PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT defekt, was genau? [Pics inside]


nn23
2007-09-27, 19:19:29
Hiho,

ich bräucht mal eure Hilfe,
TFT bleibt schwarz. Halt ich ne Taschenlampe vor, sehe ich das Bild => Inverter oder Lampen

Nun hab ich das Teil auseinandergebaut, und sieht folgend aus:
(Siehe 2. Post)

Die Lampen (2 oben, 2 unten) sehen alle so aus, also schwarz am Anfang.

Die Spule sieht mir auch ned mehr soo ganz frisch aus, reicht das für nen defekt?

Sonst konnte ich nichts entdecken. Sind die Lampen im Eimer?

Danke schonmal :)

nn23
2007-09-27, 19:25:24
Sry, 4 Doppelpost, aber hier die Biolder nochmal in klein:

Inverter: http://666kb.com/i/as651j8pxs0fvy7p8.jpg
Lampe: http://666kb.com/i/as651qvzoplrfpit8.jpg
Mainboard: http://666kb.com/i/as651ygmhy9lisz24.jpg
Spule: http://666kb.com/i/as6525ng9o4t1i9oc.jpg

Hier nochmal die großen Bilder
http://666kb.com/i/as64t9qe03w8zg9do.jpg
http://666kb.com/i/as64tnatu7gebnmv0.jpg
http://666kb.com/i/as64tz76qteips7lo.jpg
http://666kb.com/i/as64ua4xu0baoinb0.jpg

R300
2007-09-27, 19:33:43
Also an der Elektronik sehe ich keinen Defekt, aber das ist auch selten, dass man das sieht.

Aber deine Tastatur hättest du aus dem Bild rauslassen sollen...X-(

EvilOlive
2007-09-27, 20:02:17
Sieht so aus als sob die beiden Lampen defekt sind.

nn23
2007-09-27, 20:12:34
ok, danke!

für mich sehen die auch defekt aus. Nur halt lieber nochmal fragen ;)

wer noch was anzumerken hat immer her damit!

p.s. ja, meine tasta... ich weiss..

anddill
2007-09-27, 20:57:04
Nimm mal eine normale 18W Leuchtstofflampe und schließe sie statt der Kaltkathoden mal kurzzeitig an den Spannungswandler an. Oder klemm die Kaltkathoden mal an einen normalen Spannungswandler aus dem Modding-Zubehör.
Ich glaub nicht, daß die Kaltkathoden wirklich defekt sind. dazu sind sie zu primitiv aufgebaut. Normalerweise lassen sie einfach langsam über Jahre in der Heligkeit nach. Die schwarzen Enden sind eigentlich völlig normal.

nn23
2007-09-28, 07:10:32
Hmm,
hab leider wenig Zubehör zum testen hier, aber ich ken da nen Laden wo die sehr freundlich sind, und solche Bauteile haben.

Dann werd ich mal da vorbeischauen, gucken was die sagen.

Beim Händler um die Ecke hab ich nachgefragt wie teuer die Reparatur wäre, er meinte so mind. 50 bis max. 100€

Muss ich nochmal schauen was ich danach mache ;)

ThX
so far :)

Killerspielspieler
2007-10-01, 11:34:22
Sollte der Inverter sein.

Ist das ein Hyundai Q17? leider komme ich nicht mehr an die teile ran sonst hätte ich dir helfen können....

nn23
2007-10-01, 11:42:53
Hi,
das ist ein ADI A715

Leider hat ADI Pleite gemacht, aber selbst wenn wäre keine Garantie mehr auf dem Teil drauf.
Wie kommst du auf den Inverter, hast du irgendwas auf den Bildern erkannt?
Für mich - als Voll-Laie - sieht der eig. noch gut aus, also nichts verbrutzeltes öder ähnliches.
Aber wie gesagt, Hab wenig Erfahrung bei solchen Dingen!

ThX