PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Inoffizielle 2.3 Patchnotes


Exxtreme
2007-09-27, 13:51:30
Allgemeines
•Neues Flugmount hinzugefügt. Benötigt 2000G und Ehrfürchtig bei der Expedition des Cenarius
•Die Reduktion von Heilerzaubern beeinflusst nun alle Entziehen-Fähigkeiten und -Zauber (z.B. senkt Tödlicher Stoß die Wirkung von Lebensentzug)
•Level 20-60 Quest-Erfahrungspunkte wurden erhöht, die benötigten Erfahrungspunkte zum Leveln wurden gesenkt.
•Gildenbanken im Spiel.
•neue Arena-Relikte wurden hinzugefügt um mehr Talentverteilungen abzudecken, bereits existierende Relike wurden umbenannt um Namens-Konventionen zu erhalten.
•1/3 der +Heilung zählt nun auch als +Zauberschaden

Raid
•Neue 10-Mann-Raidinstanz, Zul'Aman ist komplett und benötigt nurnoch Zeit auf den Testrealms.
•Abzeichen der Gerechtigkeit fallen nun bei den Bossen von Zul'Aman und Karazhan.
•Neuer Titel - Champion of the Naaru (Held der Naaru?) für diejenigen, die die Vorquest zur Festung der Stürme auf Level 70 absolviert haben.

PvP
•Neue tägliche Quests die jeden Tag ein zufälliges Schlachtfeld betreffen.
•Schlachtfelder haben nun zu Beginn eine Buff-Phase, ebenso kurz nachdem Spieler vom Geistheiler wiederbelebt wurden.(ähnlich der Vorbereitungsphase in der Arena)
•Neue Schlachtfeld-Belohnungen: Stiefel,Gürtel und Armschienen
•Arena-Waffen und -Rüstungen haben nun Anforderungen an die Arenawertung (zum Kauf).

Druiden
•Gelassenheit erhält nun einen zusätzlichen Bonus von +Zauberschaden und +Heilung.
•Vergiftung aufheben kann nun in Baumform gewirkt werden.
•Fluch aufheben kann nun in Moonkin-Form gewirkt werden.
•Die Abklingzeit von Wiedergeburt wurde auf 20 Minuten reduziert.
•Intensität erhöht auf 10/20/30% Mana-Regeneration.

Jäger
•Jäger erhälten Munitionstaschen und Köcher mit 20 sowie 24 Ablageplätzen.
•Stich des Flügeldrachen ist jetzt instant (bedarf keiner Zeit zum Abfeuern).
•Arkaner Schuß (Rang 6+) entfernt nun zuzüglich zum Schaden 1 magischen Effekt.
•Schlangenstich, Feuerbrandfalle, und Explosive Falle erhalten zusätzlichen Schaden durch Fernkampf-Angriffskraft.

Magier
•10% Wirkungs-Abzug von Verbesserter Feuerball und Verbesserter Frostblitz entfernt.
•Neuer Zauber - Ritual der Erfrischung: Erlaubt Spielern Essen und Wasser aufzunehmen (Anmerkung: Vermutlich ähnlich des Seelenbrunnens vom Hexer).
•Hervorrufung stellt nun alle 2 Sekunden 15% des Gesamt-Manas wieder her.
•Arkane Meditation erhöht die Manaregeneration um 10/20/30%
•Eisbarriere erhält einen zusätzlichen Bonus von +Zauberschaden, allerdings wird die grundlegende Menge an absorbiertem Schaden von Rang 5 und 6 gesenkt.


Paladine
•Exorzismus kostet nun weniger Mana.
•Heiliger Zorn kostet nun weniger Mana.
•Hammer des Zorns kostet nun weniger Mana.
•Rache dauert nun 30 Sekunden.
•Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers wirkt nun auf Basis-Fertigkeiten.
•Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers bewirkt nun den Effekt von Geweihter Kreuzfahrer.
•Neues Talent - Geheiligte Siegel: Erhöht die Chance auf kritische Treffer von Zaubern und Nahkampf um 1/2/3%, reduziert die Chance, dass ein Siegel entfernt wird um 33/66/100%.
•Kreuzfahrerstoß erhält eine Abklingzeit von 6 Sekunden.

