PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadtwerke - Abrechnung falsch aber keine Einsicht!!!


Qui
2007-09-28, 19:59:22
Servus,

ich muss maln bissel Dampf ablassen, habe heute meine Energie/Gasabrechnung bekommen...

Muss nen bissel was nachzahlen, aber die Neueinstufung in Bezug auf Gas entspricht dem 3x meines jetzigen Verbrauchsentgeldes...

Ich also hin, waren nur 2 Mitarbeiter da (vor mit 10 andere Leute).

War dann nacher dran, sage, dass irgendwas mit der Abrechnung nicht stimmen kann...

Sie rechnet durch...und fragt mich dann nochmal wo das Problem liegt...

Ich sage, der neue Gasabschlagspreis ist 3x so hoch wie ich sonst bezahlt habe, habe aber nur 10% mehr Verbrauch als letzes Jahr...

Sie daraufhin, das läge am milden Winter...hä?

Wenns dieses Jahr knackig kalt wird, dann würde ich eh mehr heizen müssen...darum halt die Erhöhung (ja nee, is klar, bei mir wohnen ja auch die Eskimos :p)

Daraufhin meinte ich, dass ich nix gegen die Nachzahlung habe (waren nurn paar Euro) sondern gegen die NEUEINSTUFUNG...

Sie daraufhin, ich habe einen sehr hohen Stromverbrauch und brauche mich nicht wundern, wenn ich mehr zahlen muss...

Ich sabbel die ganze Zeit über die Neueinstufung für Gas und die Gute hört mir wohl nicht zu...

Daraufhin habe ich Sie gefragt, ob die Gaspreise explodiert sind und ne kw/h nun 10 Cent kosten würde...sie meinte darauf irritiert, dass das nicht stimmen würde...

Sie ging dann zur Chefin und kam mit einer "plausiblen" Entschuldigung wieder...der Abrechnungscomputer hatte einen Fehler in der Datenbank für die Gasabrechnungen und darum wäre die Neueinstufung niedriger als sie eigentlich auf dem Papier steht...und das sagt mir die Gute Frau nach ner halben Stunde...

Ich bekäme daraufhin nen neuen Bescheid per Post...

Ich war satt und bin gegangen...:P

darph
2007-09-28, 20:09:44
Dumme Angestellt gibt's überall. *shrug*

KinGGoliAth
2007-09-28, 21:39:25
willkommen in der servicewüste. ;)