PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glückwunsch zum neuen kind?


Gunaldo
2007-09-27, 13:49:10
ich habe leider ein paar formulierungsprobleme.

was ist ein angemessener glückwunsch an den vater zu einem neugeborenen kind?

die beziehung ist eher geschäftlich, aber ein gutes verhältnis.

ich habe leider keine ahnung was dort üblich ist.

kann mir jemand helfen?

TitusXP
2007-09-27, 13:53:24
ich habe leider ein paar formulierungsprobleme.

was ist ein angemessener glückwunsch an den vater zu einem neugeborenen kind?

die beziehung ist eher geschäftlich, aber ein gutes verhältnis.

ich habe leider keine ahnung was dort üblich ist.

kann mir jemand helfen?

in welcher form möchtest du den deinen glückwunsch übermitteln?
persönlich, per mail, am telefon, ein kärtchen?

Gruß Titus

Gunaldo
2007-09-27, 14:00:17
via email. das eigentlich thema ist aber ein anderes. ich möchte nur aufgrund der aktuellen lage auch einen glückwunsch zum kind einbauen.
nur einen satz oder so.
ich weiß nur nicht ob man glückwünsche zu einem kind ausspricht oder gratuliert oder was sonst für eine redewendung angebracht ist oder ob es vielleicht einen netten, üblichen satz gibt.

Lyka
2007-09-27, 14:01:25
"ich habe gehört, daß du Vater geworden bist. Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Frau" ?

captainsangria
2007-09-27, 14:02:02
Hier sind ein paar nette:
http://www.babybuch.com/glueckwuensche-zur-geburt/

GBWolf
2007-09-27, 14:03:21
Ohgott, bevor du son lächerliches GEdicht nimmst, schreib lieber etwas was du auch meinst.

ICh gratuliere meistens zur kleinen Familie und wünsche dieser für die Zukunft alles gute.

Ist doch eigentlich nicht schwer sowas...

evolutionconcept
2007-09-27, 14:08:03
Jup....schliesse mich GB an. :smile:

captainsangria
2007-09-27, 14:10:32
Ohgott, bevor du son lächerliches GEdicht nimmst, schreib lieber etwas was du auch meinst.

ICh gratuliere meistens zur kleinen Familie und wünsche dieser für die Zukunft alles gute.

Ist doch eigentlich nicht schwer sowas...Wenn er wissen würde, was er schreiben soll, würde er es nicht hier posten oder? Ist die Seite für deine Ansprüche zu schlecht, um sich dort zumindest Anregungen zu holen? :rolleyes:

Gunaldo
2007-09-27, 14:11:59
naja, ich halte es dann simpel mit einem "meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eures Kindes".

Danke euch allen.

Super Grobi
2007-09-27, 14:12:13
Aber bitte nicht zum neuen Kind gratulieren. Das hört sich an wie nach einem neuen Auto und nach dem Motto: "Kannst ja jetzt das alte Kind verschenken oder wegwerfen" :biggrin:

"Gratuliere zum Familienzuwachs und wünsche alles gute" oder so ähnlich...

SG

GBWolf
2007-09-27, 14:20:41
Ist die Seite für deine Ansprüche zu schlecht, um sich dort zumindest Anregungen zu holen? :rolleyes:


definitiv ja!

Aber hat doch nix mit dir zu tun, also nicht persönlich nehmen! Ich kanns nur net empfehlen sowas zu nehmen, das kommt meist auch net gut an, sowas ist imho viel unpersönlicher als es einfach in ganz normale Worte zu fassen.