PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoMM5 - nachträglich möglich Schwierigkeitsgrad einzustellen?


Mr.Fency Pants
2007-09-28, 12:09:15
Habe die Kampagne auf leicht angefangen, um Frustmomneten vorzubeugen. Jetzt bei der dritten Mission merke ich doch langsam, dass es mir viel zu leicht ist.

Man kann beim neu laden den Schwierigkeitsgrad einstellen, aber im Spiel selbst scheint sich das nicht auszuwirken. Wenn ich speichere, steht beim Spielstand auch immer SW:leicht.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit auf "normal" weiterzuzocken und dass ich nicht nochmal alles von vorne spielen muss und meinen bereits geformten Helden behalten kann?

jazzthing
2007-09-28, 13:04:16
Ich würde dir empfehlen, die erste Kampagne erstmal so durchzuspielen. Denn schon bei der 2. zieht der Schwierigkeitsgrad merklich an.

Mr.Fency Pants
2007-09-28, 14:55:16
Ok, das ist natürlich ein Argument. Werds erstmal so weiterprobieren.

(del)
2007-09-28, 17:57:44
Ja, bleib erstmal dabei. Der Schwierigkeitsgrad zieht wirklich gut an. Speziell in der 2. Kampagne wird das spürbar. Da gibbet einige Level, die nur zu gewinnen sind, wenn die richtigen Entscheidungen schon in den ersten Minuten getroffen wurden.

interzone
2007-09-30, 11:40:35
ich hatte damals in der zweiten Kampagne (nicht gepatcht) von schwer auf normal gestellt. Das wurde auch angenommen, wenn man den Level aus dem Menü neu beginnt.
Später hatte ich das Spiel auf heroisch durchgezockt - bis auf vielleicht 3-4 Level war das kein großes Problem (dazu sollte man diese aber schon kennen).