PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek


Unregistered
2001-09-03, 00:07:05
Was sind eure Lieblings Star Trek Serien/Folgen.

Lieblingsserie : natürlich DS9
Lieblingsfolge : Die als Captain Sisco erzählte, wie er die
Romulaner in den Krieg gegen das Dominion
brachte.

Thowe
2001-09-03, 10:59:00
Voyager, alle

Unregistered
2001-09-03, 14:08:15
Alle ab DS9 :) Die gaaanz alten hängen mir zum Hals raus ;)

MfG
Korak (dessen Rechner immer nicht nicht läuft :()

StefanV
2001-09-03, 14:25:43
DS9...

Ab der Defiant*eg*...

Unregistered
2001-09-03, 14:28:23
Originally posted by Unregistered
Alle ab DS9 :) Die gaaanz alten hängen mir zum Hals raus ;)

MfG
Korak (dessen Rechner immer nicht nicht läuft :()

immer nicht nicht???
das soll natürlich immer noch nicht heissen ?-)

tikiman
2001-09-03, 17:08:41
DS9 so ab der 3./4. Staffel rult alles weg! In erster Linie gefällt mir, daß DS9 nicht so "clean" wie TNG ist. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, sind konfliktbereiter und treffen auch mal Entscheidungen, die nicht "PC" sind. Außerdem hat DS9 die besten Schlachten!

Aber TNG ist natürlich auch klasse.

VOY finde ich in seiner Gesamtheit eher dröge. Der einzige wirklich gute Charakter ist der Holo-Doc, alle anderen nerven mehr oder weniger. Ab und an kann man´s sich aber antun.

moncheeba
2001-09-03, 17:50:53
waaaaasss??
das hätte ich jetzt nicht gedacht das ihr alle so auf DS9 abgeht...
also die habe ich echt nicht so verfolgt da sie mir nicht so gut gefiel,irgendwie war da ne komische stimmung in den ganzen folgen,obwohl einige von den letzten folgen waren besser...
mein favorit ganz klar: The Next Generation
ok,tatsächlich teils zu korrekt alles,aber mit der besatzung komm ich besser klar,bin halt mit dieser staffel sozusagen aufgewachsen,naja und das die jetzt schon wieder alle wiederholen,dafür kann die serie ja nix;
lieblingsfolgen:die borg-folgen natürlich immer ein highlight,und alle wo dieser blöde wesley crusher nicht die hauptrolle spielt
auf platz zwei: Voyager
ist halt am zeitgemäßesten...echt nicht schlecht gemacht,obwohl ich lange gebraucht habe bis ich janeway so einigermaßen akzeptieren kann...
lieblingsfolgen:fällt mir jetzt spontan nicht ein,jedoch starke schwankungen in der qualität der folgen teilweise
mfg moncheeba

cyjoe
2001-09-03, 18:19:32
stimmt schon - die letzten ds9 staffeln waren richtig gut - nur dieses rumgetue mit den profeten ist mir etwas auf den keks gegangen... dafür gabs auch mal action


was mir aufgefallen ist: seit voyager wirken die tng- folgen - besonders die frühen irgentwie alt.

die neueren voyager-folgen find ich auch recht gut. nur wird das thema "borg" ein bisschen breitgetreten. früher, als borg-folgen richtig selten waren, wars noch irgentwie besonders und spannend. jetzt haben die borg irgentwie an atmosphäre verloren :(
bei janeway nervt mich, dass sie so ein grenzenlos guter, einsichtiger und tugendhafter captain ist - fast so wie picard. aber bei pacard wars glaubwürdiger ;)
sisco ist glaub ich noch besser - aber keiner schlägt kirk!

barracuda
2001-09-03, 20:50:11
Also mir gefallen immer die Folgen am besten die immer auf Pro7 nach TV total laufen, mit Captain Kork, Spucki und Schrotti. ;D;D;d

Catweasel
2001-09-03, 22:34:13
TOS ist ganz nett, kam mir aber inzwischen zu oft in der Glotze.

