PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho ohne Tacho-Nadel.


b0wle`
2007-09-27, 13:34:55
Hellau.

In Ermangelung einer interessanten Frage, stelle ich mal Diese hier:

Ist es erlaubt bzw. wird mit zugedrückten Augen der Ordnungshüter geduldet, wenn mein Moped einen funktionsfähigen Tacho ohne Tacho-Nadel besitzt?

...die Nadel fehlt, da sie mir unter meinen Fingern zerbröselt ist, als ich einmal den Staub unter der Tacho-Abdeckung entfernen wollte.

...sie wird auch weiterhin fehlen, da dies kein Einzelteil ist, welches zum Verkauf steht. Es müsste ein kompletter Tacho erworben werden, was mir bei einer > 20 Jahre alten Simpson es nicht wert ist.

Gruß, Ron.

Senfgnu
2007-09-27, 13:37:43
Natürlich ist es nicht erlaubt und die Chancen, dass jemand beide Augen zudrückt, schätze ich auch als gering ein.

huha
2007-09-27, 13:39:14
Was spräche dagegen, einfach ein Teil wieder anzukleben? Zur Not tut's auch ein Zahnstocher X-D

-huha

MartinRiggs
2007-09-27, 13:45:45
was machst du wenn dich die Polizei anhält?
Richtig, du stehst, also zeigt der Tacho null an.
Also kleb irgendwas dran, egal ob es funzt oder net und nix kann dir passieren.
Außerdem werden Moppeds normalerweise nur angehalten wenn sie zu laut sind oder unangenehm auffallen.

PatkIllA
2007-09-27, 13:47:03
einen funktionsfähigen Tacho ohne Tacho-Nadel besitzt?Wie zeigt der denn dann die Geschwindigkeit an?
Ein Tacho der das nicht tut ist wohl nicht als funktionsfähig zu bezeichnen.

Kannst dir ja ein Navi dranklemmen. Das zeigt ja auch die Geschwindigkeit an.

b0wle`
2007-09-27, 13:51:01
Was drankleben ist eine gute Idee. Aber so ne Friemelarbeit. :(

Wie zeigt der denn dann die Geschwindigkeit an?
Ein Tacho der das nicht tut ist wohl nicht als funktionsfähig zu bezeichnen.

Kannst dir ja ein Navi dranklemmen. Das zeigt ja auch die Geschwindigkeit an.
Der Tacho funktioniert eben, der km-Zähler arbeitet und "würde" eine Tacho-Nadel dranpappen, würde sie ausschlagen. Ergo: Funktionsfähig.

Megamember
2007-09-27, 14:18:35
Der Tacho funktioniert eben, der km-Zähler arbeitet und "würde" eine Tacho-Nadel dranpappen, würde sie ausschlagen. Ergo: Funktionsfähig.

Ja, ganz toll. :uclap:. Er zeigt nix an und nur das zählt.

teh j0ix :>
2007-09-27, 14:20:21
Ach die Tachos kosten doch nix musst mal bei ebay, beim örtlichen 2-Rad Händler oder aufm Schrottpplatz schaun.

Butter
2007-09-27, 18:13:43
Was drankleben ist eine gute Idee. Aber so ne Friemelarbeit. :(


Der Tacho funktioniert eben, der km-Zähler arbeitet und "würde" eine Tacho-Nadel dranpappen, würde sie ausschlagen. Ergo: Funktionsfähig.

Und in der 30er Zone fährst Du nach Gefühl? :rolleyes:

TheGamer
2007-09-27, 18:23:52
Was drankleben ist eine gute Idee. Aber so ne Friemelarbeit. :(


Der Tacho funktioniert eben, der km-Zähler arbeitet und "würde" eine Tacho-Nadel dranpappen, würde sie ausschlagen. Ergo: Funktionsfähig.

Da wuerde ich mir ncihts antun, kleine sStaebchen suchen (Zahnstocher) oder duenes metallblech stueck und mit super kleber einkleben, so genau schau da kein Polizist drauf.

ilPatrino
2007-09-27, 18:44:24
Was drankleben ist eine gute Idee. Aber so ne Friemelarbeit. :(


Der Tacho funktioniert eben, der km-Zähler arbeitet und "würde" eine Tacho-Nadel dranpappen, würde sie ausschlagen. Ergo: Funktionsfähig.

auto ist voll funktionsfähig, die fensterheber funktionieren, und würde man einen motor reinbauen, würde es sogar fahren.

will sagen, daß du maximal darauf plädieren könntest, daß dir das ding grade abgefallen ist. vielleicht gibts mildernde umstände.

ein ersatztacho vom schrottverwerter ist ja wohl nicht unmöglich aufzutreiben.

aCiD
2007-09-27, 18:51:49
Bau dir n Fahrradtacho an, das reicht vollkommen als Geschwindigkeitsanzeige wenn dieser korrekt eingestellt ist. Ist afair auch erlaubt, ansonsten bau n Zahnstocher auf den Tacho wenn das irgend möglich ist, aber denke nicht dass das funktioniert..

Greetz
aCiD

St@N
2007-09-27, 19:41:28
man darf auch einfach nen fahrradtacho verwenden basta... ;) die dinger gibts ab 5€ :)

edit: ach acid... :frown:

r00t
2007-09-27, 20:51:47
Und in der 30er Zone fährst Du nach Gefühl? :rolleyes:


schneller fährt dsa teil doch eh net :D ;D;D;D

Energizer
2007-09-27, 20:59:34
Kleb doch nen Streichholz ran.

aCiD
2007-09-27, 21:24:01
Kleb doch nen Streichholz ran.


Aber keinen Überall-zünder....;D

Greetz
aCiD

Udragor
2007-09-27, 21:52:12
Aber keinen Überall-zünder....;D

Greetz
aCiD

Ja, sonst wärs ein ganz heißer Flitzer ;D:biggrin:

Phobos
2007-09-28, 19:51:54
Also wenn das Ding nicht frisiert ist und du ergo in keiner 30er Zone zu schnell fahren kannst würde ich mir da ehrlich gesagt keinen großen Kopf darum machen. ;-)

Crop Circle
2007-09-28, 20:08:18
Eine Simson fährt aber schneller als 30km/h (ca. 50km/h).

Achne, habe mich verlesen, der Threadersteller fährt keine Simson sondern eine Simpson. ;D

cartman5214
2007-09-28, 22:14:20
Schwalbe, S50/51 und Sr50 sind für 60km/h zugelassen und ereichen sie auc locker. Mein Sr50 liegt bei fast 70 und das ohne Tuning, einfach nur gute Pflege.
Nie wieder so nen 45km/h Jogurtbecher aus Japan:biggrin:

JohnMcClane
2007-09-28, 23:47:54
Eine Simson fährt aber schneller als 30km/h (ca. 50km/h).

Achne, habe mich verlesen, der Threadersteller fährt keine Simson sondern eine Simpson. ;D

ja, aber er fährt nich irgendeine simpson, sondern eine homer simpson ;D

b0wle`
2007-10-02, 00:38:49
Hab wohl zuviel von den gelben Figuren gesehn...vorgeschädigt, verzeiht. :)

In der 30er fahr ich noch Gefühl, ja. Bei VMax 60 ist das nicht sonderlich schwer.

Werd die Variante mit dem Fahrradtacho versuchen. Kommt der wenigstens mal wieder zur Anwendung.