PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox: Downloads tauchen nicht mehr im Downloadmanager auf


minos5000
2007-09-28, 08:39:57
Hi,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Firefox. Wenn ich Dateien herunterlade landen die zwar auf der Platte, aber es öffnet sich nicht der Downloadmanager (obwohl die Einstellung entsprechend gesetzt ist) und wenn ich ihn manuell öffne wird dort keine einzige Datei gelistet.

Hat jmd einen Tipp, wie ich das frühere Verhalten wieder herbekomme?



mfg minos

Bandit_SlySnake
2007-09-28, 08:46:27
Schalte mal den separaten Downloadmanager aus.

-Sly

minos5000
2007-09-28, 08:50:14
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, es handelt sich um den im Firefox integrierten Downloadmanager.

Und eben hab ich noch rausgefunden, wenn ich Firefox im Profilmanager mit einem anderen Profil starte funktioniert das ganze wieder. Da werd ich wohl oder übel mein altes Profil löschen müssen. Mal schaun, ob ich die ganzen Einstellungen irgendwie umziehen kann.

jorge42
2007-09-28, 09:26:32
unter einstellungen datenschutz hast du wahrscheinlich eingestellt, das diese gelöscht werden sollen, die download chronik lässt sich gesondert löschen oder beibehalten. diese einstellung wird im profil gespeichert, deswegen geht das mit dem einen aber nicht mit dem anderen.

Schoddi
2007-09-28, 09:39:07
Hi,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Firefox. Wenn ich Dateien herunterlade landen die zwar auf der Platte, aber es öffnet sich nicht der Downloadmanager (obwohl die Einstellung entsprechend gesetzt ist) und wenn ich ihn manuell öffne wird dort keine einzige Datei gelistet.

Hat jmd einen Tipp, wie ich das frühere Verhalten wieder herbekomme?



mfg minos

versuch ma die Einstellung zu entfernen, abzuspeichern, firefox neustarten, Einstellung wieder setzten, abspeichern und ggf noch ma firefox neustarten. :)

MFG Schoddi

minos5000
2007-09-28, 09:54:17
Danke für die Tipps. Ich hab ein bißchen rumprobiert mit Löschen der Einstellungen usw. und die Lösung war letztlich das Entfernen der Datei "downloads.rdf". Nun geht alles wieder wie gewohnt :)