PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAmenotebook für kleines Geld


GBWolf
2007-09-27, 14:12:04
http://geizhals.at/deutschland/a264182.html

http://geizhals.at/deutschland/a275367.html


ICh pendel nun zwischen diesen Beiden Notebooks, die von der Grafikleistung für mich beide ausreichen, nun ist das MSI etwas teurer, hat aber auch mehr Ram und einen HDMI Ausgang ein besseres Display etc.

Welches von den beiden würdet Ihr nehmen? Gibts es in der Preisklasse noch Alternativen?

lG

LovesuckZ
2007-09-27, 14:15:12
Das Toshiba, da die native Auflösung des Monitors kleiner ist.
Test zum Book gibt es hier: http://www.notebookjournal.de/tests/302/1/top5

GBWolf
2007-09-27, 14:16:58
Hm wieso ist eine Native Auflösung die niedriger ist ein Vorteil?

Dachte eigentlich umgekehrt wäre es ein Vorteil.

Gummikuh
2007-09-27, 14:17:25
Würd hier auch das MSI vorziehen, wobei die native Auflösung zum Zocken etwas zu hoch ist.Zum Arbeiten ists natürlich gut.

Dell Vostro wäre noch ne Alternative in diesem Preissegment, hast dann aber nen Intel Core 2 Duo und ne 8600 M GT (mit DDR2 Speicher Q 400 MHz).

Gummikuh
2007-09-27, 14:19:03
Hm wieso ist eine Native Auflösung die niedriger ist ein Vorteil?

Dachte eigentlich umgekehrt wäre es ein Vorteil.

Bei so hohen Auflösungen bekommst du ne reine Diashow...und interpolierte Auflösungen sehen halt schlechter aus, das Bild wirkt irgendwie unscharf.

PatkIllA
2007-09-27, 14:55:07
Dafür ist 1280x800 zum Arbeiten schon arg wenig.
Da kann man aber notfalls ja noch mit einem externen Monitor nachhelfen.

TitusXP
2007-09-28, 20:05:04
wenn das toshiba 2048mb ram hätte, würde ich es sofort kaufen.

EDIT: http://geizhals.at/deutschland/a275701.html

EDIT2: andere graka... shit. buli gucken und im netz nach notebooks suchen klappt nicht...

EDIT3: http://geizhals.at/deutschland/a273399.html
das sollte der große bruder sein, kostet aber auch ca. 1000€

Gruß Titus