PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Ungewöhnliche Spiele


Baalzamon
2007-09-27, 17:17:57
Hallo,

nachdem ich mir eine PS2 gekauft habe und mir langsam aber sicher eine Spielesammlung aufbaue, habe ichmich gefragt, was es wohl so für Spiele mit einem ungewöhnlichen Look, Story, Gameplay gibt.

Als Beispielvertreter nenne ich mal:

Psychonauts
Noch ziemlich normal, aber das skurille Setting innerhalb der Köpfe macht jede Menge Spass un ist meistens herrlich unverbraucht.
Okami
Scheint aber vom Look her mal was Neues zu sein und von dem was man so liest auch vom Gameplay her ansprechend
Gregorys Horror Show
Ziemlich abgedrehte Grafik und Charaktere
We love Katamari
Merkwürdiges aber unverbrauchtes Spielprinzip

Gespielt habe ich davon bisher nur Psychonauts (und das auch noch auf dem PC :redface: )

Wer hat Vorschläge? Lasst mal hören.

dildo4u
2007-09-27, 17:22:18
Shadow of the Colossus von Team Ico scheint in der Richtung eins der besten Games überhaupt zu sein.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=254618&highlight=shadow+of+the+colossus

Ringwald
2007-09-27, 17:25:20
Rez Das Spiel gehört zum Genre der Rail-Shooter. Der Spieler fliegt durch eine surreale Cyperspace-3D-Umgebung auf festgelegten Pfaden und muss die auftauchenden Gegner, möglichst in bestimmen Mustern, abschießen.

SubZero
2007-09-27, 17:36:23
eindeutig killer 7

mdf/markus
2007-09-27, 18:01:19
Shadow of the Colossus von Team Ico scheint in der Richtung eins der besten Games überhaupt zu sein.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=254618&highlight=shadow+of+the+colossus

dann können wir den kleinen bruder Ico auch gleich nennen. :)

Ringwald
2007-09-27, 18:37:48
eindeutig killer 7

Das Spiel ist nicht nur ungewöhnlich sondern auch genial :biggrin:

Baalzamon
2007-09-27, 18:47:21
Killer 7 sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Irgendwie hatte ich den Titel auch schon (länger) im Hinterkopf. Genauso wie Colossus und ICO, wobei ich mir bei diesen beiden aber eher konventionele Adventure-Kost vorgestellt habe.

Schonmal danke für die Tipps.

rollin`since83
2007-09-27, 19:38:39
Odin Sphere FTMFW :biggrin:

Baalzamon
2007-09-28, 12:37:58
Odin Sphere FTMFW :biggrin:
Hmmm, gibts das auch (bzw. schon) als PAL? Ich konnte dazu irgendwie nix finden. :(

Brander
2007-09-28, 14:44:34
Hmmm, gibts das auch (bzw. schon) als PAL? Ich konnte dazu irgendwie nix finden. :(

Hi, es steht noch nicht fest, ob es auch nach Europa kommt.

Grüße

GBWolf
2007-09-28, 15:30:47
Hm, God of War 1 und 2 sind auch ungewöhnlich, nämlich ungewöhnlich gut, also wenn du auch nur im geringsten etwas mit Aktionspielen anfangen kannst, schau dir die beiden mal an, aber bitte der Reihe nach, lohnt sich :)

Baalzamon
2007-09-28, 15:46:36
Hm, God of War 1 und 2 sind auch ungewöhnlich, nämlich ungewöhnlich gut, also wenn du auch nur im geringsten etwas mit Aktionspielen anfangen kannst, schau dir die beiden mal an, aber bitte der Reihe nach, lohnt sich :)
Jo, die beiden stehen durchaus auf meiner Liste, auch wenn sie wohl eher (soweit ich das mitbekommen habe) 'konventionelle' 3D-Action-Adventure Kost bieten. Aber bei den vielen guten revoews die ich davon gelesen habe, kommt man wohl nicht an diesen beiden Titeln vorbei.

Allerdings sind mir die im Moment noch zu teuer. Bei eBay gibts die eigentlich nicht wirklich und neu kaufen muss ich erstmal nicht solange ich noch die ganzen Guten alten Sachen (Jak, Ratchet usw) noch nicht gespielt habe...

trotzdem danke für den Hinweis =)

Soldier
2007-09-28, 16:00:49
Hallo,

wie wärs mit Lightgun-games?

-Time Crisis 2
-Vampire Night
-Ninja Assault
-Resident Evil Dead Aim

fallen mir da spontan ein.

Mein Geheimtip für Multiplayer ist aber Point Blank von der PS1 wegen der motivierenden Punktejagd.