Priester
•Neue Volksfähigkeit für Zwerge und Draenei - Züchtigung: Bewirkt Heiligschaden und macht das Ziel für 2 Sekunden kampfunfähig.
•Furcht-Schutz ist nun für alle Priester ab Level 20 erlernbar.
•Furcht-Schutz dauert nurnoch 3 Minuten, die Abklingzeit beträgt ebenfalls 3 Minuten.
•Machtwort: Schild erhält zusätzlichen Bonus von +Zauberschaden und +Heilzauber. Dafür wurde die Grundlegende Menge an absorbierbarem Schaden der Ränge 10,11 und 12 gesenkt.
•Schmerzunterdrückung kann auf befreundete Ziele gewirkt werden.
•Schmerzunterdrückung reduziert die Bedrohung befreundeter Ziele um 5%
•Schmerzunterdrückung senkt den Schaden, den das befreundete Ziel erhält um 40%
•Schmerzunterdrückung erhält eine Abklingzeit von 2 Minuten.
•Meditation erhöht die Manaregeneration um 10/20/30%. (src)
•Gebet der Heilung erhält einen zusätzlichen Bonus von +Heilung und +Zauberschaden.
•Kreis der Heilung erhält einen zusätzlichen Bonus von +Heilung und +Zauberschaden.
•Kreis der Heilung heilt nun grundlegend weniger Lebenspunkte(ohne Boni)
•Heilige Nova erhält einen zusätzlichen Bonus von +Zauberschaden und +Heilung (gilt nur für Heilung)

Schurken
•Leichtfüßigkeit erhöht den Geschwindigkeitsbonus um 15%.
•Die Geschwindigkeit von Tödlicher Wurf wurde deutlich gesteigert.
•Die Verlangsamungs-Eigenschaft von Tödlicher Wurf wurde um 1 Sekunde gesteigert.
•Tödlicher Wurf kann nicht länger Skrupellosigkeit auslösen.
•Skrupellosigkeit kann nun nurnoch doch Nahkampf-Finishing Moves ausgelöst werden.
•Blenden benötigt keine Reagenzien mehr. Es wird auf Entfernung einsetzbar sein und dieselbe Effektabnahme (Diminishing Return) wie Wirbelwind haben, welche sowohl im PvE als auch im PvP wirksam wird. Es ist nicht länger ein Gift.
•Schattenschritt kann nicht in Verstohlenheit angewendet werden.
•Schattenschritt reduziert die Bedrohung vom nächsten Hinterhalt, Erdrosseln oder Meucheln um 50%.
•Die Abklingzeit von Schattenschritt beträgt nun 40 Sekunden.
•Gemeinheiten erhöht den Schaden von Spezialangriffen gegen Ziele mit weniger als 35% Gesundheit um 10/20%
•Blutsturz hat einen Buff in der Vorbereitung

Schamane
•Blitzüberladung hat nun eine 4/8/12/16/20% chance zu proccen.
•Der Schaden von Blitzüberladung wurde um 50% gesenkt.
•Blitzüberladung verursacht nun keine Bedrohung mehr.
•Manaquelltotem stellt nun alle 2 Sekunden 20 Mana wieder her.
•Das Wirken von Wasserschild kostet kein Mana mehr, Das Mana pro Kugel wurde deutlich erhöht.
•Die Dauer von Wasserschild wurde auf 1 Minute gesenkt, jede beim Auslaufen verbliebene Kugel gewährt Mana.
•Elementarfokus reduziert nun die Manakosten der nächsten 2 Schadenszauber um 40%.
•Die Zauberzeit von Blitzkugel wurde auf 2,5 Sekunden gesenkt, die Manakosten wurden gesenkt.
•Die Zauberzeit von Kettenblitz wurde auf 2 Sekunden gesenkt, die Manakosten wurden gesenkt.
•Blitzschlagbeherrschung wurde auf .1/.2/.3/.4/.5 Sekunden gesenkt.
•2-Hand-Äxte und 2-Hand-Kolben können nun ohne Talentspezialisierung angelegt werden.
•Neues Talent - Nach einem erfolgreichen kritischen Treffer im Nahkampf, werden die Manakosten des nächsten Schock-Zaubers um 60% gesenkt.
•Frostschock hat keine Effektabnahme(Diminishing Return) mehr.
•Schamanistische Wut senkt den erhaltenen Schaden um 30% zusätzlich zu dem bestehenden Effekt.
•Waffen der Geister senkt die Bedrohung durch Nahkampfangriffe um 30%
•Geistige Schnelligkeit gewährt 10/20/30% zu +Schaden und +Heilung basierend auf der gesamten Angriffskraft, zuzüglich zum gegenwärtigen Effekt.

