PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankgeschrieben?


noid
2007-09-27, 17:25:42
Also ich weiss nicht wie es anderen geht, aber bei mir bricht trotz Spielkonsole, Familie etc. immer wieder die totale Langeweile aus.
Man ist zu schlapp um was lange zu machen und das Internet (welches zu 90% aus Stdseiten bei mir besteht) bietet idR auch nur kurweilige Unterhaltung.

Am liebsten wäre mir doch das Arbeiten. Wem geht es genauso?

(Da war jemand fast schneller als ich mit der Umfrageantwort? X-D)

_DrillSarge]I[
2007-09-27, 17:29:08
ich lese immer was (zeitschriften/ zeitung/ romane).

patrese993
2007-09-27, 17:33:46
ach, ich muß zugeben, ich könnt auch ganze Wochen mit lesen und Zocken verbringen

Amarok
2007-09-27, 17:36:10
Weiß ich nicht, da ich es noch nie war....

noid
2007-09-27, 17:37:01
Weiß ich nicht, da ich es noch nie war....

Könnte ein Arzt sich selber krankschreiben? :confused:

Amarok
2007-09-27, 17:38:22
Nein...:)

Blackpitty
2007-09-27, 18:06:42
kommt drauf an, wie lange man krank ist, ich muss sagen, man sit nie zufreiden, auf arbeit wünscht man sich nach hause zu kommen und zu sein, wen man dann krankgeschreben zuhause ist, würde man gern was arbeiten und tun, denn dauerhaft pc und lesen ist ätzend, als ich durch eine Verletzung auf Arbeit krankgeschrieben wurde(3 Wochen) hatte ich ohne edne lange Weile, und bin somit zu meiner Wakü gekommen, habe ja Zeit gehabt mich zu beraten und zu lesen und habe dann bestellt und gebastelt:D

Annator
2007-09-27, 18:56:15
Kommt immer drauf an wie dolle man krank ist. Wenn ich noch vorm PC sitzen kann und mich locker in meinen Sessel lümmeln kann. Alles besten. :)

Thodin
2007-09-27, 18:56:15
Ja, ich habe gerne Freizeit.

Rocko_the_Devil
2007-09-27, 19:53:40
krank sein suckt. da geh ich doch lieber in die arbeit :biggrin:

Cubitus
2007-09-27, 20:04:37
Ja, ich habe gerne Freizeit.

dito

Morbid Angel
2007-09-27, 20:08:23
Weiß ich nicht, da ich es noch nie war....

Bis auf meinen kleinen Unfall 2004 wo ich mir meinen ganzen Fuß zerstört habe war ich auch bis jetzt nie krankgeschrieben. ;)

Migrator
2007-09-27, 20:10:02
Kranksein ist scheiße...lieber arbeiten gehen und danach ein wenig sporteln und Freunde treffen...kann man alles nicht vernünftig wenn man krank ist

Bubba2k3
2007-09-27, 20:24:25
krank sein suckt. da geh ich doch lieber in die arbeit :biggrin:


Ist bei mir auch so.

Killerspielspieler
2007-09-27, 20:27:44
Ich langweile mich auch immer zu tode. hätte ich nen richtig gescheiten job würde ich nicht gerne krank machen

Domelfe
2007-09-27, 20:31:36
krankmachen ist blöd.
man sollte krank machen wenn man andere anstecken würde oder fieber hat.
ich mach ungern krank.

Raff
2007-09-27, 20:33:21
Nicht toll. Ich bin bin nicht gerne krank. Damit ich mich krankschreiben lasse und mein Verantwortungsbewusstsein damit überstimme, muss es mir verdammt dreckig gehen. Kopfschmerzen, Schnupfen und so Späße werden durch "Drogen" geregelt. Mag von manchen als "assi" angesehen werden (Bazillenschleuder), aber was muss, das muss ...

