PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RivaTuner v2.05


Superheld
2007-09-28, 09:01:40
in wenigen Stunden isses soweit:smile:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=239154

Download:
http://www.nvworld.ru/
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/rivatuner/

http://www.abload.de/img/162b6z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=162b6z.jpg)

Sternenkind
2007-09-28, 09:02:08
Vista 64 Bit kompatibel?

Superheld
2007-09-28, 09:04:31
jup

The_Invisible
2007-09-28, 09:42:51
na wenn das nicht nett ist :)

freue mich schon auf feierabend

mfg

Gast
2007-09-28, 11:17:44
Wann genau ist es soweit?
Kann man damit auch den shader einer 8600GT regeln?

Cubitus
2007-09-28, 11:22:46
Sehr schön :)

Winter[Raven]
2007-09-28, 11:28:05
Habs gezogen ^^. Aber mit meiner 8600GT M kann ich sowieso nichts übertakten.

eraser-x
2007-09-28, 11:40:25
moin

hab es mir auch eben gezogen nur meckert der leider das die rivertuner64.sys kein digital signierter treiber sei und es daher nicht geladen wird
was kann ich dagegen tun?
habe win vista64 bin auch als admin angemeldet


mfg

Gast
2007-09-28, 11:45:43
www.nvworld.ru ;)

Gast
2007-09-28, 11:49:16
www.nvworld.ru ;)
http://www.nvworld.ru/downloads/rivatuner.zip

mr orange
2007-09-28, 11:51:10
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/rivatuner/
:D

Gast
2007-09-28, 11:53:42
www.nvworld.ru ;)

Changes list includes:


Minor bugfixes:

- Fixed I2C write routine for ATI R600 graphics processors family, which has been erroneously commented the previous version's source code.
- Minor UI and localization fixes.

What's new:

- Updated databases for Detonator and ForceWare drivers. Added databases for ForceWare 163.69 and 163.71.
- Improved driver-level overclocking module for NVIDIA display adapters:
- Added new user interface for independent G8x GPU family shader clock control interfaces of the ForceWare 163.67 and newer drivers. New UI includes:
- New independent slider for adjusting shader domain clock.
- New "Link clocks" option allows you to use either traditional shader/ROP clock ratio based overclocking or completely asynchronous shader/ROP clock overclocking. Now you may either tick "Link clocks" options and adjust ROP clock only, allowing RivaTuner to overclock shader domain using VGA BIOS default shader/ROP clock ratio similar to pre-163.67 drivers, or untick "Link clocks" options and adjust domain clocks fully independently.
- New overclocking profile format supporting independent shader clocks. Please take a note that old overclocking profiles are not supported by RivaTuner, so you must recreate previously existing overclocking profiles.
- Previously available power user oriented ShaderClockRatio registry entry is now obsolete and it no longer exists in RivaTuner's database. Previously available ratio based shader domain overclocking functionality is now fully covered by new independent shader clock slider and new "Link clocks" option.
- New user interface is provided by default under ForceWare 163.67 and newer drivers under Windows Vista, however Windows XP owners can also force Vista specific overclocking interfaces usage by setting NVAPIUsageBehaviour to 1. If needed, shader clock control can be forcibly disabled and old traditional overclocking module UI appearance can be forced by setting NVAPIShaderClockControl to 0.
- Power user oriented adjustable minimum and maximum clock slider limits have been expanded from 25%-300% to 10%-800%.
- Added experimental SLI overclocking for Vista. Please take a note that I have no SLI rig for testing and development, so this feature has been added blindly and RivaTuner still doesn't provide official SLI support.
- Minor UI changes and improvements.

Gast
2007-09-28, 12:11:02
moin

hab es mir auch eben gezogen nur meckert der leider das die rivertuner64.sys kein digital signierter treiber sei und es daher nicht geladen wird
was kann ich dagegen tun?
habe win vista64 bin auch als admin angemeldet


mfg
Im entpackten Verzeichnis gibt's eine Datei mit *ru-Endung, die musst du ins Hauptverzeichnis des Rivatuners kopieren. Das ist die Signatur-Datei ;)

Schrotti
2007-09-28, 12:18:37
Ich kann meinen Shadertakt nicht ändern.

http://www.abload.de/img/kein_shadertaktp52.gif (http://www.abload.de/image.php?img=kein_shadertaktp52.gif)

