PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simulationssoftware gesucht


Tommes
2007-09-27, 23:19:12
Moin,

für die Uni muss ich mit einem Kumpel etwas analysieren. Und zwar haben wir die Aufgabe 2 Leergutannahmeautomaten zu simulieren, mit den Schlangen davor, Fehlern usw. und die Auswirkungen von Veränderungen/Optimierungen zu zeigen.

Kennt jemand eine gute Software für so ein Vorhaben?

tatarus
2007-09-27, 23:23:54
Da gehts doch wohl eher um Mathematik und die Formelentwicklung zu dem Thema. Benutzen kannst du dann jede "handelsübliche" Programmiersprache oder eben Mathematika, Matlab, Simulink...

AtTheDriveIn
2007-09-27, 23:25:18
Matlab plus Simulink ist Industriestandard für Simulationen.

Ansonsten die Freeware Alternative Scicos (http://de.wikipedia.org/wiki/Scicos)