Hexenmeister
•Die Zauberzeit von Ritual der Seelen wurde deutlich gesenkt.
•Die Reduktion von Heilung wirkt nun auch auf Entziehen-Zauber und -Fertigkeiten (zum Beispiel Tödlicher Stoß vs Lebensentzug).

Krieger
•Waffenbeherrschung senkt nun die Dauer von Entwaffnen-Effekten um 25/50%.
•Die Proccrate von Streitkolbenspezialisierung wurde gesenkt.
•Die gewährte Wut von Streitkolbenspezialisierung wurde auf 7 erhöht.
•Taktiker erhöht nun in Verteidigungshaltung die Bedrohung von Tödlicher Stoß und Blutdurst .
•Verwüstung kombiniert seinen bisherigen Effekt mit dem von Rüstungszerreissen, alle Gegenstände und Talente die bisher auf Rüstungszerreissen wirkten wirken nun auch auf Verwüstung.

Ingenieur
•Neues Rezept: - Neuer Feldreperaturbot: Erhältlich bei Gan'arg Analysierern im Schergrat.
•Neuer Feldreperaturbot kauft/verkauft
•Neues Flugmount für Ingenieure, normal und episch.

Kochen
•Neue Tagesquests.
•Neue Rezepte für Fische um Karazhan und Zul'Aman.

Fischen
•Ein Buch, welches in Kisten erfischt werden kann lehrt den Angler "Fische Aufspüren".
•Neue Fische um Karazhan und Zul'Aman.

Arena Saison 3 Informationen:
•Benötigte Wertung für den Kauf von Waffen: 1850
•Benötigte Wertung für den Kauf von Schultern: 2000

Interface
•Durch die neue,speziell fürs Auktionshaus gedachte API kann jedes Addon nun alle 15 Minuten das Auktionshaus durchsuchen.
•Briefkästen können nun bis zu 12 Pakete pro Brief aufnehmen.
----------------------------------------------
Mhhh, manche Änderungen sind schon heftig. Hunter bekommen jetzt auch Purge! oO

Sumpfmolch
2007-09-27, 14:07:21
Allgemeines
•Neues Flugmount hinzugefügt. Benötigt 2000G und Ehrfürchtig bei der Expedition des Cenarius

•Benötigte Wertung für den Kauf von Schultern: 2000



die hunter änderungen beruhen auf einem blue post...aber anderes scheint mir mal richtig nach "fake" zu schreihen.

1.
epische flugmounts kosten keine 2000g und ich glaube kaum, dass blizzard das plötzlich für das eine mount ändert

2.
schultern benötigen 2000er wertung ? ;D
erinnert sich noch jemand an das geschrei vor bc ? "mimimi jetzt rennt jeder b00n mit pvp schultern herum"
es gibt schlicht keinen grund ein einzelnes pvp rüstungsteil mit besonderen auflagen zu versehen.

Exxtreme
2007-09-27, 14:10:39
2.
schultern benötigen 2000er wertung ? ;D
erinnert sich noch jemand an das geschrei vor bc ? "mimimi jetzt rennt jeder b00n mit pvp schultern herum"
es gibt schlicht keinen grund ein einzelnes pvp rüstungsteil mit besonderen auflagen zu versehen.
Für die Schultern gibt es ein blaues Posting:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1778033729&pageNo=1&sid=1#10

Und ich finde diese Änderung verdammt gut. :tongue:

Sumpfmolch
2007-09-27, 14:23:28
Für die Schultern gibt es ein blaues Posting:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1778033729&pageNo=1&sid=1#10

Und ich finde diese Änderung verdammt gut. :tongue:

halte ich ehrlich gesagt für kasperletheater....items nicht nach nutzen, sondern nach aussehen zu bewerten. die community bekommt die entwickler, die sie verdient.

