PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi X800 GT läuft nicht nach Treiberinstallation


Mistbock
2007-09-28, 19:46:42
Moinsen erstmal.

Ich hab da ein kleines Problem mit einer X800 GT. Windowsbetrieb ohne Treiberinstallation ist also möglich. Sobald ich aber einen Treiber aufspiele und neustarte hab ich nur noch einen einzigen Pixelhaufen über den ganzen Bildschirm sowohl im normalen als auch abgesicherten Modus :eek:.

Weis jemand Rat?

Gruß

martma
2007-09-28, 22:32:57
Hatte ich auch schon, damals war dann die Graka defekt. Ohne Treiber läuft sie noch im 2D Modus, doch sobald Treiber auf die Hardware zugreifen gibts Pixelbrei.

Mistbock
2007-09-29, 13:32:02
Ich hab schon mit sowas gerechnet. Hatte sie gebraucht gekauft und ich nehme an, dass der Speicher evtl. durch übertakten des vorherigen Besitzers gelitten hat.

Mit anderen Worten: Die Karte ist für die Tonne.

Naja trotzdem Danke. Falls jemandem doch noch was dazu einfallen sollte, immer her mit den Infos.

Gast
2007-09-30, 00:40:30
liegt an den momentanen treibern würde ich sagen, lad dir mal den cat 7.9 hotfix runter, vielleicht geht es dann wieder, viel erfolg!

Mistbock
2007-10-10, 19:11:09
Hallo. Leider scheint es nicht an einem Treiber zu liegen, da ich verschiedene Revisionen ausprobiert habe. Allerdings ist mir aufgefallen, das 2 Kontakte der PCIe-Schnittstelle nicht bis ganz nach unten reichen, sondern in halber höhe aufhörn. Könnte es daran liegen?

Gruß

Liposuction
2007-10-11, 19:45:35
Also soweit wie ich mich erinnere, dürfte nur ein Kontaktsteifen auf halber Höhe sein. Dis müsste der vorletzte Streifen sein, wenn man den Kühler und die Schnittstelle zu sich hält. Kannst ja mal bei Google hochauflösende Bilder suchen, da müsstest du es auch erkennen.

mfg

EDIT: Hab jetzt mal schnell (2min) nen Bild gefunden. Rückseite einer X800GT PCIe (http://www.ixbt.com/video2/images/x800-3/sapphire-x800gt-scan-back.jpg)

Mistbock
2007-10-15, 01:32:21
Leider hab ich ausschließlich Bilder der von dir beschriebenen Seite (GPU oben, Schnittstelle zu mir, vorletzter Kontakt rechts halbe Höhe) gefunden. Dies scheint schonmal korrekt zu sein.
Auf der anderen Seite GPU unten, Schnittstelle zu mir, letzter Kontakt rechts) ist ebenfalls ein Kontakt der nur zu Hälfte da ist. Darüber konnte ich kein Bild finden. Hat zufällig einer diese Karte (X800 (RX) GT von Club 3D) und könnte mal nachkucken?

Popeljoe
2007-10-15, 09:11:06
Verdammt: genau das Prob mit den fehlenden Schnittstellen Kontakten hatte hier schon einmal jemand mit ner Karte von Palit imo.
Ich such mal...
Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381851

Mistbock
2007-10-15, 18:35:11
Hmpf ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass es sich um eine PCIe-Grafikkarte handelt.

Trotzdem danke @ Popeljoe

Sentionline
2007-10-15, 18:44:01
Die Catalyst Treiber ab der Revision 7.8b machen auf den X8xx Karten Probleme. Überhaupt quillen die Foren seid der Treiberrevision über mit Problemberichten mit ATi Karten.

Versuchs mal mit Catalyst 7.8a, die läuft auf meiner X850 rund.

Download ATI Catalyst 7.8a Komplettpacket CCC-XP (http://rapidshare.com/files/58024800/ATi_Catalyst_Komplettpaket_7.8__WinXP_.7z.htmlhttp://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/58024800/ATi_Catalyst_Komplettpaket_7.8__WinXP_.7z.html)

mfg

Mistbock
2007-10-15, 19:53:10
Download ATI Catalyst 7.8a Komplettpacket CCC-XP (http://rapidshare.com/files/58024800/ATi_Catalyst_Komplettpaket_7.8__WinXP_.7z.htmlhttp://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/58024800/ATi_Catalyst_Komplettpaket_7.8__WinXP_.7z.html)


Erklärst du mir jetzt auch, wie ich die Datei mit der Endung .7z anwende :confused:

Sentionline
2007-10-15, 20:08:28
Erklärst du mir jetzt auch, wie ich die Datei mit der Endung .7z anwende :confused:
7z ist ein Kompressionsformat wie RAR oder ZIP. *.7z gehört zum Programm 7-Zip (http://de.wikipedia.org/wiki/7-Zip). Alle gängigen Packer (WinZip, WinRar usw.) können 7z Archive entpacken. 7-Zip ist OpenSource (Freeware) und komprimiert fast immer besser als RAR & Zip.

Downloaden kann man sich das Programm (wenn nötig) hier (http://www.7-zip.org/).

mfg

Popeljoe
2007-10-15, 20:44:25
Hmpf ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass es sich um eine PCIe-Grafikkarte handelt.

Trotzdem danke @ Popeljoe
Trotzdem gerne! ;)

Mistbock
2007-10-16, 01:00:47
Naja ich hab zwar den 7.8a nicht ausprobiert, dafür heute aber ma beim Fernsehschaun ein kleines System neu installiert (XP neu drauf) und mit dem kleinsten Treiber (ohne Controlcenter) den ich bei ATI gefunden hab 6.10 probiert ...

... und siehe da ... man sieht nix!

Also am Treiber kann es nun ja nicht mehr liegen.

Popeljoe
2007-10-16, 10:12:28
Tjo: dann ist die GraKa wohl defekt... ;(

Mistbock
2007-10-16, 15:59:02
Ich hab mir mal das Bild (http://img528.imageshack.us/img528/1637/x800xtrb4.jpg) (Wenns recht ist) von Unforgiven_II ausgeliehen. So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Nachdem auch er die ernüchternden Antworten bezüglich eines Defektes bekommen hat, siehts bei mir wohl wirklich nicht anderst aus.

Trotzdem Danke an alle ...

... ich geh kotzen ;(