PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Netzwerk Probleme


Species-ELVIS
2007-09-28, 12:23:20
hallo habe schon siet jahre hier 3 rechner im netzwerklaufen.

den server auf dem alles drauf ist von dem ich aus demo`s treiber und und und lade.

Meinen Gamer mit dem ich zocke.

meine Laptop zum so serfen.


nun war es immer so das alle pc`s im heimnetz werk waren und ich alles vom server auf alle andern ziehen konnte.
nun aber habe ich keinen zu greif mehr von dem gamer mehr auf dem server
und kann auch nicht von dem server auf dem Laptop zu greifen .


es erscheind immer die fehler meldung :

http://img413.imageshack.us/img413/4884/fehlermeldungyd3.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungyd3.jpg)

habe aber keine veränderungen im netzwerk vorgenommen oder etwas anders

Schoddi
2007-09-28, 13:02:58
aber vom Laptop aufen Server? und vom Server aufen Rechner? nur net umgekehrt oder wie? .. ansonsten würde ich einfach ma die Kabelverbindung prüfen ... oder vllt auch ma in betrachtziehen ob die Netzwerkkarte nen schlach weg hat .. :)
oder hasse vllt Firewall geupdatet .. oder ne einstellung geändert .. Windows updates installiert und die Windows Firewall hat sich ovn alleine wieder eingeschaltent? .. ansonsten wüsste ich da auch bald net mehr weiter ..

MFG Schoddi :)

Species-ELVIS
2007-09-28, 13:06:39
richtig vom lappi komme ich auf dem server

wie gesagt eigentlich habe ich kein updates gemacht
.
werde das mit der firewall mal prüfen.

also komme vom
Server auf Gamer
Lappi auf server

was nicht geht ist

Gamer zum server
Server zum Lappi
+

und gamer zum lappi oder anders rum habe ich garnicht getestet.

Ladyzhave
2007-09-28, 13:56:21
Hast du denn alle Rechner im selben Netz?

Schoddi
2007-09-28, 14:00:17
Hast du denn alle Rechner im selben Netz?
Wenn es vorher ging und er "eigentlich" nix geändert hat .. dann dürften die wohl alle im gleichen Netz sein .. vor allem wenn es nur das Phänomen hat .. das man Server auf Gamer kommt aber net von Gamer auf Server ....