Don Vito
2007-09-28, 12:20:04
Same here...
Bei mir ist da auch nur ein freiwer Platz....

eraser-x
2007-09-28, 12:22:00
Im entpackten Verzeichnis gibt's eine Datei mit *ru-Endung, die musst du ins Hauptverzeichnis des Rivatuners kopieren. Das ist die Signatur-Datei ;)


in welcher entpackten datei??
lade ich rivatuner und entpacke es gibs ein setup.exe und eine RivaTuner205Drv.rtu

oder wo/was meinste genau stehe irgendwie auf der leitung

mfg

Don Vito
2007-09-28, 12:27:26
evtl meinte er dir Datei mit rtu Endung...
LOL Rivatuner hat mir meinen Grakatreiber zerschossen....

eraser-x
2007-09-28, 12:35:09
selbst wenn es die ist die hab ich schon in das main von rivatuner kopiert das selbe in grün habe auch schon die tipps aus folgendem thread durch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225

Vistaboot Pro sagt sogar hätte vista nicht installiert -.-

mfg

Superheld
2007-09-28, 12:47:53
so Links sind hinzugefügt;)
Ich kann meinen Shadertakt nicht ändern.


ihr müsst das noch unter " RivaTuner \ System " einstellen wenns nicht geht
http://www.abload.de/img/1rk85v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1rk85v.jpg)

...bei mir gehts:)

Don Vito
2007-09-28, 12:54:18
in welchem Unterverzeichnis von Poweruser?

Superheld
2007-09-28, 12:55:39
RivaTuner \ System

Don Vito
2007-09-28, 12:57:27
ok thx...habs

Sonyfreak
2007-09-28, 13:03:44
selbst wenn es die ist die hab ich schon in das main von rivatuner kopiert das selbe in grün habe auch schon die tipps aus folgendem thread durch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225Bei mir funktionierts auch nicht unter Vista x64. :(

mfg.

Sonyfreak

centurio81
2007-09-28, 13:13:17
Bei mir unter Vista X64 klappt einwandfrei, also mit der Treibersignierung..
Wenn man den Shader verstellen will ,muss man aber auch den passenden Treiber haben.
Glaube der 163.67 oder 69 wars.. hab auch noch den 162.22 druff und da klappt es natürlich auch noch nicht..

Schrotti
2007-09-28, 13:35:59
Klappt trotzdem nicht @Superheld.

Hab sogar den Treiber erneuert auf 163.71.

Edit: Hab es hinbekommen. Meine Version des Rivatuners war wohl nicht richtig. Hab bei Computerbase runtergeladen und die Updatedatei ausgeführt (war bei meiner Version nicht vorhanden).

eraser-x
2007-09-28, 13:55:48
ha habs auch von computerbase geladen und siehe da das rennt ohne irgendeinen stress

mfg

edit:temps werden bei mit um genau 5 grad mehr aus gelesen wie davor

Lightning
2007-09-28, 13:57:48
Sehr fein, damit lässt sich nun der Shadertakt bequem einstellen. Geht bei mir übrigens höher als der Coretakt. Bei letzterem ist bei 621 MHz schluss, die nächste Stufe 648 MHz ist nicht mehr stabil. Der Shadertakt hingegen lässt sich von den "normalen" 1350 MHz (bei 621 MHz Coretakt) scheinbar stabil auf 1566 MHz anheben - mehr habe ich noch nicht probiert.

centurio81
2007-09-28, 16:35:53
Bei mir genauso..
Ich hab auch 621 als letzte stabile Stufe und die Shader stabil auf 1620 MHz. Bei der nächst höheren macht er den 3D Mark 06 nich zuende und hängst sich mittendrin auf.. Grade mal wieder ne stunde ArmA gezockt.. Absolut stabil. :) Und RAM auf 1026. :) Jetz bin ich nur noch 10% hinter der GTX von den Shadern.. ^^

derguru
2007-09-28, 17:12:38
na endlich, klappt auch wunderbar.glaube habe eine ordentliche gts erwicht.shader geht gut.mehr hab ich und will ich lieber nicht probieren.das reicht erstmal:)

Gamer68
2007-09-29, 00:27:18
bei mir klappt es auch ,aber nach 1minute geht der shadertakt im standart takt zurück

Gast
2007-09-29, 00:55:50
bei mir klappt es auch ,aber nach 1minute geht der shadertakt im standart takt zurück

Vielleicht hast Du den Shader-Takt nur für die 3D-Performance eingestellt? Dann wird der Wert nämlich nur angewendet, sobald Du eine 3D-Application startest.

