PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Frieden um jeden Preis"-Denken


Lyka
2007-09-28, 16:35:43
kennt ihr das?

Ihr macht einen Witz, die andere Person (meistens Frau) wird leidlich und unausstehlich und man versucht, seinen ach.so.schlimmen.Fehler auszumerzen (bitte bitte sei doch wieder gut zu mir)
Bei einem Streit lieber den Kürzeren ziehen
bei Einer Diskussion lieber die falsche Erklärung gewinnen lassen
"vergiss, was dich an mir nervt, ich bin auch ganz ganz lieb zu dir" :mad:

Ich hasse das, wurde aber auch so erzogen ("gehe nie im Streit ins Bett, am nächsten Tag könnte der andere nicht mehr da sein, tot sein")

Kennt ihr das? Was tut man dagegen?

FeuerHoden
2007-09-29, 03:15:13
Ich könnte mit so einer Person nicht befreundet sein, und das solltest du auch nicht ...

(del)
2007-09-29, 03:26:53
Kennt ihr das? Was tut man dagegen?Was soll man schon dagegen tun. Überlegen auf was "meistens Frau" nicht so wie gewünscht reagiert und 'kompatible' Witze einfallen lassen. Oder eben die Klappe halten ;)

Allgemeingültig. Weitere Tipps lassen sich kaum geben, da jede und jeder bisschen anders ist. Ich bring meine anschliessend immer doch noch zum Lachen. Es sei denn nur ich mach diese angespannte Situation lächerlich.

Das beste was man dann zu hören bekommen kann ist, wenn sie lachend so als ob schreit: "Ich hasse dich! Ich kann nie länger als 2 Minuten auf dich sauer sein!" ;)

Ich ärger zum Beispiel vorzugsweise die Blonde manchmal wenn sie ihre Tage hat. Auch wenn man sich schon perfekt kennt, hat das gelegentlich immernoch etwas vom Rodeo... :D

Auf keinen Fall gibts hier "Frieden um jeden Preis". Das könnte in unserem Fall nur in stundenlangen oder auch tagelangen Rosenkriegen enden. Der falscheste Weg den ich mir hier einfallen lassen könnte.

Trotzdem sollte man aus solchen Situationen auch lernen können und auch Selbstkritik - sei es nur heimliche - darf kein Fremdwort sein.

n8 :up:

::Cell::
2007-09-29, 09:11:39
kennt ihr das?

Ihr macht einen Witz, die andere Person (meistens Frau) wird leidlich und unausstehlich und man versucht, seinen ach.so.schlimmen.Fehler auszumerzen (bitte bitte sei doch wieder gut zu mir)
Bei einem Streit lieber den Kürzeren ziehen
bei Einer Diskussion lieber die falsche Erklärung gewinnen lassen
"vergiss, was dich an mir nervt, ich bin auch ganz ganz lieb zu dir" :mad:

Ich hasse das, wurde aber auch so erzogen ("gehe nie im Streit ins Bett, am nächsten Tag könnte der andere nicht mehr da sein, tot sein")

Kennt ihr das? Was tut man dagegen?
Sagen was man denkt! Den kürzeren ziehen einfach damit der andere zufrieden is, gibts bei mir nich. Wenn dann sage ich was ich denke. Sonst denkt die andere Person, dass man "kontrollierbar" ist in einem Gespräch und dann wirds sies immer wieder tun und um ihren Vorteil auszunutzen und eines Tages wird sie es gegen dich verwenden und dann könnteste bloss dastehen.

(del)
2007-09-29, 18:25:13
@Cell
Sagen was man denkt ist eine Sache. Die (taktische) Art ist eine andere.

Und allgemein ist das alles wesentlich diffuser als man es gerne hätte. Man vereinfacht auch oft künstlich die Situationen, weil man sich nicht in der ÖLage sieht in der "Diffusität" gut rumschwimmen zu können. Tendiert zu weilen in Richtung 'primitiv' und geht gelegentlich voll in die Hose.

Ja, das Leben ist nicht einfach ;) Und es klappt auch nicht wirklich zu versuchen es sich einfach zu machen.

Was jetzt nicht auf dich direkt gemünzt sein muß. Nur eine weitere Anmerkung zum Thema.