TNG ist da schon besser, besonders das Ende ist richtig gut.

DS9 ist wirklich super, wenn nur nicht das Ende so bescheiden wäre.

VOY ist irgendwie durchwachsen, mal richtig gut und dann mal wieder zum in die Tonne treten. Seven und der Doc reißen da zum Glück aber einiges raus.

MfG ;D

PS: Was haltet Ihr von B5 und Space? IMHO sind beides sehr gute Serien, wobei das Ende von Space mehr als Müll ist.

StefanV
2001-09-03, 23:10:35
B5 ist die beste Sci Fi Serie, die ich je gesehen hab!!

Was mir an B5 am meisten gefällt ist die Tatsache, das es da üblich ist die Wahrheit zu 'verschleiern', es bleibt vieles im argen...

Insbesondere die Schatten und Vorlonen werden lange Zeit nur angerissen...

PS: Ich fand die Folge spitze, in der von Valen 'berichtet' wurde*eg*...

WER hätte da gedacht, WER Valen wirklich war??

Space finde ich irgendwie schwachsinnig...

TOS ist irgendwie ein Western im All...

PS: Ich hoffe jetzt mal auf Andromeda ;)...

Farscape ist ja auch nicht soo schlecht ;)...

silmarin
2001-09-03, 23:13:37
DS9 fand ich eher bescheiden. Am symphatischten war mir immer Cpt. Picard !

cyjoe
2001-09-03, 23:52:33
B5 war cool - habs aber ewig nicht mer gesehen...

Bei FS hab ich in den Piloten reingeschaut und war geschockt - nur noch schlecht ;)

Space hab ich eigentlich kaum beachtet

Bei Andromeda schau ich mir wohl auch den Piloten an... oder läuft der etwa parallel zu VOY?

Insgesamt möchte ich an ST den erhobenen Zeigefinger kritisieren ... manchmal zum totlachen (als Weasley Crusher fragt, warum es denn Menschen (oder eben Außerirdische) gibt die Drogen nehmen), manchmal zum heulen ( OMG - es ist eine Lebensform - WIR HABEN EINE LEBENSFORM VERLETZT wir SCHWEINE)

Quasar
2001-09-05, 21:12:21
Also meine lieblingsserie ist nach langer eingwöhnungsphase uach DS9 aus oben schon beschriebenen Gründen...dazu noch in den älteren Folgen Jadzia...lecker!

Die beste Folge ist die, wo sie auf diesem PLaneten in einen Bodenkrieg mit den Jem Haddar verwickelt werden, nok schwer verletzt wird und Quark ihn vor einem Jem Haddar rettet...weiß leider nicht mehr den namen..

StefanV
2001-09-05, 21:41:07
Ja, Terry Farrel sieht wirklich nicht schlecht aus ;)...

cyjoe
2001-09-05, 22:55:17
jau - aber ezri dax hat auch gepasst.
die schauspielerin (nicole deboer glaub ich) hat übrigens auch in cube mitgespielt

aber bei ds9 geht mir am ende echt dieses tammtamm um die propheten auf den **** ...
es war einfach nicht mehr ernstzunehmen
Par-Geister tststs - allein schon die übersetzung...

bis auf diese kleinigkeit find ich ds9 aber gelungen

Catweasel
2001-09-06, 12:44:43
Originally posted by Stefan Payne
B5 ist die beste Sci Fi Serie, die ich je gesehen hab!!

Was mir an B5 am meisten gefällt ist die Tatsache, das es da üblich ist die Wahrheit zu 'verschleiern', es bleibt vieles im argen...

Insbesondere die Schatten und Vorlonen werden lange Zeit nur angerissen...

PS: Ich fand die Folge spitze, in der von Valen 'berichtet' wurde*eg*...

WER hätte da gedacht, WER Valen wirklich war??

Ja, B5 war schon klasse :), was man vom "Nachfolger" (Crusader?) wohl nicht behaupten kann.

BTW, mir hat Londo sehr gut gefallen, weil man nie wusste auf welcher Seite er momentan steht und man bei ihm immer mit Überaschungen rechnen musste.