MfG,
Raff

Morale
2007-09-27, 20:40:31
bin lieber auffe arbeit und gesund als zuhause und krank, auch wenn man sich manchmal wünscht statt zu arbeiten zuhaus zu sein ;)

Amarok
2007-09-27, 20:42:48
Bis auf meinen kleinen Unfall 2004 wo ich mir meinen ganzen Fuß zerstört habe war ich auch bis jetzt nie krankgeschrieben. ;)

Na, wenn du doppelt so alt bist wie jetzt und somit in meinen Regionen gratuliere ich dir...;)

flatbrain
2007-09-27, 20:48:46
In den letzten 4 Jahren war ich nur einmal zwei Wochen krankgeschrieben, weil mich mein damaliger Zugführer aus der Wache "geschmissen" hat, vermtl. hätte ich sonst die komplette Wachabteilung ausser Dienst gesetzt.
Also wenn ich krankgeschrieben bin, bin ich auch krank. Und da mach ich mir keine Gedanken über den Zeitvertreib...

Lyka
2007-09-27, 20:50:30
bisher war ich noch nicht krankgeschrieben, das letzte Mal im Jahr 1996 in der Ausbildung. Damals fand ichs nicht schlecht; aber derzeit muss ich gestehen, daß ich nichtmal Urlaub richtig genießen kann ;D

lemonsoda
2007-09-28, 09:52:36
Einfache Antwort: da ich krank bin, wenn ich krankgeschrieben werde, finde ich das nicht toll.

alkorithmus
2007-09-28, 09:54:58
Krank machen? kann ich mir nicht leisten. Und Zuhause würde ich auch nichts anderes machen als ich auf Arbeit mache. Von der Holden einmal abgesehen. :rolleyes:

iDiot
2007-09-28, 09:59:27
Ich lasse mich nicht krankschreiben, wenn ich nicht wirklich krank bin, und wenn ich krank bin, ist es nicht toll. ;)

DJ-Hardbazz
2007-09-28, 14:49:49
also ich bin absolut nicht gerne krankgeschrieben, ich kann dann zwar soweit alles machen da es wenn überhaupt das knie betrifft, man weiß trotzdem nix zu machen, freunde sind in der schule oder arbeiten, das nebengewerbe liegt zeitweise brach und auch sonst, finds nicht toll.
dazu muß ich aber sagen das mein knie vor 1,5jahren komplett zertrümmert wurde, inzwischen wieder relativ oft probleme macht und ich auf dem bau arbeite.
wenn dann was ist gehts nicht anders als den ganzen tag schmerztabletten fressen oder krankschreiben lassen

Sharee
2007-09-28, 16:26:48
ich bin sehr selten mal krank, aber wenn dann richtig und dann isses alles andere als schön, weils einem echt bescheiden geht. zuletzt war ich im februar 8 tage krankgeschrieben, da ich mich mit den bösen noroviren angesteckt hab und da ich eh einen sehr empfindlichen verdauungstrackt hab, hat sich das bei mir voll in die länge gezogen. ich kann euch sagen, ich wäre lieber gesund gewesen und arbeiten gegangen. denn 8 tage lang massiv durchfall, unterleibskrämpfe und übelkeit mit erbrechen ist sowas von unlustig und wenn einem dann noch die ärztin mit krankenhauseinlieferung droht ...

rotkäppchen
2007-09-28, 19:01:18
ich finde es nicht toll.
ich komme sogar auf "allen vieren" und mit "dem kopf unterm arm" zur arbeit.
der chef muss mich sehen um zu urteilen ob ich arbeiten kann oder nicht.
ging letztens auch so, als ich nicht laufen konnte.
scmerzmittel und dann gings dann.

aber nach meiner op die der chef gemacht hatte, hat der mich 2 wochen krank geschrieben! und ich meinte den tag nach der op, ob ich nicht montag wieder arbeiten kann. :D
denn ob ich nun bei der arbeit am pc bin und das bein hochlege (unterm schreibtisch wo es keiner sieht) oder zu hause ist doch egal.
gab da aber nur seine meinung.

ich habe wenn ich krank geschrieben bin immer das total schlechte gewissen, oder wenn ich nach hause geschickt werde, was auch einmal war, da hatte ich nen kleinen kreislaufzusammenbruch, danach MUSSTE ich nach hause.

