PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbole auf Desktop wiederbekommen


Oecker
2007-09-27, 17:06:49
Hallo!
Wie bekomme ich die Symbole von Spielen usw.. wieder auf den Desktop.habe Win neu installiert.Die Spiele von denen ich die Symbole brauche sind auf der zweiten partition.

_DrillSarge]I[
2007-09-27, 17:10:50
du musst verknüpfungen von der .exe (haupt)- datei des jeweiligen spiels erstellen und dann auf den desktop ziehen :|

sei laut
2007-09-27, 17:11:10
Wenn du deinen Desktop nicht gesichert hast (den Ordner kopiert), bleibt dir leider kaum eine andere Möglichkeit, als alle Verknüpfungen neu zu erstellen.

Du kannst zwar ein Wiederherstellungstool versuchen, doch das Aufwand/Nutzen Verhältnis steht dafür bei Verknüpfungen in keiner Relation.

@Drilsarge: Geht auch in einem Schritt. Mit Rechter Maustaste auf die .exe klicken, gedrückt halten und dann die Datei auf den Destop ziehen. Dann fragt er, was man machen will, u.a. auch "Verknüpfung erstellen".

HeldImZelt
2007-09-27, 18:01:16
Was noch lange nicht heißt, daß das Spiel auch funktioniert...
Die Registrierungseinträge fehlen, was so manchem Spiel nicht passt.