BigKid
2007-09-28, 18:23:55
Hallo allerseits,
ich habe Probleme mit der Jamba Versicherung eines IPods.
Das Gerät ist mir vor nur mehr etwa einem Monat aus der Hand gerutscht als ich auf der Treppe vor meiner Wohnung fast das Gleichgewicht verloren habe. Es zeigte daraufhin eine Störung, die sich jedoch durch simples mehrfaches an und ausschalten Beheben lies. Ein paar Wochen (2-3) später begann das Gerät jedoch zunehmend zu spinnen und immer öfter seinen Inhalt Zeitweise zu vergessen, oder gar nicht mehr anzulaufen. Daraufhin habe ich den Schaden der Versicherung gemeldet.
Diese lies sich ziemlich lange Zeit mit der Beantwortung meiner Meldung – und will nun nicht Zahlen. Mit dem Hinweis, ich hätte meine Pflichten als Versicherter verletzt als ich den Schaden nicht innerhalb von 7 Tagen gemeldet hätte.
Der Versicherer ist die Axa, Vermittler die Jamba Service GmbH
In den Bedingungen zum Schutzbrief Technik (Stand August 2004) heißt es dazu aber:
„2. Verletzt der Versicherungsnehmer eine der in Ziffer 1 genannten Obliegenheiten verliert er seinen Versicherungsschutz, es sei denn, er hat die Obliegenheit weder Vorsätzlich noch Grob verlässig verletzt.“
Ich denke nicht, dass ich eines davon getan habe, schließlich habe ich den Umfang des Schadens bzw. den Schaden selbst erst bemerken müssen.
Was meint ihr ? Hab ich Chancen ?
Ich hab zunächst mal deren Darstellung wiedersprochen...
Und einen Hinweis auf Anwalt und Versicherungsombudsmann platziert...
Was kann ich noch tun ? Was würdet ihr tun ?
ich habe Probleme mit der Jamba Versicherung eines IPods.
Das Gerät ist mir vor nur mehr etwa einem Monat aus der Hand gerutscht als ich auf der Treppe vor meiner Wohnung fast das Gleichgewicht verloren habe. Es zeigte daraufhin eine Störung, die sich jedoch durch simples mehrfaches an und ausschalten Beheben lies. Ein paar Wochen (2-3) später begann das Gerät jedoch zunehmend zu spinnen und immer öfter seinen Inhalt Zeitweise zu vergessen, oder gar nicht mehr anzulaufen. Daraufhin habe ich den Schaden der Versicherung gemeldet.
Diese lies sich ziemlich lange Zeit mit der Beantwortung meiner Meldung – und will nun nicht Zahlen. Mit dem Hinweis, ich hätte meine Pflichten als Versicherter verletzt als ich den Schaden nicht innerhalb von 7 Tagen gemeldet hätte.
Der Versicherer ist die Axa, Vermittler die Jamba Service GmbH
In den Bedingungen zum Schutzbrief Technik (Stand August 2004) heißt es dazu aber:
„2. Verletzt der Versicherungsnehmer eine der in Ziffer 1 genannten Obliegenheiten verliert er seinen Versicherungsschutz, es sei denn, er hat die Obliegenheit weder Vorsätzlich noch Grob verlässig verletzt.“
Ich denke nicht, dass ich eines davon getan habe, schließlich habe ich den Umfang des Schadens bzw. den Schaden selbst erst bemerken müssen.
Was meint ihr ? Hab ich Chancen ?
Ich hab zunächst mal deren Darstellung wiedersprochen...
Und einen Hinweis auf Anwalt und Versicherungsombudsmann platziert...
Was kann ich noch tun ? Was würdet ihr tun ?