PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full-HD für 360 und Filme


radi
2007-09-28, 10:35:57
Servus!

ich würd mir gerne nen LCD holen und ich denke wenn, dann gleich nen Full-HD. Sollte aber nicht größer als 37" sein, da das sonst zu groß wird denk ich für meine räumlichen Verhältnisse.

Da gibts zum Beispiel den LE-37M86BD (http://www.cyberport.de/item/4181/1252/0/87158/samsung-le-37m86bd-lcd-tv-37-zoll---94-cm-full-hd-inkl-dvb-t.html) von Samsung. Der mit 32" (http://www.cyberport.de/item/1852/1252/0/89391/samsung-le-32m86bd-lcd-tv-32-zoll---81-cm--hd-ready-.html) hat kein Full-HD leider... Von Toshiba gibts hier (http://www.cyberport.de/item/4181/1252/0/87204/toshiba-37x3030d-lcd-tv-piano-schwarz-silber-37-zoll-full-hd-inkl-dvb-t-tuner.html) noch einen der mir gut gefällt aber bei Toshiba ists ja nur ein Jahr Garantie, während es bei Samsung bis zu 3 sind soweit ich weiß.

Was könnt ihr darüber berichten? Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

Danke schon mal!

radi

zerwi
2007-09-28, 11:02:55
Hi,

sitzt du denn so nah am Tv, dass sich Full HD überhaupt lohnt ?

grad bei < 40" muss ma ja schon sehr nah dran sein

mfg

John Williams
2007-09-28, 11:09:55
Auf der 360 Filme schauen? Kannst vergessen. Die Lautstärke verdirbt einem den ganzen Spaß. Hab mein HD DVD Laufwerk deshalb verkauft.

radi
2007-09-28, 11:38:57
Auf der 360 Filme schauen? Kannst vergessen. Die Lautstärke verdirbt einem den ganzen Spaß. Hab mein HD DVD Laufwerk deshalb verkauft.

Mach ich schon die ganze Zeit, da mein TV-Receiver defekt ist und ich immer zw DVD-Player und Box umstecken musste. So nen Scart-Adapter hatte auch net wirklich gefunzt, mangels Qualität. Im DVD-Betrieb gehts eig von der Lautstärke her finde ich, wie es bei dem HD-Laufwerk aussieht weiß ich nicht, habe (noch?!) keines. Wenns stört mach ich einfach lauter. Hab mit 450W RMS genug Reserven :D Am End kommen noch die entsprechenden Player.

Hi,

sitzt du denn so nah am Tv, dass sich Full HD überhaupt lohnt ?

grad bei < 40" muss ma ja schon sehr nah dran sein

mfg

Also die Couch ist 3m weg vom Schirm im Moment. Wenn ich zocke ist mir von da aus die Röhre mit ca. 52cm zu klein. Deshalb sitz ich da knappe 2m davor.

zerwi
2007-09-28, 11:48:23
hm 3m is ja noch ziemlich nah, evtl bringts da full hd tatsächlich schon

aber genau wird dir das sicher im hifi-forum.de gesagt ..

-nUwi-
2007-09-28, 11:48:49
bei 3m und 37" ist der unterscheid subjektiv nicht wahrnehmbar, ich zumindest habe den m86 wieder zurückgegeben nachdem ich ihn mal getestet hatte


aber es gibt ja leute die da nen riesenunterschied sehen können

zerwi
2007-09-28, 11:56:06
najo es gibt ja irgendeine formel wieviele (bzw. wie große ) pixel jemand mit 100 % sehkraft auf xy distanz noch unterscheiden kann,

aber ich finds auch seltsam, dass man sich 32" full hd tvs kauft und dann 100 m wegsitzt ;>

geforce
2007-09-28, 11:56:43
Auf der 360 Filme schauen? Kannst vergessen. Die Lautstärke verdirbt einem den ganzen Spaß. Hab mein HD DVD Laufwerk deshalb verkauft.


Wir wissen es ja nun langsam! Hast du den Threadtitel auch gelesen und verstanden? Wer Filme auf einem Full-HD schauen will kauft sich sowieso einen Player und stellt sich nicht dafür eine Konsole hin...

@Topic:

Ich persöhnlich würde die 100€ für 3 Zoll mehr von 37 auf 40 Zoll schon ausgeben...

MfG Richard

radi
2007-09-28, 11:58:22
Wie weit steht oben.

drdope
2007-09-28, 12:12:05
bei 3m und 37" ist der unterscheid subjektiv nicht wahrnehmbar, ich zumindest habe den m86 wieder zurückgegeben nachdem ich ihn mal getestet hatte

Wobei man aber auch fairerweise erwähnen sollte, das grad der 37er M86 FullHD wegen der Ansteuerungmöglichkeiten (1:1 Pixelmapping@24/58/50/60Hz Zuspielung) trotzdem ein sehr interessantes Gerät ist, auch wenn man Aufgrund des Sichtabstandes von der höheren Auflösung erst mal re. wenig hat...

radi
2007-09-28, 17:09:26
also ich war mal im mediamarkt und 40" ist schon ziemlich groß :D Denke dass ein 37er schon reichen würde. wenn man full hd nicht sieht, was sind gute hd-ready lcds?

aoe_forever
2007-09-28, 20:09:05
also ich war mal im mediamarkt und 40" ist schon ziemlich groß :D Denke dass ein 37er schon reichen würde. wenn man full hd nicht sieht, was sind gute hd-ready lcds?

Bei der Xbox würde ich sagen Samsung mit Ansteuerung über VGA. Mit einem S-PVA Panel. Aber am besten Du informierst Dich bei www.hifi-forum.de

MarcWessels
2007-09-29, 01:07:48
Es soll ja sogar Leute geben, die den Unterschied zwischen PAL-Auflösung und Full HD auf nem 32-Zöller nicht sehen.

Ich bin der Meinung, dass man die Unterschiede bei einem Abstand, bei dem ein guter Teil des Gesichtsfeldes von der Bildschirmfläche ausgefüllt wird, selbstverständlich die Unterschiede zwischen FullHD und HD sehen kann.