PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das Nokia N95 was?


Fatality
2007-09-27, 13:56:49
Moin,

bin auf der suche nach einem guten Smartphone
wichtig ist dabei WLAN, UMTS, Speicherplatz und Leistungsfähigkeit erstmal

das einzige was ich gefunden habe was dem so halbwegs nahe kommt ist das N95. hat das jemand kann man ein paar Erfahrungen erfahren? ;)

ps: das iphone hat ja schonmal verloren da es nichtmal umts hat, sauteuer ist, und naja ist nichts für mich.

Schroeder
2007-09-27, 14:00:46
Ich habe es nicht, aber ich habe mich vor kurzem auch darüber schlau gemacht... Ich fand es sehr gelungen, was mich aber dann davon abgehalten hat, waren mehrfache Berichte über die geringe Laufzeit des Akkus. Ich musste schon mein N70 alle 3Tage an die Steckdose hängen, und das N95 soll da wohl nicht besser sein. Das störte mich.

Ansonsten hast du ja sicherlich auch schon so einige Reviews gelesen, da brauch ich dir nix zu erzählen, denke ich. Sry, is' jetzt nicht so der Riesentipp, wa? ;(

The_Invisible
2007-09-27, 14:09:01
jop, gottseidank ist das ladegerät so klein.

mit wlan aktiviert und in nem voip server eingeklinkt hält es ein paar stunden, je nach nutzung zwischen 2 und 6 stunden. ich warte auf das nächste model.


mfg

Fatality
2007-09-27, 14:24:39
ist eigentlich gut, wlan zieht viel strom.
wie siehts aus wenn es einfach nur standby an ist?

9800ProZwerg
2007-09-27, 15:26:54
An deiner Stelle würde ich 1-2 Monate warten, da dann bereits der "Nachfolger" kommt.
Nämlich das N95 8GB.
Mit größerem Display, stärkerem Akku, mehr Ram und N-Gage support.

Ansonsten halte ich nicht viel vom N95.
Ein Plastikbomber mit Slider Problemen und einer lächerliche Akku Ausdauer!
Daher lieber aufs N95 8GB warten.

Peleus1
2007-09-27, 17:17:35
Was ist den eigentl. N-Gage Support?

r.
2007-09-27, 17:22:37
Nokia hatte mal ein Mischung aus Gameboy und Handy, N-Gage (http://de.wikipedia.org/wiki/N-Gage) hieß das Teil. Ist aber gefloppt. Jetzt startet Nokia das Ganze nochmal, allerdings könnte das Ganze diesmal was werden.

BUG
2007-09-28, 09:46:43
..das "normale" N95 hat imho auch NGage (3rd Edition) support. Ich selber habe das N95, aber es gibt schon noch diverse Probleme was die Stabilität und die Akku Laufleistung angeht! Gerade wenn man das N95 als "Multimedia" Handy nutzen will, versagt es hier und da (Plötzliche reboots, unstabile Bluetooth Verbindung, diverse hänger, usw..). Ich selber habe es regelmäsig als UMTS/HSDPA Modem i.v.m. meinem Notebook im Einsatz. Ich steck es aber meist mit USB am Notebook an, die Bluetooth Verbibindung ist auch deutlich langsamer als über USB obwohl es ja schon den Bluetooth 2.0 standard unterstützt. Ich denke das N95 muss noch ein Jahr reifen was die Firmware angeht. Demnächst soll aber die 13er veröffentlicht werden, aktuell habe ich die 12er drauf, die 11er war noch anfälliger.

Edit: GPS Empfänger ist imho suboptimal, im Auto macht das Teil zum Teil Problem da die Ausrichtung nicht optimal ist (GPS Empfänger sitzt unter der Tastatur). Ein externer GPS empfänger (z.B. über Bluetooth ist da deutlich besser). Als Navisoftware habe ich Route66 und HansHans ausprobiert. Die Nokia eigene Navi Software halt ich für überteuert und Updates können ohne Datentarif sehr teuer werden.

Habe privat noch ein Nokia 6630, das läuft deutlich "runder" hatte allerdings auch genug Zeit zum Reifen da es eins der letzten Series 60 1st Edition Handys ist.

cu
BUG

r.
2007-09-28, 14:10:00
Das 6630 ist doch ein 2nd Gerät?
Ich hab auch wieder mein SX1 im Einsatz, das Teil ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Ich kann alles dran selber reparieren und es kann alles, was ich brauche und das obwohl es auch schon 3 Jahre alt ist.

BUG
2007-09-28, 14:19:01
..ne imho ist das 6630 1st Edition, die Series 60 2nd Edition hat imho schon diese "Quicklinks" im Hauptmenü wobei ja Software & Zertifikat Technisch nicht viel Unterschied zwischen 1st & 2nd Edition besteht.

cu
BUG

r.
2007-09-28, 14:21:29
Also soweit ich weiß hat Nokia das 6600 schon zu S60 2nd geupdatet, also hat das 6630 wohl auch 2nd. Auch laut aikon.ch ist das 6630 2nd.
Aber du hast Recht, 1nd und 2nd haben kaum Unterschiede, die großen Veränderunge kamen erst mir 3rd.