Kakarot
2007-09-27, 14:38:23
Lies halt richtig, da steht genau warum sie es machen, bzw. warum es nicht die Teile mit dem größten Nutzen sind.
Erst wird sich beschwert, dass die besten Sachen nur noch ab einem bestimmten Rating zu bekommen sind, quasi die Waffen, dann macht Blizzard es so, dass es eben nur ein bestimmtes Item ist welches ein 2000er Rating erfordert, was garnicht den größten Nutzen darstellt, sondern zu nem Prestige Item wird und das passt dann auch einigen wieder nicht.
Haha :biggrin:, einfach nur köstlich.

Sumpfmolch
2007-09-27, 14:48:37
Lies halt richtig, da steht genau warum sie es machen, bzw. warum es nicht die Teile mit dem größten Nutzen sind.


ich habe es schon genau gelesen...finde ich trotzdem absolut lächerlich gerade in dem bereich, in dem blizzard krampfhaft versucht etwas in richtung e-sports aufzubauen.

"prestige items" aufgrund ihres aussehens und nicht ihres reinen nutzwertes zu bewerten ist ja mal richtig krankhaft.

LilaLauneBaer
2007-09-27, 15:13:39
Das mit der Arena-Wertung hätte man schon lange einführen sollen. Mir gehen die ganzen Krieger mit ihren S2 Schultern sowas von aufn Zeiger... Eigentlich brauch man sich über sowas ja nicht aufregen, aber es nervt:tongue:

-Flush-
2007-09-27, 15:51:39
•Schattenschritt kann nicht in Verstohlenheit angewendet werden.


Auf mmo-champion steht übersetzt, dass Shadowstep -jederzeit- anwendbar ist (sogar ohne stealth). Allerdings wurde der Cooldown dafür stark erhöht.

Drexel
2007-09-28, 08:15:04
Doll, jetzt wo ich meinen Holy Priest aufgegeben habe wird er gebufft ...

Korak
2007-09-28, 09:17:13
•Blenden benötigt keine Reagenzien mehr. Es wird auf Entfernung einsetzbar sein und dieselbe Effektabnahme (Diminishing Return) wie Wirbelwind haben, welche sowohl im PvE als auch im PvP wirksam wird. Es ist nicht länger ein Gift.

Kein Gift =(

Annator
2007-09-28, 09:20:31
ich habe es schon genau gelesen...finde ich trotzdem absolut lächerlich gerade in dem bereich, in dem blizzard krampfhaft versucht etwas in richtung e-sports aufzubauen.

"prestige items" aufgrund ihres aussehens und nicht ihres reinen nutzwertes zu bewerten ist ja mal richtig krankhaft.

Das ist nur WoW. Wie kann man sich darüber so aufregen. :D

Taigatrommel
2007-09-28, 09:56:55
Bis auf

Krieger
•Waffenbeherrschung senkt nun die Dauer von Entwaffnen-Effekten um 25/50%.

sind mir eigentlich alle Änderungen egal. Schade, der Hauptgrund das Talent zu skillen, ist für mich dahin.

Dr.Doom
2007-09-28, 10:38:05
•1/3 der +Heilung zählt nun auch als +ZauberschadenDavon glaube ich nichteinmal den •.

•Blenden benötigt keine Reagenzien mehr. Es wird auf Entfernung einsetzbar sein und dieselbe Effektabnahme (Diminishing Return) wie Wirbelwind haben, welche sowohl im PvE als auch im PvP wirksam wird. Es ist nicht länger ein Gift.