ich versuche immer so kurz wie möglich krank zu sein und verhandel dann auch gerne mit dem der mir den gelben schein gibt. ^^
"da muss ich sie 3 wochen mindestens krank schreiben" ne geht nicht, dann kann ich gleich kündigen "ja dann 2 wochen" neeeee "hm dann wenigstens bis zum ende er woche" (es war nen dienstag) ja ok, aber freitag sitz ich wieder bei der arbeit ^^ "ja das werden wir donnerstag sehen".
ja medis helfen einem und do war ich fitter als fit und freitag arbeitete ich wieder.


aber ich war schon sehr oft krank geschrieben (hörsturz 2 mal und einmal davon ins krankenhaus gekommen, knie op, nnh entzündung bisher 3 oder 4 mal und einmal nen schein bekommen, nebenwirkungen von medis da wurde mir einfach die AU in die handgedrückt obwohl ich nicht wollte und ich mich zu dem zeitpunkt wieder fit fühlte wo ich dann beim doc war :|).

so lange mein chef der meinung ist dass ich selber arbeiten kann, arbeite ich auch, der muss es als arzt wissen ob ich ansteckend bin oder meine eigenen (restliche) gesundheit aufs spiel setze.

StefanV
2007-09-28, 19:15:30
Naja, kommt drauf an...

Wenn man 'wo man hin muss' in etwa das selbe macht wie zuhause, nur eben NICHT seine Ruhe hat und dazu noch Schmerzen vom Gestühl bekommt, spricht find ichs auch toll, weil ich dann Geld gespart hab, fürs Essen, für Sprit und genau das gleiche gemacht hab....

Wenns allerdings wirklich was getan wird und man mich wirklich braucht, ists natürlich nicht soo prickelnd, das ist dann ganz andere Baustelle, da würd ich mich auch nicht soo schnell krank schreiben lassen...

Herr Doktor Klöbner
2007-09-28, 20:19:52
Hallo,

ich bin im Moment nach 18 Jahren Berufstätigkeit die insgesamt vielleicht 4te Woche krankgeschrieben und ich muss sagen ICH HASSE ES. Da ich grundsätzlich arbeiten gehe solange es geht, bedeutet krankgeschrieben zu sein für mich wirklich krank zu sein und keinen gelben Urlaub. Lieber die Essenz aller Scheisstage meines Berufslebens konzentriert in einer Woche als eine Woche wirklich krank.

RoNsOn Xs
2007-09-28, 21:42:51
Ja, ich habe gerne Freizeit.

dito, auch wenns unschön sein KANN, kommt halt immer drauf an.

govou
2007-09-28, 21:57:55
In den letzten 4 Jahren war ich nur einmal für 4 Tage krank und hab deswegen eine Klausur nicht mitgeschrieben. Ich gehe ein, wenn ich nichts zu tun habe. Da arbeite ich lieber 12 Stunden am Tag :D.

JFZ
2007-09-29, 00:14:23
[x]nein, aber mein Job mach mir auch viel Spaß

Und wenn ich krank bin kann ich meistens eh nur im Bett liegen... Laaangweilig

MarcWessels
2007-09-29, 01:38:48
ich versuche immer so kurz wie möglich krank zu sein und verhandel dann auch gerne mit dem der mir den gelben schein gibt. ^^
"da muss ich sie 3 wochen mindestens krank schreiben" ne geht nicht, dann kann ich gleich kündigen "ja dann 2 wochen" neeeee "hm dann wenigstens bis zum ende er woche" (es war nen dienstag) ja ok, aber freitag sitz ich wieder bei der arbeit ^^ "ja das werden wir donnerstag sehen".
ja medis helfen einem und do war ich fitter als fit und freitag arbeitete ich wieder.Schlimme Einstellung. ;(

bisher war ich noch nicht krankgeschrieben, das letzte Mal im Jahr 1996 in der Ausbildung. Damals fand ichs nicht schlecht; aber derzeit muss ich gestehen, daß ich nichtmal Urlaub richtig genießen kann ;DWarum nicht? :confused:

PHuV
2007-09-29, 02:03:03
Ich fasse es ja nicht, was ich hier lese. Krankschreiben ist doch kein Urlaub. Selbst wenn ich mich krankschreiben lasse, weil eines der Kinder krank ist, ist das beileibe kein Urlaub.
Die Krankschreibung heißt schlichtweg, "Arbeitsunfähigkeit", und wer nicht arbeitsfähig ist, kann dann auch nicht am Computer rummachen oder spielen. Zudem ist eine Krankschreibung dafür da, daß man sich erholt und wieder einen gesunden Zustand erreicht, und nicht um zu faulenzen oder um sich vor der Arbeit zu drücken.
Und wenn ich krankgeschrieben bin, dann geht es mir mies, und ich will gar nichts machen, weder fernsehen, lesen geschweige den am Computer sitzen. Aber leider gibt es bei Krankheit keine Arbeitszeiten, wo ich nach 8-10 Stunden sagen kann - Feierabend, und nun bin ich bis morgen früh wieder gesund :tongue:.

Nene, dann lieber arbeiten, und dafür fit und gesund sein.

Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um eine moralische Keule und pauschale Aburteilung. Man sollte halt auch mal bedenken, daß Krankfeiern einem Unternehmen Geld kostet, und das im Endeffekt auf einen selbst zurückfallen kann. Jedoch habe ich auch Verständnis, um den Focus mal auch von einer anderen Seite zu beleuchten, wenn der Job zu intensiv ist, und man mit Urlaub alleine nicht hinkommt, um mal auszuspannen (so was gibt es ja auch).

Ebenso der umgekehrte Fall:
Das teilweise AGs ANs dazu nötigen, auch krank zu arbeiten, ist eine Sauerei. Aber bedenke man mal eines, die Gesundheit ist das Wichtigste, was man hat, und wenn die Aufgrund einer verschleppten Krankheit fölten geht oder man sich eine cronische Krankheit einfängt, ist es das wert? Ich habe es schon oft erlebt, daß Kollegen krank in die Firma gekommen sind, mit dem Ergebnis, daß die halbe Abteilung dann flachlag. Nachdem das mehrmals passiert ist, hat der Chef die Leute angepfiffen und sofort nach Hause geschickt, wenn nur die kleinste Erkältung vorhanden war. Ein gesunder und erholter MA bring eine bessere Leistung und ist für den Betrieb effizienter, wenn er seine Krankheiten oder Erschöpftheit auskurieren kann.

Aus meiner Sicht finde ich eh, daß 24-30 Tage Urlaub im Jahr zu wenig sind, vor allen Dingen, je länger man im Berufsleben steht. Es gibt manche Jobs, die sind so streßintensiv, so daß der Urlaub beleibe nicht die Erholung gewährleisten kann. Es gibt genug ausgebrannte Leute, und die Führungsriege will das nicht kapieren. Aber ist ja egal, solange der MA physisch da ist. Das er vielleicht schon lange innerlich gekündigt hat, ist ja wurscht.

StefanV
2007-09-29, 02:16:18
Schlimme Einstellung. ;(
Ja, scheint aber besonders bei Frauen weit verbreitet zu sein....

Beim 'gelben Zettel' bzw Arztbesuch sollte das oberste Gebot immer sein, möglichst die Krankheit auszukurieren, meine Mutter hat auch recht früh wieder angefangen zu arbeiten, als sie etwas länger krank war, bei meiner Tante wirds wohl etwas länger dauern, wenn sie überhaupt wieder arbeiten wird...

DJ-Hardbazz
2007-09-29, 07:16:09
Ich fasse es ja nicht, was ich hier lese. Krankschreiben ist doch kein Urlaub. Selbst wenn ich mich krankschreiben lasse, weil eines der Kinder krank ist, ist das beileibe kein Urlaub.
Die Krankschreibung heißt schlichtweg, "Arbeitsunfähigkeit", und wer nicht arbeitsfähig ist, kann dann auch nicht am Computer rummachen oder spielen. Zudem ist eine Krankschreibung dafür da, daß man sich erholt und wieder einen gesunden Zustand erreicht, und nicht um zu faulenzen oder um sich vor der Arbeit zu drücken.
Und wenn ich krankgeschrieben bin, dann geht es mir mies, und ich will gar nichts machen, weder fernsehen, lesen geschweige den am Computer sitzen. Aber leider gibt es bei Krankheit keine Arbeitszeiten, wo ich nach 8-10 Stunden sagen kann - Feierabend, und nun bin ich bis morgen früh wieder gesund :tongue:.

Nene, dann lieber arbeiten, und dafür fit und gesund sein.

Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um eine moralische Keule und pauschale Aburteilung. Man sollte halt auch mal bedenken, daß Krankfeiern einem Unternehmen Geld kostet, und das im Endeffekt auf einen selbst zurückfallen kann. Jedoch habe ich auch Verständnis, um den Focus mal auch von einer anderen Seite zu beleuchten, wenn der Job zu intensiv ist, und man mit Urlaub alleine nicht hinkommt, um mal auszuspannen (so was gibt es ja auch).

Ebenso der umgekehrte Fall:
Das teilweise AGs ANs dazu nötigen, auch krank zu arbeiten, ist eine Sauerei. Aber bedenke man mal eines, die Gesundheit ist das Wichtigste, was man hat, und wenn die Aufgrund einer verschleppten Krankheit fölten geht oder man sich eine cronische Krankheit einfängt, ist es das wert? Ich habe es schon oft erlebt, daß Kollegen krank in die Firma gekommen sind, mit dem Ergebnis, daß die halbe Abteilung dann flachlag. Nachdem das mehrmals passiert ist, hat der Chef die Leute angepfiffen und sofort nach Hause geschickt, wenn nur die kleinste Erkältung vorhanden war. Ein gesunder und erholter MA bring eine bessere Leistung und ist für den Betrieb effizienter, wenn er seine Krankheiten oder Erschöpftheit auskurieren kann.

Aus meiner Sicht finde ich eh, daß 24-30 Tage Urlaub im Jahr zu wenig sind, vor allen Dingen, je länger man im Berufsleben steht. Es gibt manche Jobs, die sind so streßintensiv, so daß der Urlaub beleibe nicht die Erholung gewährleisten kann. Es gibt genug ausgebrannte Leute, und die Führungsriege will das nicht kapieren. Aber ist ja egal, solange der MA physisch da ist. Das er vielleicht schon lange innerlich gekündigt hat, ist ja wurscht.


ähm, du weißt aber schon das das auf die art der erkrankung ankommt?
wenn ich krankgeschrieben bin mache ich auch alles weiter AUSSER die arbeit.
also diese einstellung sit auch nicht gerade normal.
mit einem kapputten knie kann man weiterhin am pc hocken, sich mit seinen kindern beschäftigen etc.
was ich damit dann immer nicht kann ist ARBEITEN, defekte knie und baustelle passt einfach nicht, vom amtsartzt aus dürfte ich die stelle nichtmal besetzten sondern mir einen bürojob suchen

::Cell::
2007-09-29, 09:03:55
find es nich mehr so funny krankgeschrieben zu sein. Früher inner Schule ja. Aber wenn ich jetzt ma weg bin, hab ich nachher so viel Krams aufm Tisch, dasses erst ma heisst Überstunden schieben. Ausserdem kriegt man bei uns inner Firma 500CHF x-tra wenn ma während dem ganzen Jahr nich krank is. Daher lohnt es sich schon.

hyperterminal
2007-09-29, 09:16:53
Es kommt meiner Meinung nach auf mehrere Faktoren an:

Schwere der Krankheit
Nur Schnupfen und leichter Husten oder Grippe und Fieber?

Alter
Mit zunehmendem Alter wird das Immunsystem schwächer und man hat auch mit weniger schweren Krankheiten härter zu kämpfen.

Angestellter oder Selbständiger
Bekommt man sein Gehalt fortgezahlt oder steht man sonst mit leerer Tasche da?

noid
2007-09-29, 11:50:54
Es kommt meiner Meinung nach auf mehrere Faktoren an:

Schwere der Krankheit
Nur Schnupfen und leichter Husten oder Grippe und Fieber?

Alter
Mit zunehmendem Alter wird das Immunsystem schwächer und man hat auch mit weniger schweren Krankheiten härter zu kämpfen.

Angestellter oder Selbständiger
Bekommt man sein Gehalt fortgezahlt oder steht man sonst mit leerer Tasche da?

