PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C#] Webcam streamen (Client/Server)


Durcairion
2007-09-27, 13:39:13
Ich würde gerne folgende Anwendung schreiben:

Sender läuft auf einem Rechner mit angeschlossener Webcam und streamed diese an den Receiver Rechner via TCP/IP Sockets.

Auf dem Receiver Rechner läuft der Receiver und empfängt den Stream und zeigt dann das Bild der Webcam dort an.

TCP/IP Socketprogrammierung usw. stellen kein Problem dar.

Ich finde nur nichts im WWW wo mir beschreibt, wie ich den Stream einer Webcam direkt abgreifen kann um diesen dann via Socket Bytestream zu verschicken :<

Kann mir hier vll. jemand weiterhelfen?

ScottManDeath
2007-09-27, 15:53:17
DirectShow. Ich hatte vor Jahren mal einen DirectShow Filter implementiert (aka ein sample gehack0rt) welches einen Frame abgegriffen hat, per .NET remoting an einen anderen (embedded) Rechner übertragen hat, und dort per USB auf einem selbstentwickelten LED Matrixdisplay gerendert hat.

Durcairion
2007-09-27, 16:10:53
Aha .. und was liefert mir DirectShow dann? Einen kontinuierlichen Bytestream oder wie darf ich mir das vorstellen?

ScottManDeath
2007-09-28, 08:34:20
Du bekommst einen kompletten Frame, zumindest hatte ich das