Tigershark
2007-09-29, 02:10:47
Sehr fein, damit lässt sich nun der Shadertakt bequem einstellen. Geht bei mir übrigens höher als der Coretakt. Bei letzterem ist bei 621 MHz schluss, die nächste Stufe 648 MHz ist nicht mehr stabil. Der Shadertakt hingegen lässt sich von den "normalen" 1350 MHz (bei 621 MHz Coretakt) scheinbar stabil auf 1566 MHz anheben - mehr habe ich noch nicht probiert.

GTS oder GTX? Bei 612MHz sollte der Shadertakt normalerweise bei über 1400MHz liegen (normalerweise ist der "Mulit" 2,32 oder 2,33, was dann bei 621MHz ~1440MHz ergeben sollte).

Lightning
2007-09-29, 09:38:16
GTS oder GTX? Bei 612MHz sollte der Shadertakt normalerweise bei über 1400MHz liegen (normalerweise ist der "Mulit" 2,32 oder 2,33, was dann bei 621MHz ~1440MHz ergeben sollte).

Ist eine 8800 GTS. Bei 621 MHz Coretakt liegt der Shadertakt laut Rivatuner bei (theoretischen) 1339 MHz, Everest zeigt dann die tatsächlichen 1350 MHz an.

Gamer68
2007-09-29, 11:13:52
Vielleicht hast Du den Shader-Takt nur für die 3D-Performance eingestellt? Dann wird der Wert nämlich nur angewendet, sobald Du eine 3D-Application startest.

ich habe 2D auch eingestellt .ich habe gerade den pc hochgefahren und für 1min war der shadertakt so wie ich den eingestellt habe danach wieder standard

Tigershark
2007-09-29, 12:47:23
Ist eine 8800 GTS. Bei 621 MHz Coretakt liegt der Shadertakt laut Rivatuner bei (theoretischen) 1339 MHz, Everest zeigt dann die tatsächlichen 1350 MHz an.


Hm. Das ist schon komisch. Hast Du bei Dir die ShaderRatio geändert? Ich hab bei 612MHz schon 1404MHz Shade mit meiner GTS...ist das eine geclockte?

Lightning
2007-09-29, 14:13:23
Hm. Das ist schon komisch. Hast Du bei Dir die ShaderRatio geändert? Ich hab bei 612MHz schon 1404MHz Shade mit meiner GTS...ist das eine geclockte?

Ja, meine Grafikkarte (Gainward 8800 GTS GS 640 MB) ist schon ab Werk etwas übertaktet. Daran wirds wohl liegen.

Gast
2007-09-29, 14:42:41
weiß jemand warum man die parameter für die automatische lüftersteuerung nicht ändern kann?

AutoFanSpeedControl hab ich bereits auf 1 gestellt, aber die einzelnen parameter lassen sich trotzdem nicht verändern.

Gast
2007-09-30, 15:05:59
kann es eigentlich sein, dass man mit dem treiber nicht mehr soweit übertakten kann?

meine GTS lief mit alten treibern immer mit 648/1512/900MHz, mit den neuen treibern gibt es allerdings mit 648MHz kerntakt immer abstürze.

tomcat
2007-09-30, 18:20:30
ihr müsst das noch unter " RivaTuner \ System " einstellen wenns nicht geht
http://www.abload.de/img/1rk85v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1rk85v.jpg)

selbst wenn ich den wert ändere zeigts bei mir keine shadereinstellungen an

Superheld
2007-09-30, 18:26:36
muss gehn wenn du Furzware ab 163.67 und eine 8800er hast

hast du XP o. Vista ?

tomcat
2007-09-30, 21:32:21
xp
aber ich hab den 163.44 drauf .Ich mach mal nen neueren drüber

dargo
2007-10-03, 16:33:55
Kann mir jemand sagen warum ich den Shadertakt in WindowsXP nicht ändern kann? Ich nutze den FW163.71 und habe das schon eingestellt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5882588&postcount=19

Gamer68
2007-10-04, 01:30:14
bei mir funzt das unter vista auch net geht immer nach 1min wieder im standart zurück auch bei 3d anwendungen

ZipKaffee
2007-10-04, 07:11:47
Bei mir unterbindet Windows Defender den Autostart, irgendwie bekomm ich das mit der Signatur nicht hin.