PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]: SACD- und DVD-Audio Player mit digitalem Audio-Ausgang


mf_2
2007-09-28, 08:05:06
Hallo,

Ich habe neuerdings eine echt schöne 5.1 DTS Anlage (Logitech Z-5500 THX digital) mit optischen und koaxialen Digitalanschlüssen und meine Liebe für 5.1 Musik entdeckt. Nun möchte ich aber auch mal Sachen jenseits der 5.1 Tonspuren irgendwelcher Video-DVDs darüber hören und habe mich mal über SACDs informiert.
Welcher standalone DVD Player kann denn sowohl SACDs als auch Audio-DVDs abspielen und taugt auch was? Video-DVDs wären auch cool, sind aber kein absolutes Muss. Ich bin auch bereit etwas mehr auszugeben, da man gerade an optischen Laufwerken nicht sparen sollte. Ich habe selber so ein €50 "Ich kann alles, aber nichts wirklich gut" DVD-Player, Cardreader, USB, 5.1, sonstwas slimline Player vom Supermarkt (Lidl?) und der ist mir schon wieder verreckt (erkennt keine DVD -/+Rs mehr) und ist schon das zweite Austauschgerät. Aber ich schweife ab ...

Frank
2007-09-28, 08:52:33
Ein preiswerterer Vertreter, welcher beide neuen Audio Formate unterstützt, ist der Pioneer DV-600AV (und DV-696AV als sein Vorgänger). Halte ich auch für Empfehlenswert - bis vielleicht auf die Startgeschwindigkeit.

Von dem Gedanken der digitalen Ausgabe von SACDs musst Du Dich aber wohl verabschieden.

mf_2
2007-09-28, 10:07:54
Also kann ich da die SACDs nur über den analogen 5.1 Ausgang ausgeben? Das wäre auch kein Problem, da mein Logitech System diese Eingänge ebenfalls besitzt. ich denke halt nur, dass digital besser ist.

Gast
2007-09-28, 13:21:27
Von dem Gedanken der digitalen Ausgabe von SACDs musst Du Dich aber wohl verabschieden.
Wiso? Gibbet da technische Schwierigkeiten?

Frank
2007-09-28, 21:05:02
Wiso? Gibbet da technische Schwierigkeiten?
Kopierschutztechnische: "Des Weiteren geben die bisher verfügbaren Abspielgeräte die auf einer SACD gespeicherten Inhalte ausschließlich analog an den Verstärker weiter." (http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc)

mf_2
2007-10-01, 00:50:50
Der Player sieht ja schonmal recht gut aus, aber gibts da noch günstigere? €180 ist dann doch wieder recht happig ...