefern.
und von flatrate ist plötzlich auch keine rede mehr in den papieren. die hotline ist wie bei allen providern einfach nur dumm und konnte nicht helfen...
anschalttermin ist 9.10. komme ich da raus nach fernmeldeabsatzgesetz oder wie sich das nennt?

fasse mal zusammen: bestellt dsl2000 flat mit fonflat.
bekomme den anschalttermin per post vor zwei wochen mit tarifübersicht. dort kein wort über flat und nur dsl1000.

was tun?

Tomi
2007-09-27, 13:31:38
Einen Zeittarif gibt es bei ARCOR DSL scheinbar nicht. Also ist DSL1000 mit Internetflat. Wohl aber gibt es ein DSL1000 Paket, das ist aber ohne Fonflat.

Was man gemacht hat ist wohl, dass die Dämpfung für DSL2000 nicht ausreicht und es als Rückfallprodukt nur DSL1000 mit Internetflat aber ohne Fonflat gibt.

michi.be
2007-09-27, 13:42:05
Im Brief heißt es wörtlich neben ihr Produkt: "Arcor-Sprache/Internet".

Das ist ja das was ich nicht bestellt habe. Nicht ohne Grund habe ich eine Fonflat mit einem Wunschland. Soll ich jetzt die gesamte Vertragslaufzeit auf ner Leistung sitzen die ich nicht will und nie bestellt habe?
Das kann doch wohl nicht sein.
Da nützen mir die 5€ die ich jetzt weniger zahlen soll (29,95 statt 34,95) auch nichts.

Die 1mbit lasse ich mir noch so gerade gefallen, aber am Ende zahl ich mehr als jetzt.

Tomi
2007-09-27, 14:09:44
Ja genau "Arcor Sprache" so heißt das Telefon Dingens zusammen mit DSL1000 und kostet pro Minute.

Ansonsten würde ich sagen, kannst Du den Auftrag ausserordentlich stornieren. Bestellt ist klar was anderes.

kiX
2007-09-27, 16:29:50
Wenn du nur einen Fallback hast (keine 2000er Sync möglich, also 1000er Fallback), kannst afaik nicht außerordentlich kündigen. Wenn du jedoch eine Fonflat bestellt hast und nicht bekommst, dürfte das zumindest ein Grund sein, die dazu aufzufordern, diese Leistung (nachträglich) zu erbringen. Sollten sie dem nicht nachkommen können, dürfte das ev. ein AK-Grund (außerordentlicher Kündigungsgrund) sein.

michi.be
2007-09-27, 22:28:19
angeblich, so der typ an der hotline den ein arcor shop für mich anrief, kann man erst kurz nach anschaltung sehen welchen tarf ich wirklich habe.