Kein Gift =(Was bedeutet denn, dass es dieselbe Effektabnahme wie Wirbelwind hat? Wirbelwind ist, vermute ich mal, ein Druidentalent und von Druiden kenne ich nüscht. ;)

@Arena-Schultern:
Die Änderungen kommen mal wieder dann, wenn jeder Depp die Schultern eh schon hat. Jetzt das Erwerben der Teile zu erschweren ist doch mal wieder vollkommen unnötig. Es stellt dadurch eher ein Prestige-Objekt für die Leute dar, die die Teile schon haben: "Ätsch, du warst zu langsam."
Aber PvP sollte endlich mal von PvE vollständig entkoppelt werden (zB PvP-Waffen richten an Ferkeln in Durotar kaum schaden an), damit man sich als PvE-Spieler mal über die PvP-Spieler lustig machen kann, wenn sie in einer Instanz wie von der wilden Tarrantel gebissen um irgendwelche (von der bösartigen Ausrüstungs-Optik) unbeeindruckten Mobs herumspringen. ;)

Korak
2007-09-28, 11:19:58
Davon glaube ich nichteinmal den •.



Das wurde aber vorher auch schon angekündigt und wird stimmen.


Was bedeutet denn, dass es dieselbe Effektabnahme wie Wirbelwind hat? Wirbelwind ist, vermute ich mal, ein Druidentalent und von Druiden kenne ich nüscht. ;)


Mit Wirbelwind kann man Gegner für 6s aus dem Kampf nehmen, ihn aber in der Zeit auch nicht angreifen. Das mit der Effektabnahme deute ich so, dass Blenden nach einem Wirbelwind nicht mehr die volle Zeit hält. Oder eben andersrum. Soll heißen sie liegen auf einem Deminishing-Return-Timer.


@Arena-Schultern:
Die Änderungen kommen mal wieder dann, wenn jeder Depp die Schultern eh schon hat. Jetzt das Erwerben der Teile zu erschweren ist doch mal wieder vollkommen unnötig. Es stellt dadurch eher ein Prestige-Objekt für die Leute dar, die die Teile schon haben: "Ätsch, du warst zu langsam."
Aber PvP sollte endlich mal von PvE vollständig entkoppelt werden (zB PvP-Waffen richten an Ferkeln in Durotar kaum schaden an), damit man sich als PvE-Spieler mal über die PvP-Spieler lustig machen kann, wenn sie in einer Instanz wie von der wilden Tarrantel gebissen um irgendwelche (von der bösartigen Ausrüstungs-Optik) unbeeindruckten Mobs herumspringen. ;)

Mit dem Patch und der Änderung beginnt eine neue Season, mit neuen Schultern. Für die S2 Schultern braucht man auch dann kein Mindestrating.

Dr.Doom
2007-09-28, 11:25:25
Das wurde aber vorher auch schon angekündigt und wird stimmen.Ich glaub's dennoch erst, wenn ich es mit eigenen Augen im Spiel gesehen habe. ;)

Bane
2007-09-29, 02:04:27
Allgemeines
•Neues Flugmount hinzugefügt. Benötigt 2000G und Ehrfürchtig bei der Expedition des Cenarius
•Die Reduktion von Heilerzaubern beeinflusst nun alle Entziehen-Fähigkeiten und -Zauber (z.B. senkt Tödlicher Stoß die Wirkung von Lebensentzug)
...

Das mit den Schultern finde ich ausserordentlich witzig...

Kamikaze
2007-09-29, 10:04:32
ich finds genauso total lächerlich so eine rating anforderung einzuführen solange das spiel skillungs/klassen/realmpool-technisch nicht gebalanced is.

warum führt man nicht zb eine regelung ein dass set-teile erst nach und nach freigeschalten werden, sprich man die schultern erst kaufen kann sobald man schon 4/5 season3 teile hat?
so hätte jeder ne reelle chance an die schultern zu kommen, nur bei den schlechten würde is viel viel länger dauern als bei den guten spielern!

- aber nein, blizzard muss ja gleich wieder 90% der spieler komplett ausschliessen...

Bane
2007-09-29, 18:53:02
Blizzard hätte direkt ein min. Rating für die Gladiator Sachen einführen sollen.
Mit genug Zeit hat jeder Trottel das Set zusammen. Das kanns ja auch nicht Sinn der Sache sein.