Gast
2007-09-28, 14:27:30
Mein subjektiver Eindruck von dem N95, den ich über Foren usw. bekommen habe:

Ein Handy, das auf Blatt Papier viel verspricht aber in der Realität vieles davon nur unzureichend kann. So nach dem Motto: Große Klappe, nichts dahinter.

-> halte davon nicht sonderlich viel.

Fatality
2007-09-28, 14:28:38
mmh, hört sich ja dann doch nicht so berauschend an.
doof ist das ich nicht mehr allzulange warten kann weil ich meinen auslaufenden vertrag kündigen muss und dann was neues brauche.

ich hätte jetzt noch das XDA orbit von was es bei O² gibt, das hat nur kein umts, aber sonst scheint es reicht gut zu sein.

Benedikt
2007-09-28, 16:24:37
Wenn du auf WLAN verzichten kannst, würde ich mir das 6120 Classic holen. Habe das Teil selber, und bin entzückt: Klein, das schnellste Symbian-Phone derzeit, lange Akkulaufzeit, vergleichsweise günstig.

Eine Alternative zum N95 wäre vielleicht noch der HTC Trinity, aber leider recht teuer.

Gast
2007-09-28, 16:37:59
120 Classic


SAR Wert 1,18 W/kg :(

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_6120-classic/1350_1.html

Benedikt
2007-09-28, 17:34:28
SAR Wert 1,18 W/kg :(

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_6120-classic/1350_1.html
Schau dir mal z. B. die Werte vom Sony Ericsson K810i (1,31) oder N73 (1,13) an. So schlimm ist der SAR-Wert vom 6120c wirklich nicht.

Gast
2007-09-28, 17:59:12
Schau dir mal z. B. die Werte vom Sony Ericsson K810i (1,31) oder N73 (1,13) an. So schlimm ist der SAR-Wert vom 6120c wirklich nicht.

Die sind ebenso Katastrophal!
Blauer Engel gibt es bis 0,6! Ich habe meine persönliche Grenze bei 0,8 (in absoluten Ausnahmefällen vielleicht noch bei 1) gelegt und wegen dem SAR-Wert (das erste worauf ich schaue) schon so manches Handy nicht gekauft.

Griffon
2007-09-28, 19:05:42
Schau dir doch mal das SE P1i an. Es sollte alle deine Anforderungen erfüllen und bisher habe ich fast nur Positives über das Telefon gehört.

Leider hat es T-Mobile noch nicht im Programm, sonst hätte ich es schon. :(

J0ph33
2007-09-28, 20:02:50
Nokia E70

erfüllt alles was du willst (gut, hat kein HSDPA, aber das braucht man nur, wenn das Handy auch als Modem herhalten soll)
Leider ist es etwas langsam...aber mir reicht die Geschwindigkeit eigentlich
Alternativ könnte man sich das E61i angucken, wenn man was mit dem Formfaktor anfangen kann

schreiben kann man aber mit keinem handy besser als mit dem E70

ach ja, die kamera ist auch nicht gerade berauschend

Die_Allianz
2007-09-28, 20:11:54
Alternativ könnte man sich das E61i angucken, wenn man was mit dem Formfaktor anfangen kann

Hab ich.
Bestes Handy ever! Edelstahl/Metall-Gehäuse, QUERTZ, WLAN, ewig geiles Display und traumhafte Akkulaufzeiten!

J0ph33
2007-09-28, 20:21:00
jup, hab ich mir in einem laden angeguckt...ggü. dem E70 hat es ein schön großes display, jedoch schreibt sich die tastatur leider bei weitem nicht so gut und der formfaktor ist auch nicht so meins...aber das ist geschmackssache...auf jeden fall ein tolles mobiltelephon (leider ebenfalls kein HSDPA, was für die Modemnutzung optimal wäre)

r.
2007-09-28, 20:21:32
Und wie wärs mit dem E90? Ist zwar auch (noch) nicht perfekt, aber einen Blick wärs wert.

J0ph33
2007-09-28, 20:26:54
naja, das ding ist ganz schön dick, aber dafür bekommt aber auch richtig was :D

Die_Allianz
2007-09-28, 20:27:53
Und wie wärs mit dem E90? Ist zwar auch (noch) nicht perfekt, aber einen Blick wärs wert.

das letzte was ich darüber gelesen habe, war ein Auslieferungsstopp aufgrund verheerender Qualiätsprobleme! :ueye:
Wenn NOKIA bemerkt, das was an der Quali nicht stimmt, kannst du das gerät kaum aus dem Karton nehmen, ohne das es zerfällt

E61i ;)

9800ProZwerg
2007-09-28, 20:32:21
Edelstahl/Gehäuse

Klar:rolleyes:
Ein Teil ist aus Metall, der Rest Plastik!
Ansonsten ist das E61i in Ordnung!

