PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte DVD retten?!


Catamounts
2007-09-28, 22:37:03
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einige Backup DVDs von meiner Musik gemacht und jetzt brauche ich die erste davon, da auf dieser die Dateien eines Hörspiels sind, welches ich mit Freunden aufgenommen habe.
Dieses Hörspiel ist leider bei einer Neuinstallation von iTunes und iPod verschwunden und ich habe alle mp3 Dateien wiederhergestellt, die sich noch retten ließen... leider war das Hörspiel nicht dabei :(
Meine letzte Hoffnung ist also die DVD, dummerweise funktioniert die nicht! Wenn ich sie ins Laufwerk einlege, wird keine DVD erkannt. :(
Gibt es noch irgendeine Wunderlösung, die einzelne Sektoren retten kann?
Oder gibt es eine Firma, die sowas professionell macht? Denn das wärs mir schon Wert...
HILFE! BITTE!;(

Tyrann
2007-09-28, 23:36:24
versuchs doch erstmal mit verschiedenen dvd-laufwerken, vielleicht hat ja eines ne gute fehlerkorrektur.

ansonsten versuchs mal mit ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2cdimage.zip ist aber für windows. dieses programm schreibt immer die jeweils lesbaren sektoren in eine datei d.h. wenn du etliche laufwerke durchtestest und jedes davon ein anderes stückchen deiner dvd lesen kann hast du eirgendwann eine komplette imagedatei

Catamounts
2007-09-28, 23:44:25
Ui, danke! Das sieht aber kompliziert aus... muss ich mich morgen mal mit befassen!
Ich hoffe es klappt...

BananaJoe
2007-09-29, 12:04:50
Ich würd auch mal andere Laufwerke versuchen, da gibts doch oft erhebliche Unterschiede.

Ist die DVD denn stark verkratzt?

Catamounts
2007-09-29, 15:44:41
Ich hab schon drei Laufwerke ausprobiert, und die DVD ist überhaupt nicht verkratzt... es muss beim brennen was falsch gelaufen sein :(

klutob
2007-09-29, 16:06:13
Du kannst mal DD_rescue ausprobieren, hat bei mir schon einige Daten auf defekten Floppys/CDs gerettet, auch wenn das Medium nicht mehr normal gemountet werden konnte.

Hier gibts ne ausführliche Beschreibung http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/08/048-dd-rescue/

Catamounts
2007-09-29, 18:19:08
Danke, ich schaus mir mal an! :)

Gast
2007-10-02, 08:15:10
Die Demo von Nero8 hat auch ein Datenrettungsprogramm für DVDs/CDs dabei. Probier das doch auch mal.