TigerAge
2007-09-30, 11:23:58
Ich persönlich finde nur gut, dass endlich die Wiedergeburt des Druiden (aka Battle-Rezz) eine niedrigere CD-Zeit bekommt. Alle Klassen können im Minuten-Takt rezzen, nur die Druiden müssen ne halbe Stunde warten.

Grüße

Hucke
2007-09-30, 11:31:13
Ich persönlich finde nur gut, dass endlich die Wiedergeburt des Druiden (aka Battle-Rezz) eine niedrigere CD-Zeit bekommt. Alle Klassen können im Minuten-Takt rezzen, nur die Druiden müssen ne halbe Stunde warten.

Grüße

Dafür ist der Druide wohl der beste Heiler im Spiel. Und der Priester der wohl aktuell schlechteste. Balancing ist schon ne komische Sache. :D

Heffner
2007-09-30, 11:33:50
Ich persönlich finde nur gut, dass endlich die Wiedergeburt des Druiden (aka Battle-Rezz) eine niedrigere CD-Zeit bekommt. Alle Klassen können im Minuten-Takt rezzen, nur die Druiden müssen ne halbe Stunde warten.

Grüße


Dafür kann der Druide im Combat Rezzen, was keine der anderen 3 Klassen die auch Rezzen können kann ... aber das der cooldown reduziert wird is trotzdem nice ...

TigerAge
2007-09-30, 20:29:15
Das einzig Dumme am Battle-Rezz ist, dass man, wenn man tankt, nicht dazukommt, diesen durchzuführen. Gerade für uns Feral-Druiden ein großer Schwachpunkt. Es nützt mir z. B. nichts, wenn ich gerade den Boss tanke und einer nach nem Battle-Rezz brüllt.

Grüße

EDIT: Der Vorteil, während des Kampfes wiederzubeleben, hebt den Nachteil der hohen CD-Zeit locker auf. Andererseits verstehe ich nicht, weshalb die Heilfähigkeiten des Druiden so verstärkt wurden. Wenn man sich die Geschichte betrachtet, so stellt man fest, dass Druiden schon immer mehr Kämpfer als Heiler waren. Ähnlich den Paladinen mit ihren Verstärkungen waren Druiden schon immer Kämpfer mit rudimentären Heilfähigkeiten.

daflow
2007-10-12, 11:26:13
•Die Zauberzeit von Blitzkugel wurde auf 2,5 Sekunden gesenkt, die Manakosten wurden gesenkt.
•Die Zauberzeit von Kettenblitz wurde auf 2 Sekunden gesenkt, die Manakosten wurden gesenkt.


Autsch :|

flagg@3D
2007-10-12, 11:30:04
Die Vergelterpalas sind schon am kotzen, weil der Aggroreduce nicht in den Patchnotes steht:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1152817563&sid=3&pageNo=1

auf Seite 7 auch mit BluePost jetzt ;)

Exxtreme
2007-10-12, 11:35:30
EDIT: Der Vorteil, während des Kampfes wiederzubeleben, hebt den Nachteil der hohen CD-Zeit locker auf. Andererseits verstehe ich nicht, weshalb die Heilfähigkeiten des Druiden so verstärkt wurden. Wenn man sich die Geschichte betrachtet, so stellt man fest, dass Druiden schon immer mehr Kämpfer als Heiler waren. Ähnlich den Paladinen mit ihren Verstärkungen waren Druiden schon immer Kämpfer mit rudimentären Heilfähigkeiten.
Das war vielelicht in anderen Spielen oder Filem so, WoW geht da andere Wege eben weil man Auswahl hat. Man kann den Druiden oder Paladin durchaus mit rudimentären Heilfähigkeiten spielen. Nur hat es Blizzard einfach nicht geschafft, daß alle Talentbäume sowohl solo wie im PvE und im PvP gleichwertig sind. Der Feraldruide ist so ziemlich die einzige Skillung, mit der das gelang. Damage, Tanken, Support und Utility in einem.