Die_Allianz
2007-09-28, 20:36:26
Klar:rolleyes:
Ein Teil ist aus Metall, der Rest Plastik!
Ansonsten ist das E61i in Ordnung!

nein stimmt schon, wie ich das geschrieben habe! es liegt hier auf dem schreibtisch;)
alles was nach metall aussieht, ist edelstahl. Der 'Rahmen' (braun lakiert) ist aus Aluguss (schätz ich). Somit nur der teil über der antenne und die tastatur aus plaste

r.
2007-09-28, 20:40:06
das letzte was ich darüber gelesen habe, war ein Auslieferungsstopp aufgrund verheerender Qualiätsprobleme! :ueye:
Wenn NOKIA bemerkt, das was an der Quali nicht stimmt, kannst du das gerät kaum aus dem Karton nehmen, ohne das es zerfällt

Das stimmt leider, aber Nokia hat versprochen das zu ändern.
Aber E61i ist echt nicht schlecht, ich hatte das E61 in der Hand und das machte schon einen sehr guten Eindruck.

Marcool
2007-09-29, 01:34:50
Hallo,

ich interessiere mich selber für das N95 und würde gerne wissen wann genau das Nachfolgermodel raus kommt.


gruß
Marcus

r.
2007-09-29, 09:18:00
Lass dir am besten ne E-Mail von Nokia schicken, wenn es raus ist: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95_8gb/schon_im_handel/295314.html Und keine Angst, wenn du den Newsletter nicht bestellst, kommt wirklich keine Werbung von Nokia ;)
Laut aikon.ch (http://aikon.ch/vb/) kommts im 4. Quartal 07.

mictasm
2007-09-29, 11:29:37
Wenn NOKIA bemerkt, das was an der Quali nicht stimmt, kannst du das gerät kaum aus dem Karton nehmen, ohne das es zerfällt

E61i ;)

Die Verallgemeinerung, die man da hinein interpretieren kann, gefällt mir nicht. :rolleyes:

Die_Allianz
2007-09-29, 13:12:30
Die Verallgemeinerung, die man da hinein interpretieren kann, gefällt mir nicht. :rolleyes:
was?
das nokia ein echtes qualitätsproblem hat, bzw. auf kundenzufreidenheit scheißt, ist allgemein bekannt.
Da deckt sich meine Erfahrung mit Nokia-Geräten (4 defekte 6630; 2 defekte 3210, 1 770 defekt bei der Erstauslieferung !) mit dem Foren-Feedback.

Im Telefon-Treff werden zu den einzelnen Fehlern des N95 (slider, GPS, Akku und was weiß ich) schon Sammelthread (LOL!) aufgemacht! ;D
beim e90,e65 geht die farbe ab... das ist nur das, was mir auf anhieb einfällt.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

mictasm
2007-09-29, 13:29:46
Und du hast natürlich die Menge der Beschwerden ins Verhältnis zur Summe der verkauften Einheiten gesetzt, um wirklich objektiv zu sein...

Aber egal, ist eh bla...

The_Invisible
2007-09-29, 13:45:29
was?
das nokia ein echtes qualitätsproblem hat, bzw. auf kundenzufreidenheit scheißt, ist allgemein bekannt.
Da deckt sich meine Erfahrung mit Nokia-Geräten (4 defekte 6630; 2 defekte 3210, 1 770 defekt bei der Erstauslieferung !) mit dem Foren-Feedback.

Im Telefon-Treff werden zu den einzelnen Fehlern des N95 (slider, GPS, Akku und was weiß ich) schon Sammelthread (LOL!) aufgemacht! ;D
beim e90,e65 geht die farbe ab... das ist nur das, was mir auf anhieb einfällt.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

und die anderen sind besser oder wie? :rolleyes:

das manche leute immer nur auf einer einzigen firma rumhacken müssen wenn es andere um nichts besser machen.

mfg

Gast
2007-09-29, 15:17:47
Fatality schau dir mal das Asus p735 an

Peleus1
2007-09-30, 01:06:45
Nokia hatte mal ein Mischung aus Gameboy und Handy, N-Gage (http://de.wikipedia.org/wiki/N-Gage) hieß das Teil. Ist aber gefloppt. Jetzt startet Nokia das Ganze nochmal, allerdings könnte das Ganze diesmal was werden.
Ich weiss was das Ngage ist ;) Ich hab hier selber eins. Ich wollte nur wissen was Ngage Support ist. Weil besonderes in Sachen Support ist mir nie aufgefallen.

mictasm
2007-09-30, 03:39:20
Eine Reihe von neuen Telefonen wird Ngage Spiele abspielen können. Ngage ist damit kein Gerät mehr sondern eine Platform.