PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Vista 32: ATI Catalyst Treiberinstallation klappt nicht..


Dreadnout
2007-09-27, 15:28:00
Moinsen!

Nachdem ich mir nun eine HD2600Pro gegönnt habe (vorher ATI X850), wollte ich frohen Mutes den neuesten Catalyst unter Vista 32 Ultimate installieren.

- es ist wirklich eine ATI HD2600Pro Karte, genauer gesagt von Gecube
- die alten Treiber habe ich per Driver Cleaner sauber deinstalliert

Da ich die ATi Tray Tools bevorzuge, habe ich mir nur den Display Driver gesaugt und installiert. Der Vorgang klappt auch, nur ändert sich im Gerätemanager die Treiberversion nicht und es kommt die Meldung "Der optimale Treiber ist bereits installiert" - Fertig. :P
Auch das Komplettpaket mit dem CCC schlägt fehl :(

Also bin ich in den abgesicherten Modus, und habe dort mein Glück versucht - nix zu machen, Vista installiert den neuesten Catalyst nicht :rolleyes:

Hat jemand Tipps, wie ich Vista überzeugen kann, den Treiber zu akzeptieren?

MfG

Lyka
2007-09-27, 15:31:13
darf ich fragen, welche Version des Catalysts, bzw. des Treibers du hattest?

€: nach der Deinst des alten treibers, hast du da einen Neustart gemacht und Vista hat direkt am Anfang nach neuer HW gesucht bzw. geladen?
Ich musste dieses neue Suchen immer Abbrechen (gestern hab ich neue Soundtreiber installiert)

JaDz
2007-09-27, 15:34:32
Die IDs der HD2XXX-AGP-Karten sind noch nicht in den aktuell bei ATI herunterladbaren Treibern eingearbeitet. Du könntest den auf CD beiliegenden Treiber versuchen, oder die INF des Treibers von ATI entsprechend bearbeiten und diesen dann per Gerätemanager einbinden.

€dith: oder auf den 7.10 warten, da sollten sie auch mit drinne sein.

Dreadnout
2007-09-27, 15:42:45
Moin!

Die IDs der HD2XXX-AGP-Karten sind noch nicht in den aktuell bei ATI herunterladbaren Treibern eingearbeitet. Du könntest den auf CD beiliegenden Treiber versuchen,

€dith: oder auf den 7.10 warten, da sollten sie auch mit drinne sein.

Aha. Auf der Treiber-CD ist die Version 7.8, die habe ich mittlerweile installieren können. Den Catalyst 7.9 von der ATI-Homepage hat die o.g. Probleme.
Dann muss ich wohl auf den 7.10 warten - Danke für die Info!!


oder die INF des Treibers von ATI entsprechend bearbeiten und diesen dann per Gerätemanager einbinden.

Das habe ich, wie oben beschrieben, bereits erfolglos versucht..

MfG

JaDz
2007-09-27, 15:57:05
Das habe ich, wie oben beschrieben, bereits erfolglos versucht..
Hast du die Zeile mit der Vendor- und Device-ID auch richtig angepasst? Konnte oben nichts vom Bearbeiten der INF-Datei lesen.

Dreadnout
2007-09-28, 23:11:12
Moin!

Problem mit dem Catalyst 7.9 ist gelöst :biggrin:
Bin nochmal in den Safe-Mode, habe den GraKa-Treiber per Hand über die
Systemsteuerung eingebunden.
Dabei habe ich vorgegeben, daß ich den Treiber nicht suchen will, sondern alles manuell (Datenträger, etc.) einbinden will.
Dann gabs noch ne sehr lange Liste mit ATI-Grakas, da habe ich die ATI HD2600Pro gewählt, habe den Warnhinweis weggeklickt - et voilá!

Es scheint wirklich an der fehlenden ID zu liegen ;)

MfG