BK-Morpheus
2007-10-12, 12:04:21
bei den Testrealm Patchnotes steht zu Patch 2.3 aber mehr zum Paladin:

Interessant für Tanks:
Waffenexperte:
Heisst nun Kampfexperte und erhöht nun die Waffenfertigkeit nur um 1/2/3/4/5 bringt dafür aber zusätzlich noch einen Ausdauerbonus von 2/4/6/8/10%

flagg@3D
2007-10-12, 12:24:40
Naja, das freut die Tanks, lößt aber das Aggro-Prob der Vergelter nicht, das war der Hauptwunsch der Vergelter.

Exxtreme
2007-10-12, 12:31:58
Naja, das freut die Tanks, lößt aber das Aggro-Prob der Vergelter nicht, das war der Hauptwunsch der Vergelter.
Sollen sie sich SdR buffen und einen Schamanen in die Gruppe bitten.

Korak
2007-10-12, 13:01:01
Autsch :|

Das ist nur für Resto oder Meele Shamys interessant. Da auch die Talente geändert werden hat man als Elemental am Ende wieder die selbe Casttime, nur mit einem geringeren Dmg-Koeffizient.

DerFlow
2007-10-12, 13:05:21
endlich mal wieder was brauchbares für meinen magier, der total blödsinnige 10% nerf kommt wieder weg und es gibt nen wasserbrunnen, mal sehen wie der wird bzw wieviel da drin ist.
die neue zwergenpriesterrassenfähigkeit (geiles wort :)) ist ja auch mal der witz schlecht hin, vor allem für nen shadow

flagg@3D
2007-10-12, 13:09:09
Sollen sie sich SdR buffen und einen Schamanen in die Gruppe bitten.

Stimmt sind ja dann bestimmt die einzigen mit SDR :|

Naja, mal abwarten, bin eh ne Heildose und jammern sollte man erst wenn der Patch zumindest getestet wurde. Aber wer kann z.Zt. bestreiten , dass Vergelter aktuell Aggro-Probs haben? Jetzt wird CS-CD wieder auf 6s reduziert, naja ich bin gespannt ;)

daflow
2007-10-12, 13:19:29
Das ist nur für Resto oder Meele Shamys interessant. Da auch die Talente geändert werden hat man als Elemental am Ende wieder die selbe Casttime, nur mit einem geringeren Dmg-Koeffizient.

Ich find das ist eigentlich _nur_ für Eleschamanen interessant. Resto und Meele machen eh keinen Schaden mit LB und obs sie nun keinen Schaden in 3 oder 2,5 Sekunden machen... :redface:
Für Eles aber wohl 'n böser Nerf umso besser ausgestattet desto herber wird der Damageverlust mit dem Patch. Finds bissi daneben, weil der LB halt seit eh und je ein 3 Sek. Cast (mit entsprechendem Multi) war, gehörte irgendwie zum Charakter des Spells dazu imho.

Exxtreme
2007-10-12, 13:29:12
Der Ele-Nerf kostet ca. 3 - 5% Schaden. Ich vermute aber eh', daß dieser Patch ein Pre-WoltK-Patch ist und schon einige Anpassungen im Voraus erfolgen. Hat Blizzard vor BC auch so gemacht. Kann durchaus sein, daß mit WoltK neue Talente kommen, die das dann egalisieren.

Blitzschlagbeherrschung hat den Damageoutput des Elementarschamanen um 33% erhöht und das ist für ein 5-Punkte-Talent schon heftig.

The7thGuest
2007-10-12, 14:20:05
Denke mal das die Ele-Anpassungen für Instanzen und Raids einfach notwendig waren. Weil der Ele durch seine Proccs einfach zu ungenau seine Aggro einschätzen konnte. Für PvP sicherlich ein Nerf, für PvE IMO nützlich.
Habe neulich mit meinem 70er Warrtwink (17/44/0) mal einige Gildies durch die kleinen Serpentshrine Instanzen gezogen. Das ging solange gut, bis bei Kettenblitzen die Blitzüberladung geporcct ist. Dann durfte ich die ganzen Mobs wieder einsammeln laufen -.-