PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook gesucht (500-700)


]pdg[
2007-09-28, 19:40:25
Hallo zusammen.

Meine Schwester, völlig unbedarft in Sachen Notebooks, sucht ein Einsteigermodell für 500-700 (eher <600) euro als Desktopersatz für ihre neue Wohnung.
Genutzt werden soll es vor allem für:
- wireless Inet (inkl. youtube &co)
- Office-Anwendungen
- kleiner Multimediakram (sie hat eine Digicam mit Videofunktion; mp3)

Da dies imho keine wirklichen Anforderungen sind, würde ich ergänzen:
- eine rel. großes Display (>15")
- eine gute Verarbeitung
- rel. leiser Betrieb
- eine gewisse Eleganz

Da ich den Markt schon seit einigen Jahren nicht mehr verfolge, würde ich dazu gerne eure Empfehlungen hören bzw. zu den folgenden Notebooks eure Einschätzung:
- http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_gc075es?sid=cc8b5e39e1004c3fca82ced9dcf258a1
- https://webshop.wortmann.de/commerceportal/product.asp?PageNO=PRODUCTCARD&Catalog=Terra+Computersysteme&Category=DE_TMB_HOME_MOBILE&ProductId=1200641%7CDE%5FTMB%5FHOME%5FMOBILE

Danke für eure Hilfe!
beste Grüße
]pdg[

Gast
2007-09-28, 19:48:44
Ich sage nur "Asus EEE PC (http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2007/juni/asus_eee_pc_199_dollar_subnotebook_linux/)"

J0ph33
2007-09-28, 20:18:50
vorallem weil das ding so ein großes display :rolleyes:

Gast
2007-09-28, 20:29:59
Der TS schreibt doch selber, dass seine Schwester unbedarft ist. Die kennt doch nicht den Unterschied zwischen 7" und 15" und für die genannten Aufgaben reicht das Ding allemal!

]pdg[
2007-09-28, 22:44:27
Die kennt doch nicht den Unterschied zwischen 7" und 15"

Den kennt sie allerdings, wenn auch nicht nach Zoll, so doch nach "Das ist mir viel zu klein". Mir allerdings gefällt das Teil, vielleicht was für die Uni. Aber um mich gehts ja nicht...

Habt ihr denn keine Meinung zu den verlinkten Notebooks? Oder andere Ideen?

BUG
2007-09-28, 23:07:24
..das 6715 ist super, als "s" Version aber leider etwas mager ausgestattet. Die "b" Version is da schon deutlich besser -> 4 statt nur 2 USB und Laut/Leise/Stumm Tasten sowie ein DualCore und WinXP Pro ist auch gleich dabei. :)

Wenns Geld für die b Version nicht reicht, dann ist die kleine s Version auch ok. Verarbeitung ist HP Typisch gut, ich denke damit hat sie ne Weile spaß. :)

cu
BUG

]pdg[
2007-09-30, 12:14:45
Danke für Deine Einschätzung, BUG.
Ich denke, ich werde es meiner Schwester so weitergeben.