PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq 6710s Vista Ed. - XP Installation??


randall
2007-09-27, 18:02:39
Hallo,

ich habe ein Compaq 6710s, auf welches Standard gemäß Vista schon vor installiert war, möchte ich aber nicht haben. Also HP Homepage unterstützt auch Windows XP für dieses Gerät. Super.

1. Vorgang:
Boot mit den SATA Treiber Diskette für die Windowsinstallation klappt nur mit ein USB-Floppy Laufwerk. Anschließend habe ich auch schön meine Partitionen angelegt. Windows Formatieren lassen (auf NTFS natürlich). Im Anschluss danach wird sofort nach den Intel Matrix Storage Driver gefragt, welche aber auch per Diskette hinzugefügt werden sollen. Jedoch nimmt er meine Driver Diskette mit den neuen Treibern nicht an.

2. Vorgang:
Naja dachte ich mir, mache ich es mir doch gleich einfach, erstelle eine nLite Windows XP Boot CD, welche sowieso die Treiber schon alle integriert hat und somit ich überhaupt keine Diskette benötige, jedoch komme ich hier nicht einmal zu dem Partitionierungsvorgang. (nLite funzt auf meine alte Kiste ohne Probleme, glaube nicht dass ich hier ein Fehler gemacht habe....)

Kenntniss:
Während oder kurz vor oder nach der Partitionierung der HDD, verwirft die MS Installation die eigentlich davor geladenen Treiber. DH. mein USB Floppy wird nicht mehr erkannt. Jedoch wird, wie oben beschrieben, die Intel Matrix Storage Driver verlangt.

Frage:
Habt ihr noch eine Idee, wie ich das Notebook dazu überreden kann, doch XP zu schlucken ? :D

Wäre um jede Hilfe dankbar.

MfG



randall

BUG
2007-09-27, 23:26:42
..im Bios den nativen SATA Modus deaktivieren! Dann brauchst du auch keine Treiber Diskette bei der Installation. :)

cu
BUG

randall
2007-09-28, 09:36:36
@BUG

WAAAAAAAHHHHHHHNSIIIIIIIIINNNN

ABGEHER !!!!! - Vielen Dank

Natives SATA, jetzt muss ich überlegen. War das nicht ein IDE/SATA Ctrler? welcher SATA HDD´s an ein IDE Bus anschließt?


:EDIT:
Öhm, naja also der Kopiervorgang läuft ohne Probleme durch und Treiber werden auch nicht angefordert. Jedoch beim 1. Neustart des Systems in der Installation, hängt er sich beim Bootscreen von Win XP auf.

BUG
2007-09-28, 10:02:01
..hmm das ist merkwürdig, beim HP NX7300 und 6715 funzt das so ohne Probleme. :|

cu
BUG

randall
2007-09-28, 20:31:23
Hrr, naja, ich hab jetzt noch einmal ein Low LVL Format drüber laufen lassen. Nun, Wunder sei dank die Bits und Byts rennen nun auf XP und Debian : )) Alles paletti.

Vielen Dank für deine Hilfe. Nice One !