Fieber ist für mich immer ein ganz klarer Grund (zusammen mit anderen Sachen) zumindest mal den Arzt zu aufzusuchen. Wegen einer dichten Nase geh ich noch nicht zum Arzt.

(btw. bevor ich verhungere geh ich als Krankgeschriebener auch mal einkaufen, ich weiss nicht woher dieses "man muss im Bett bleiben" kommt.
Meine Frau und Tochter haben's noch viel schlimmer.)

Marodeur
2007-09-29, 12:55:42
Wenn ich krankgeschrieben bin dann bin ich normal auch krank, von daher hält sich die Langeweile in grenzen. Wenns mir dann aber langsam besser geht ich aber z.B. wegen Ansteckungsgefahr oder zum ganz ausheilen daheim bleiben muss kanns schon mal öde werden.

Horror waren die 9 Wochen mit gebrochenem Sprunggelenk. Nicht nur krankgeschrieben sondern auch noch krücken. Da war mir so langweilig das ich sogar morgens bei BTV bei den "Morgenmuffeln" angerufen hab um mal blöd zu labern. Omg...

Urlaub könnt ich aber auch ein halbes Jahr lang machen. :D

MarcWessels
2007-09-29, 16:48:28
find es nich mehr so funny krankgeschrieben zu sein. Früher inner Schule ja. Aber wenn ich jetzt ma weg bin, hab ich nachher so viel Krams aufm Tisch, dasses erst ma heisst Überstunden schieben. Ausserdem kriegt man bei uns inner Firma 500CHF x-tra wenn ma während dem ganzen Jahr nich krank is. Daher lohnt es sich schon.Gefährlich und ziemlich unverantwortlich von Deinem Arbeitgeber.

Und was die Ü-Stunden wegen Krankheit angeht: Ein Witz. Es hat sich nichts auf Deinem Schreibtisch anzusammeln, nur weil Du krank bist! Was passiert, wenn Du Urlaub hast? Dasselbe??

RoNsOn Xs
2007-09-29, 17:26:23
sehe ich genauso.

druckmittelchen ahoi!

Sharee
2007-09-29, 18:29:21
bei uns isses so, pro krankheitstag werden 21 euro vom weihnachtsgeld abgezogen ... ergo wer länger krank ist, bekommt so gut wie nix mehr

MarcWessels
2007-09-29, 20:58:37
Schweinepriester.

PHuV
2007-09-29, 21:07:12
Fieber ist für mich immer ein ganz klarer Grund (zusammen mit anderen Sachen) zumindest mal den Arzt zu aufzusuchen. Wegen einer dichten Nase geh ich noch nicht zum Arzt.


Na ja, das blöde ist ja, daß man nach 3 Tagen eine Krankmeldung benötigt, und bei mir war es öfters so, daß ich dachte, das wird schon wieder, und es wurde leider doch nicht.


(btw. bevor ich verhungere geh ich als Krankgeschriebener auch mal einkaufen, ich weiss nicht woher dieses "man muss im Bett bleiben" kommt.
Meine Frau und Tochter haben's noch viel schlimmer.)

Nene, Du darfst als Krankgeschriebener durchaus auch alltägliche Dinge machen, wie einkaufen für den Haushalt etc., nur wenn Du krankgeschrieben im MediaMarkt oder im Cafe rumhängst, ist das wiederum eine Verletzung der Krankschreibung.

rotkäppchen
2007-09-29, 22:29:45
Nene, Du darfst als Krankgeschriebener durchaus auch alltägliche Dinge machen, wie einkaufen für den Haushalt etc., nur wenn Du krankgeschrieben im MediaMarkt oder im Cafe rumhängst, ist das wiederum eine Verletzung der Krankschreibung.

da kommt es dann noch wieder drauf an womit man krank geschrieben ist.
irgendwann kam mal so nen urteil, da wurde einer mit nem gebrochenem bein in der kneipe angefunden, vom chef persönlich.
der hatte ihn dann kündigen wollen.
aber die kündigung war unzulässig, da man mit einem gebrochenem bein abends ruhig weggehen kann. ;)