Space finde ich irgendwie schwachsinnig...

Ich fand sie super gemacht, auch die Story war ganz ok. Erst als wohl die Kohle [Sie ist (war?) die teuerste SF Serie] knapp wurde bzw. die Serie gekippt wurde, kam nur noch Mist.


PS: Ich hoffe jetzt mal auf Andromeda ;)...

Ich hab mir jetzt mal den Piloten reingezogen... Naja, so pralle war es nun nicht, mal sehn wie die nächsten Folgen werden... :|


Farscape ist ja auch nicht soo schlecht ;)...

Mir gefällt es nicht sonderlich, erinnert mich ein wenig an LEXX.

Apropos LEXX, die 4 Filme waren ja richtig klasse (allein schon wegen Eva Habermann :o), aber die Serie :kotz:

MfG ;D

Yomin
2001-09-17, 19:10:38
jaja die Eva habermann, die war schon toll....
Aber die serie is echt zum kotzen. Ich finds ein bisschen unrealistisch, dass es immer nur um Sex geht. (nicht, dass mir das nicht gefallen würde :naughty: )
naja aber es geht ja um Star Trek hier...
also natürlich liebe ich DS9, aber die Voyager-folgen mit Species 8472 haben mir auch gefallen.
Ds9 erst ab den Dominion-Kriegen
ich mag auch die Borg-folgen von TNG. und da war First Contact sowieso einer meiner lieblingsfilme (damals)
aber der Neue ST-film is scheisse
:embara:

dagmundna
2001-09-17, 19:22:30
Ich find die besten Folgen sind die Julian Bashir-Folgen von DS9 und die Doctor-Folgen von VOY. Der VOY-2teiler Equinox is auch cool. First Contact war super. Insurrection is zu lasch.

dag

mii
2007-03-15, 14:30:51
DS9 (gerade dabei alle Staffeln zu schauen, da ich die damals nicht gesehen habe ^^ )

VOY größtenteils gesehn aber wird auch nochmal zusammenhängend angeschaut ^^

TNG mehrfach und zu oft gesehn. :)

ENT ... kommt noch :)

TOS ... *hust* ne

Ich habe in den letzten 4 Wochen über 80 DS9-Folgen gesehen ... es macht süchtig :eek:

edit:

push X-D

Heeragon
2007-03-15, 19:50:12
Yep ich hab mir auch in 1 1/2 Monaten die komplette DS9 Serie auf DvD angetan :biggrin:
1.DS9 (Quark und Odo muhahaah)
2.Voyager (Kaffee?)
3.TNG (Picared ruled)

thiron
2007-03-15, 20:22:35
TNG (alle 7 Staffeln auf DVD), Patrick Steward hat aus einem Filmset eine Theaterbühne gemacht.

del_4901
2007-03-15, 21:47:49
Natürlich DS9 und "the Visitor"
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Visitor_(DS9_episode)

Allein schon wegen Tony Todd

Avalox
2007-03-15, 21:54:01
B5 ist die beste Sci Fi Serie, die ich je gesehen hab!!


B5 beste Star Trek Serie? Ja, die Folge wo die alte Ente auf den Starfury trifft ist gut gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=0Tv4qXxroyI

http://www.youtube.com/watch?v=zIZ8e3yeVi8

the_ENIAC
2007-03-15, 23:41:57
Die einzig wahren Star Trek - Folgen sind, finde ich, die "Sinnlos im Weltraum" - Episoden :biggrin:

http://youtube.com/watch?v=Wbjnt30sRXI

Sailor Moon
2007-03-16, 01:53:01
1. TOS
2. TNG

medi
2007-03-16, 07:20:00
1. TOS (einfach "faszinierend" :D )
2. TNG (ich liebe Q :D )
3. DS9 ab der 3. Staffel (Garak 4 President! :D )
4. Enterprise (schade das es eingestellt wurde als es ab der 3.Staffel anfing richtig gut zu werden)


10. Voyager (ist einfach der letzte Müll gewesen, einzig der Doc war ganz cool)