Szenario21
2007-10-03, 16:28:03
Rez und Space Channel 5 / Part 2

Abnaxos
2007-10-03, 16:42:52
Aufgrund des ungewöhnlichen Kampfsystems mit der Camera Obscura könnte man noch Project Zero (AKA Fatal Frame) auf die Liste setzen.

Baalzamon
2007-10-04, 12:03:58
Aufgrund des ungewöhnlichen Kampfsystems mit der Camera Obscura könnte man noch Project Zero (AKA Fatal Frame) auf die Liste setzen.
Project Zero habe ich auch schon etwas länger im Hinterkopf, da es wohl eine sehr gute Atmosphäre ohne die üblichen Splatter-Horror Elemente schafft. Ausserdem hat mir die Kamera bei Beyond Good & Evil schon gut gefallen... ;)

Erwähnenswert ist vielleicht noch Herdy Gerdy, welches ich bisher nur kurz angespielt habe, aber von der Idee und von der Grafik auch etwas aus der Reihe fällt.

WarZard
2007-10-04, 13:39:39
Project Zero habe ich auch schon etwas länger im Hinterkopf, da es wohl eine sehr gute Atmosphäre ohne die üblichen Splatter-Horror Elemente schafft. Ausserdem hat mir die Kamera bei Beyond Good & Evil schon gut gefallen... ;)

Erwähnenswert ist vielleicht noch Herdy Gerdy, welches ich bisher nur kurz angespielt habe, aber von der Idee und von der Grafik auch etwas aus der Reihe fällt.
Herdy Gerdy fand ich es sehr gut. Tolle Atmosphäre und schöner Soundtrack.
Soweit ich es in Erinnerung habe, werden die späteren Levels sehr schwer.
Das muss ich bei Gelegenheit auch wieder einmal durchspielen.

Tomi
2007-10-04, 13:42:55
Die beiden "Zone of the Enders" Spiele fallen ebenfalls aus der Linie. Im Grunde Mechspiele, aber auf ihre besondere Art. Machen viel Laune, vor allem wenn man sich für das Grundgerüst "Mechspiel" begeistern kann.

THUNDERDOMER
2007-10-09, 17:03:37
Amplitude

Ein seltene Spiel und wird mit per Gamepad rhythmisch gespielt, ähnelt an Guitar Hero. Die Noten sehen fast aus wie Guitar Hero, die man mit 3 Kreise die Noten genau getroffen wird, wenn man Gamepad die Tasten drückst. Es gibt auch Multiplikator, max 8xFache und vieles Mehr.

Musik spielt hauptsächlich viele mit Elektronisches wie Drum n Bass oder Techno usw.

Beyond Good and Evil

Ungewöhnliche Actionadventure mit viel Fotografieren des Tierens und viele Aufträge Kampf gegen den Bösen. Schöne Grafik und Gameplay!

Abnaxos
2007-10-09, 18:48:24
Beyond Good and Evil

BG&E ist zweifellos ein sehr gutes Spiel, einer meiner all-time Favoriten. Aber ungewöhnlich? Das ist IMHO ein ähnlicher Fall wie God of War: Ungewöhnlich gut, sicher, aber ansonsten einfach ein Action-Adventure. Das Fotografieren ist ein spezielles Element, richtig, aber es ist nur eine kleine Dreingabe.

Lasst mich schnell begründen, warum die Kamera IMO Project Zero als "ungewöhnlich" qualifiziert, bei BG&E dagegen nicht nicht ausreicht: ;)

In Project Zero ist die Kamera die Waffe. Es geht darum, die Geister möglichst gut zu treffen, dazu ist es nötig, die Geister an sich heran kommen zu lassen: Je näher und vor allem frontaler man ihn erwischt, desto besser (z.B. im letzten Moment wenn er einen gerade frontal angreift). Das ist allerdings gefährlich, daher muss man die Bewegungen der Geister genau studieren, um a) ein gutes Foto zu schiessen und b) sich nicht selber erwischen zu lassen. Erwischt man ihn ungünstig oder zu spät, macht nicht nur das Foto zu wenig Schaden, der Geist wird auch weniger oder gar nicht zurückgeworfen und so in seinem Angriff gestört. Dabei ist jeder Geist anders, keine zwei Geister bekämpfen sich gleich. Zusätzlich kann man die Kamera noch auf verschiedene Weisen aufrüsten und mit Nebeneffekten versehen, die je nach Geist mehr oder weniger sinnvoll sein können. Nebenbei entstehen bei diesen Kämpfen immer mal wieder schaurig schöne Bilder, die man sich gerne auch mal auf die Memory Card speichert, um sie später nochmal anzuschauen.

Das Argument, dass man in BG&E Tiere fotografieren kann, zählt also IMHO nicht, Project Zero bewegt sich hier in anderen Dimensionen ... :)

thetrash
2007-10-15, 14:16:05
God of War sind toll