PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de Kontenabfrage mit Outlook bzw. Thunderbird


Digger
2007-09-27, 22:44:07
Salu,

ich habe folgende Frage: bei web.de ist es ja so, daß man sich nur alle 15 Minuten einloggen kann um die Mails abzufragen.

Wenn ich Thunderbird starte, dann loggt er sich automatisch ein und ich bekomme jede Mail sofort angezeigt, wenn sie kommt. Es scheint mir so, als wenn Thunderbird einfach die ganze Zeit eingeloggt bleib.

Wenn ich dagegen Outlook starte, dann fragt es die Mail zwar auch gleich ab. Danach dann aber eben nur im 15 Minuten-Takt. Da scheint es mir so, als wenn Outlook sich dann zwischendurch immer wieder abmeldet. Geht es mit Outlook auch so, daß ich Mail immer sofort angezeigt bekomme? Also quasi so, daß Outlook auch eingeloggt bleibt und ich die 15 Minuten Einschränkung umgehen kann?

FireFrog
2007-09-27, 23:46:06
Also wenn ich bei Thunderbird snach email schaue geht die, wenn ich aber dann so 5 min später nochmal die email abrufen will geht das nicht, da muss ich dann erst 15 min warten, also ist er nicht dauernd eingeloggt, tut thunderbird evtl. nur alle 15 min nach emails schauen?

Sephiroth
2007-09-27, 23:59:22
Hey Digger!

Was ist denn bei Thunderbird für das Web.de-Konto eingestellt?

Digger
2007-09-28, 00:12:33
-Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
-Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen :eek:
-Neue Nachrichten automatisch herunterladen

Edit sagt: Ich habe Schwachsinn erzählt. Die Mails werden bei Outlook auch nur in abständen heruntergeladen... :(

Digger
2007-09-28, 00:15:33
Boh, aber ich habe gerade gesehen, daß man gmx alle 60 Sekunden abfragen kann!

HeldImZelt
2007-09-28, 00:43:29
Da ist kein 60sek Limit. Du kannst 4 oder 5 Mal direkt hintereinander für einen bestimmten Zeitraum die Mails abfragen bei POP3. Erst dann wirst Du eine Zeitlang geblockt.

Digger
2007-09-28, 08:21:28
Guckst Du hier! (http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/compare?sid=babhdee.1190960427.21305.lp2z9385oa.68.fab)

Bandit666
2007-09-28, 09:28:18
Hi!

Scheint ja eine Wahnsinnszeit zu sein, diese 60sek ohne Mailkontoabfrage, was? :biggrin::biggrin:
Un dann auch noch bei einem kostenlosem Mailkonto. Wie können die nur? Verbrecher!!! Steinigt sie!!! *gggg*

Spass beiseite, TB UND O2007 kannst du einstellen wie du willst. Das Postfach ist bei web.de alle nunmal nur frühestens 15min zu betreten. TB bleibt auch nicht eingeloggt.

mfg

CompuJoe
2007-09-28, 11:05:12
Web.de Clubmitglieder können immer abrufen da gibt es die 15min beschränkung nicht.

Auch per imap statt pop geht es immer.
http://www4.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/imap/?si=nigd.1cVZag.3NTsLg.3Z

Digger
2007-09-28, 12:11:49
Hi!

Scheint ja eine Wahnsinnszeit zu sein, diese 60sek ohne Mailkontoabfrage, was? :biggrin::biggrin:
Un dann auch noch bei einem kostenlosem Mailkonto. Wie können die nur? Verbrecher!!! Steinigt sie!!! *gggg*

Spass beiseite, TB UND O2007 kannst du einstellen wie du willst. Das Postfach ist bei web.de alle nunmal nur frühestens 15min zu betreten. TB bleibt auch nicht eingeloggt.

mfgIch meinte das eigentlich positiv mit den 60 Sekunden. Für kostenlos finde ich das durchaus gut! :)
Ja, das Thunderbird nicht eingeloggt bleibt, hab ich ja auch schon bemerkt.

Web.de Clubmitglieder können immer abrufen da gibt es die 15min beschränkung nicht.

Auch per imap statt pop geht es immer.
http://www4.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/imap/?si=nigd.1cVZag.3NTsLg.3ZHmmm, aber die Web.de Clubpreise finde ich nun wirklich etwas übertrieben und mit imap jhat man wieder das 12 MB Problem.

CompuJoe
2007-09-28, 12:24:25
Imap hat bei mir auch bei Freemail Funktioniert.

Und wenn du was größeres als 12MB brauchst machst es über Webmail oder pop3.

HeldImZelt
2007-09-28, 16:23:52
Guckst Du hier! (http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/compare?sid=babhdee.1190960427.21305.lp2z9385oa.68.fab)
Probiere es einfach selbst aus...