PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kaputte CD retten?!


Catamounts
2007-09-28, 22:36:46
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einige Backup DVDs von meiner Musik gemacht und jetzt brauche ich die erste davon, da auf dieser die Dateien eines Hörspiels sind, welches ich mit Freunden aufgenommen habe.
Dieses Hörspiel ist leider bei einer Neuinstallation von iTunes und iPod verschwunden und ich habe alle mp3 Dateien wiederhergestellt, die sich noch retten ließen... leider war das Hörspiel nicht dabei :(

Meine letzte Hoffnung ist also die DVD, dummerweise funktioniert die nicht! Wenn ich sie ins Laufwerk einlege, wird keine DVD erkannt. :(
Gibt es noch irgendeine Wunderlösung, die einzelne Sektoren retten kann?
Oder gibt es eine Firma, die sowas professionell macht? Denn das wärs mir schon Wert...
HILFE! BITTE!;(

_DrillSarge]I[
2007-09-28, 22:54:08
cd check probieren
http://www.kvipu.com/CDCheck/

KinGGoliAth
2007-09-28, 23:18:59
wenn die gebrannten cds rumzicken hast du die besten chancen, wenn du die cd / dvd in den brenner legst, mit dem du die auch gebrannt hast.

ich hatte vor einiger zeit mal ein ähnliches problem. seitdem checke ich alle gebrannten cds / dvds bevor ich sie sicher verstaue.

Catamounts
2007-09-28, 23:22:13
Danke... nur leider:
"Error: Der Datenträger wurde nicht erkannt"
:(

PatkIllA
2007-09-29, 08:12:53
http://www.heise.de/ct/05/16/links/078.shtml
Vielleicht ist da was bei.
Wenn die CD schon nicht erkannt wird ist es aber schlecht. Du solltest erstmal alle Laufwerke im Umkreis ausprobieren.

Schrotti
2007-09-29, 08:41:22
Und in Zukunft bitte eine externe Festplatte für Backups nutzen (sicherer als DVD Medien).

Ralf2209
2007-09-29, 11:23:06
Bei mir funktionieren auch einige der selber gebrannten DVD/CD's nicht mehr. Gestern hatte ich eine, die wurde als "Leerer Datenträger" erkannt. Habs natürlich mit dem Brenner probiert aber ohne Erfolg. Ohne Zusatzsoftware ging es nur, wenn ich die Disk mehrmals eingelegt habe. Irgendwann hatt er dann die Daten erkannt und ich konnte den Inhalt kopieren...

PatkIllA
2007-09-29, 11:24:12
Und in Zukunft bitte eine externe Festplatte für Backups nutzen (sicherer als DVD Medien).
Und besser trotzdem nicht auf nur eine Sicherung verlassen.

Ralf2209
2007-09-29, 11:56:22
Und besser trotzdem nicht auf nur eine Sicherung verlassen.

CD und DVD sind leider über mehrere Jahre sehr unzuverlässig. Kommt bestimmt auch auf die Medien/Brenner an aber bei mir kommt das immer wieder vor.

Deshalb mache ich z.B. meine Urlaubsbilder NICHT digital sondern noch old-style Dias :-)

jorge42
2007-09-29, 13:09:18
auch digitale bilder lassen sich entwickeln und als Backup im Fotoalbum aufbewahren! :biggrin: