PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt es Sehenswertes auf Teneriffa?


Bubba2k3
2007-09-28, 23:14:13
Hallo,

wir haben heute spontan eine 10-tätige Reise nach Teneriffa gebucht. Das Hotel liegt in Puerto de la Cruz, das ist im Norden der Insel. Da wir nicht die typischen Strandurlauber sind, werden wir wohl die meiste Zeit unterwegs sein. Deshalb mal die Frage an alle, die die Insel ein wenig kennen. Welche sehenswerten Orte bzw. Sehenswürdigkeiten gibt es auf Teneriffa? Das einzige was wir schon wissen, dass es dort den Loro Parque gibt, aber ansonsten nichts. Kann auch weiter weg sein von Puerto de la Cruz, denn wir werden einen Mietwagen haben.


PS:
Aber bitte nicht zu lange warten, denn am Donnerstag geht es schon los.

evolutionconcept
2007-09-28, 23:43:33
Unbedingt der Lori Park!!!!!!1 Endgeil. :smile:

JohnMcClane
2007-09-28, 23:45:09
mhhh, ich war schonmal da, aber is ne weile her, auf jeden fall mal auf den berg hochfahrn! aber sonst, keine ahnung mehr is schon zu lange her, aber war n klasse urlaub!

Bubba2k3
2007-09-28, 23:47:48
Unbedingt der Lori Park!!!!!!1 Endgeil. :smile:


Ja, da werden wir auf jeden Fall hinfahren. Der wurde uns auch schon von anderer Seite sehr empfohlen.

-[AR]-D_Disco
2007-09-28, 23:48:44
Hallo, ich war schon mehrfach da und muss sagen es gibt einiges :smile:.

Der Norden ist sehr fruchtbar und landschaftlich sehr grün.
Was sich lohnt ist ein ausflug zum Teide (größter Berg/Vulkan der Kanaren), den ich allerdings mit einer Busreise unternehmen würde (Strecke ist sehr steil und unübersichtlich)

Wenn du schon einmal da bist würde ich 2 Tage in den Süden fahren.
Einen würde ich Nutzen um am Strand zu chillen (fast immer Sonne, auch wenn es Touri ist) und einen um einmal die Nachbarinsel La Gomera zu besuchen (Tagestouren mit dem Schiff vom Süden aus), die wirklich sehr sehenswert ist.

Hoffe ich konnnte dir einwenig helfen :wink:.

Bubba2k3
2007-09-28, 23:54:19
-D_Disco;5884798']Hallo, ich war schon mehrfach da und muss sagen es gibt einiges :smile:.

Der Norden ist sehr fruchtbar und landschaftlich sehr grün.
Was sich lohnt ist ein ausflug zum Teide (größter Berg/Vulkan der Kanaren), den ich allerdings mit einer Busreise unternehmen würde (Strecke ist sehr steil und unübersichtlich)

Wenn du schon einmal da bist würde ich 2 Tage in den Süden fahren.
Einen würde ich Nutzen um am Strand zu chillen (fast immer Sonne, auch wenn es Touri ist) und einen um einmal die Nachbarinsel La Gomera zu besuchen (Tagestouren mit dem Schiff vom Süden aus), die wirklich sehr sehenswert ist.

Hoffe ich konnnte dir einwenig helfen :wink:.


Ja danke, das ist doch schon mal was. An eine Tour zu einer Nachbarinsel hatte ich nämlich noch garnicht gedacht. Und das mit dem Berg/Vulkan ist auch eine gute Idee.

Gibt es vielleicht eine gute Seite im Netz, wo man solche Dinge auch erfahren kann?

-[AR]-D_Disco
2007-09-29, 00:01:29
Mit was fährst du denn? Pauschalreise oder auf eigene Buchung?
Wenn das eine Pauschalreise ist welcher Anbieter?

Fritte
2007-09-29, 00:27:51
1. auf jeden Fall ein eigenes Auto mieten
2. Loro Parc ist ganz nett
3. Da gibts so nen uralten Baum auf der Insel, nennt sich Drachenbaum, den sollte man sich auf jeden Fall anschauen, ist bei Icod de los Vinos
4. über den Teide fahren und zwar langsam, oben eventuell noch die Seilbahn zum Gipfel nehmen, Vorsicht! auch wenns am Strand 40 Grad hat, da oben ist es immer eiskalt, also Pulli mitnehmen!
5. Vom Teide aus jede Strecke nach unten abfahren, gibt mehrere und alle sind super sehenswert
6. Whale oder Dolphin Watching mitmachen, gibts bei Los Gigantes und kann man wunderbar kombinieren mit Punkt 7
7. das alte Dorf Masca besuchen, von dort führt auch ein Pfad durchs Gebirge zum Meer, in die Nähe von Los Gigantes
8. Den südlichen Teil, vor allem den playa de las americas meiden, Massentourismus pur :frown:

9. auf jeden Fall und das bitte zusammen mit der Teidetour auf jeden jeden Fall machen, ins Anaga-Gebirge im Norden mit dem Auto fahren, am besten von San Christobal über die landstrasse bis nach Taganana, das ist ein unglaubliches Erlebnis, man denkt man wäre in einer anderen Welt, die Nebelwälder sind einzigartig und die Flora scheint die Strasse zu verschlingen, wenn man in Taganana runterfährt bis zum Meer, dann gibts da eine schöne Strasse direkt am Meer wo es einige Spitzenmässige einheimische Fischrestaurants gibt, gut essen für wenig Geld.

Allgemein kann ich euch nur empfehlen soviel wie möglich rumzufahren, die Insel ist ein Kleinod mit zig verschiedenen Klimabereichen, die drei Gebirge sind jedes für sich wunderbar

PS: vorsicht, Hupen heisst da kommt ein Auto oder Bus ;)

PPS: 10. wenn man vom Teide Richtung Villaflor runterfährt, gibts einen Abzweig zur weissen und schwarzen Wüste, das sind Vulkanische Gebiete die aussehen wie Mondlandschaften und ihrem Namen Ehre machen, dort werden oft SF-Filme gedreht, ist aber nicht so einfach zu finden...am besten fragen..

Bubba2k3
2007-09-29, 00:46:17
-D_Disco;5884834']Mit was fährst du denn? Pauschalreise oder auf eigene Buchung?
Wenn das eine Pauschalreise ist welcher Anbieter?


Pauschalreise mit TUI.

Bubba2k3
2007-09-29, 00:49:22
1. auf jeden Fall ein eigenes Auto mieten
2. Loro Parc ist ganz nett
3. Da gibts so nen uralten Baum auf der Insel, nennt sich Drachenbaum, den sollte man sich auf jeden Fall anschauen, ist bei Icod de los Vinos
4. über den Teide fahren und zwar langsam, oben eventuell noch die Seilbahn zum Gipfel nehmen, Vorsicht! auch wenns am Strand 40 Grad hat, da oben ist es immer eiskalt, also Pulli mitnehmen!
5. Vom Teide aus jede Strecke nach unten abfahren, gibt mehrere und alle sind super sehenswert
6. Whale oder Dolphin Watching mitmachen, gibts bei Los Gigantes und kann man wunderbar kombinieren mit Punkt 7
7. das alte Dorf Masca besuchen, von dort führt auch ein Pfad durchs Gebirge zum Meer, in die Nähe von Los Gigantes
8. Den südlichen Teil, vor allem den playa de las americas meiden, Massentourismus pur :frown:

9. auf jeden Fall und das bitte zusammen mit der Teidetour auf jeden jeden Fall machen, ins Anaga-Gebirge im Norden mit dem Auto fahren, am besten von San Christobal über die landstrasse bis nach Taganana, das ist ein unglaubliches Erlebnis, man denkt man wäre in einer anderen Welt, die Nebelwälder sind einzigartig und die Flora scheint die Strasse zu verschlingen, wenn man in Taganana runterfährt bis zum Meer, dann gibts da eine schöne Strasse direkt am Meer wo es einige Spitzenmässige einheimische Fischrestaurants gibt, gut essen für wenig Geld.

Allgemein kann ich euch nur empfehlen soviel wie möglich rumzufahren, die Insel ist ein Kleinod mit zig verschiedenen Klimabereichen, die drei Gebirge sind jedes für sich wunderbar

PS: vorsicht, Hupen heisst da kommt ein Auto oder Bus ;)

PPS: 10. wenn man vom Teide Richtung Villaflor runterfährt, gibts einen Abzweig zur weissen und schwarzen Wüste, das sind Vulkanische Gebiete die aussehen wie Mondlandschaften und ihrem Namen Ehre machen, dort werden oft SF-Filme gedreht, ist aber nicht so einfach zu finden...am besten fragen..


Super :up:, danke für diese speziellen Tipps, habe mir das schon mal alles notiert. Ein Auto werden wir uns auf jeden Fall mieten, haben wir auf Mallorca und Gran Canaria auch gemacht.

Megamember
2007-09-29, 00:58:50
Als ich damals mit meinen Eltern auf Teneriffa war und wir mit der Seilbahn auf den Teide gefahren sind war mir danach kotzübel und ich hatte tagelang Ohrenschmerzen. Irgendwie ist der Unterschied Meereshöhe u. 3500 Meter ziemlich heftig und ich hatte oben das Gefühl ich geh nicht sondern ich schwebe.:uhippie:

Naja um noch was konstruktives Beizutragen im Süden gibts noch einen netten AQua-Park mit tollen Rutschen. Fand ich damals ziemlich cool.

StefanV
2007-09-29, 01:09:49
Naja, Mathias Reinschmidt wirst wohl nicht zu Gesicht bekommen, seine Völgel aber auf jede Fall ;)

Von daher ab in den Loro Parque...

TheGamer
2007-09-29, 10:04:35
Hallo,

wir haben heute spontan eine 10-tätige Reise nach Teneriffa gebucht. Das Hotel liegt in Puerto de la Cruz, das ist im Norden der Insel. Da wir nicht die typischen Strandurlauber sind, werden wir wohl die meiste Zeit unterwegs sein. Deshalb mal die Frage an alle, die die Insel ein wenig kennen. Welche sehenswerten Orte bzw. Sehenswürdigkeiten gibt es auf Teneriffa? Das einzige was wir schon wissen, dass es dort den Loro Parque gibt, aber ansonsten nichts. Kann auch weiter weg sein von Puerto de la Cruz, denn wir werden einen Mietwagen haben.


PS:
Aber bitte nicht zu lange warten, denn am Donnerstag geht es schon los.

Evt auf den Tiede den Vulkan rauf der in der MItte der Inseln sind. Ich selbst war oben bzw. bin auch durch Schluchten gewandert. Bzw. einen Tagestrip nach La Gomera

http://de.wikipedia.org/wiki/La_Gomera

Sehr schoen. Dein benannter Park ist auch recht schoen

Santini
2007-09-29, 18:10:14
Teneriffa ist geil 1111

Auf den Teide und int den Loro Park,ach da gbts noch so einen alten Drachenbaum.

jorge42
2007-09-29, 18:20:01
wurd ja schon einiges genannt, als tipp geh doch einfach mal in einen buchladen und kauf dir einen taschenbuch reisführer marco polo oder sonstwas, kosten um die 10 eur und da steht alles drin. kannst auch mitnehmen uns spontan nachschauen und umdelegieren. ach ja geh nicht direkt zur autovermietung vom hotel aus, die schicken dich dann zu europcar mit deren wucherpreisen. die lokalen kleineren anbieter sind genauso gut (pass auf vollkasko auf) sind aber teilweise erheblich billiger.

dir insel kann man gut mit dem auto bereisen auch zum tide kommt man locker selbst hin, also die straßen sind sehr gut wenn man nicht meint off-road fahren zu müssen, was man mit nem normalen mietwagen eh nicht darf.

leider ist die seilbahn auf den vilkan mit knapp 20 eur echt unverschämt teuer :mad:

seahawk
2007-09-29, 18:35:46
1. Auto mieten - am besten vorab über eine Vermittler (da weiss man was man bekommt)
2. Loro Parque
3. Parque Nacional del Teide inkl. dem Besucherzentren (El Portillio hat einen klein botanischen Garten. Am Tümpel ganz hinten kannst Du mit Keksen die Eidechsen füttern)
4. Anaga-Gebirge + Strand von Taganana
5. Garachico + La Orotava
6. Santa Cruz - man sollte die Innenstadt gesehen haben, das Auditorium hat was von Sydney (eben so interessant der Stadtpark und das Militärmuseum mit der Kanone die Nelson den Arm wegschoss. Sonntags geschlossen, sonst nur vormittgas)
7. vom Teide aus via La Esperanza fahren (schöne Strecke) - Franco Denkmal bei Las Raices
8. vom Teide aus nach Santiago del Teide fahren (Ort ist auch schön)
9. Icod und den Drachenbaum kannst Du Dir klemmen
10. Masca gleich mit - ich würde eher zum Leuchtturm Faro del Tenno bei Buenavista del Norte fahren
11. der botanische Garten in Puerto de la Cruz lohnt sich zu besuchen (El Botanico im Stadtteil La Paz)
12, Shopping Center La Villa an der Autobahn (Ausfahrt 38)

Restaurantempfehlungen :

1. Pizzeria in Poerto de la Cruz - Stadtteil La Paz am Hotel Masaru - Trusardi
2. Las Aquas - Restaurant "Las Aquas" gute Reisgerichte
3. Punta del Hidalgo - kleines Fischrestaurant direkt am Hafen der Fischer
4. La Mantanza - La Casa Vieja
5. An der Landstrasse parallel zur Autobahn zwischen Tacoronte und La Lagune findest Du viele netter Restaurants - sehr empfehlenswert, aber auc hschick (eine der Topadressen der Insel" ist Los Limoneros
2.

Bubba2k3
2007-09-29, 18:42:18
wurd ja schon einiges genannt, als tipp geh doch einfach mal in einen buchladen und kauf dir einen taschenbuch reisführer marco polo oder sonstwas, kosten um die 10 eur und da steht alles drin. kannst auch mitnehmen uns spontan nachschauen und umdelegieren. ach ja geh nicht direkt zur autovermietung vom hotel aus, die schicken dich dann zu europcar mit deren wucherpreisen. die lokalen kleineren anbieter sind genauso gut (pass auf vollkasko auf) sind aber teilweise erheblich billiger.

dir insel kann man gut mit dem auto bereisen auch zum tide kommt man locker selbst hin, also die straßen sind sehr gut wenn man nicht meint off-road fahren zu müssen, was man mit nem normalen mietwagen eh nicht darf.

leider ist die seilbahn auf den vilkan mit knapp 20 eur echt unverschämt teuer :mad:


Ja, an einen Reiseführer habe ich auch schon gedacht, aber dann wieder verworfen. Erstens finde ich die Auswahl teilweise unübersichtlich und zum anderen sind natürlich die Interessen unterschiedlich. Alles was dort drin steht, muß ja nicht zu unseren Interessen passen.
Aber Du sagst, der Marco Polo ist empfehlenswert, ja?

Also das mit dem Fahren sehe ich auch nicht als Problem, die beiden letzten Male sind wir auch viel mit dem Auto unterwegs und auf mallorca sind wir auch auf den Berg gefahren.


Das mit dem Mietwagen ist kein Problem. Den buche ich schon vor der Reise von zu Hause aus, denn unsere Firma bekommt Sonderkonditionen.

Bubba2k3
2007-09-29, 18:43:36
1. Auto mieten - am besten vorab über eine Vermittler (da weiss man was man bekommt)
2. Loro Parque
3. Parque Nacional del Teide inkl. dem Besucherzentren (El Portillio hat einen klein botanischen Garten. Am Tümpel ganz hinten kannst Du mit Keksen die Eidechsen füttern)
4. Anaga-Gebirge + Strand von Taganana
5. Garachico + La Orotava
6. Santa Cruz - man sollte die Innenstadt gesehen haben, das Auditorium hat was von Sydney (eben so interessant der Stadtpark und das Militärmuseum mit der Kanone die Nelson den Arm wegschoss. Sonntags geschlossen, sonst nur vormittgas)
7. vom Teide aus via La Esperanza fahren (schöne Strecke) - Franco Denkmal bei Las Raices
8. vom Teide aus nach Santiago del Teide fahren (Ort ist auch schön)
9. Icod und den Drachenbaum kannst Du Dir klemmen
10. Masca gleich mit - ich würde eher zum Leuchtturm Faro del Tenno bei Buenavista del Norte fahren
11. der botanische Garten in Puerto de la Cruz lohnt sich zu besuchen (El Botanico im Stadtteil La Paz)
12, Shopping Center La Villa an der Autobahn (Ausfahrt 38)

Restaurantempfehlungen :

1. Pizzeria in Poerto de la Cruz - Stadtteil La Paz am Hotel Masaru - Trusardi
2. Las Aquas - Restaurant "Las Aquas" gute Reisgerichte
3. Punta del Hidalgo - kleines Fischrestaurant direkt am Hafen der Fischer
4. La Mantanza - La Casa Vieja
5. An der Landstrasse parallel zur Autobahn zwischen Tacoronte und La Lagune findest Du viele netter Restaurants - sehr empfehlenswert, aber auc hschick (eine der Topadressen der Insel" ist Los Limoneros
2.


Schon notiert ;) und vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. :up:

seahawk
2007-09-29, 19:13:31
Gern geschehen, kannst mich gerne noch andere Digne fragen. Wenn Du mit Freundin fährst und sie shoppingsüchtig ist, dann hätte ich da noch 3 Centro Commercial in der Hinterhand. Oder was auch immer Du sonst wissen willst.

Bubba2k3
2007-09-29, 19:16:21
Gern geschehen, kannst mich gerne noch andere Digne fragen. Wenn Du mit Freundin fährst und sie shoppingsüchtig ist, dann hätte ich da noch 3 Centro Commercial in der Hinterhand.


Na denn mal her damit :D , wäre aber auch für mich interessant. Solange Shoppingtouren im Rahmen bleiben, habe ich nichts dagegen und schaue selbst auch.

jorge42
2007-09-29, 19:37:50
marco polo war nur ein beispiel...ob die leute hier deinen geschmack treffen ist aber auch nicht garantiert :biggrin: den reiseführer kannst du auch mit dir rumschleppen, das forum hier EHER nicht. opfer mal ne halbe stunde in der buchhandlung zum stöber und für 10 EUR kann man sich auch mal 2 mitnehmen.

Ist schon 3 jahre her, dass ich auf teneriffa war, war nach meiner hochzeit, jetzt steht die scheidung an ;D ist ernst.

mal schauen, vielleicht finde ich noch ein paar fotos.

Bubba2k3
2007-09-29, 19:52:47
marco polo war nur ein beispiel...ob die leute hier deinen geschmack treffen ist aber auch nicht garantiert :biggrin: den reiseführer kannst du auch mit dir rumschleppen, das forum hier EHER nicht. opfer mal ne halbe stunde in der buchhandlung zum stöber und für 10 EUR kann man sich auch mal 2 mitnehmen.

Ist schon 3 jahre her, dass ich auf teneriffa war, war nach meiner hochzeit, jetzt steht die scheidung an ;D ist ernst.

mal schauen, vielleicht finde ich noch ein paar fotos.


Ok, ich habe ja noch bis Mittwoch Zeit. Dann werde ich wohl mal nach einem vernünftigen Reiseführer schauen.

Fritte
2007-09-29, 20:20:44
in Puerto de la Cruz gibts übrigens noch ein Riesen Open Air Schwimmbad, direkt unten an der Promenade, ist von so einem spanischen Künstler gebaut und für nen kurzen Besuch eigentlich ganz OK, wenn du nachts auf der Promenade mal in die Ritzen der Beplankung schaust dann siehst du übrigens paar tausend Kakerlaken rumkriechen... ;)

Essensempfehlung: Gegrillter Käse mit Honig und Walnüssen, gibts in vielen Restaurants und kleineren Gaststätten...

seahawk
2007-09-29, 20:26:47
Na denn mal her damit :D , wäre aber auch für mich interessant. Solange Shoppingtouren im Rahmen bleiben, habe ich nichts dagegen und schaue selbst auch.

Ok, es gibt 4 große, die vom Norden aus relevant sind.

1. Am einfachsten zu finden - Alcampo La Orotava. An der Nordautobahn Ausfahrt 38. Von Puerto mit dem Auto 5-10 Minuten.

2. Etwas schwieriger zu finden - Alcampo La LAguna. An der Nordautobahn Richtung Santa Cruz. An der selben Abfahrt auf der es zur Umgehung zu Südauotbahn geht. Müßte Ausfahrt 7b gewesen sein.

3. Ungefähr gleich schwer - Carrefour Fred Olson. Am Ende der Circumventation (Umgehung). Nicht auf die Südautobahn fahren sondern geradeaus Richtung Centro Commercial.

4. Am schwersten aber für Frauen am besten, da auch ein großer und neuer El Corte Ingles nebenan ist. Carrefour El Merdiano in Santa Cruz.

Wenn Du die Autobahn von Puerto nach Santa Cruz reinkommst, folgst Du konstant der Auschilderung "Av. Maritimo" Eines der ersten Gebäude in der Stadt ist das El Meridiano.

Der Essenempfehlung kann ich folgen. "Queso frito con mojo verde" ist weit vorne. Ansonsten "Papas Arrugadas" (kleine Kartoffeln mit Salzkruste und Mojo.

Fritte
2007-09-29, 20:32:56
Ansonsten "Papas Arrugadas" (kleien Kartoffeln mit Salzkruste und Mojo.

Arghhh, wie konnte ich diese göttlichen kleinen Salzkartöffelchen vergessen, Schande über mich :D
Die sind echt geil...

Bubba2k3
2007-09-29, 21:46:30
Ok, es gibt 4 große, die vom Norden aus relevant sind.

1. Am einfachsten zu finden - Alcampo La Orotava. An der Nordautobahn Ausfahrt 38. Von Puerto mit dem Auto 5-10 Minuten.

2. Etwas schwieriger zu finden - Alcampo La LAguna. An der Nordautobahn Richtung Santa Cruz. An der selben Abfahrt auf der es zur Umgehung zu S+dauotbahn geht. Müßte Ausfahrt 7b gewesen sein.

3. Ungefähr gleich schwer - Carrefour Fred Olson. Am Ende der Circumventation (Umgehung). Nicht auf die Südautobahn fahren sondern geradeaus Richtung Centro Commercial.

4. Am schwersten aber für Frauen am besten, da auch ein großer und neuer El Corte Ingles nebenan ist. Carrefour Al Merdiano in Santa Cruz.

Wenn Du die Autobahn von Puerto nach Santa Cruz reinkommst, folgst Du konstant der Auschilderung "Av. Maritimo" Eines der ersten Gebäude in der Stadt ist das El Meridiano.

Der Essenempfehlung kann ich folgen. "Queso frito con mojo verde" ist weit vorne. Ansonsten "Papas Arrugadas" (kleien Kartoffeln mit Salzkruste und Mojo.


Du lebst doch aber nicht etwa zufällig auf Teneriffa, oder?:D
Deine Empfehlungen und Wegweisungen sind ja bis ins kleinste Detail und dafür vielen Dank. :up:


Die Sache mit dem Essensvorschlag hat mich auf einen anderen Punkt gebracht. Wie verständigt man sich denn hauptsächlich auf Teneriffa? Also ist das so wie auf Mallorca und Gran Canaria, wo man sich schon sehr häufig auf deutsch verständigen kann (Hotels, Restaurants, Tankstelle, Sehenswürdigkeiten etc.) und auch die Hinweisschilder, Speisekarten etc. auf deutsch sind oder doch eher auf englisch oder nur spanisch? Und gibt es diesbezüglich einen Unterschied zwischen dem Süden (Touristenhochburg?) und dem Norden der Insel?

Popeljoe
2007-09-29, 21:59:02
Also auf jeden Fall gibt es da sehr schöne Hunde: Podenco canario!
http://de.wikipedia.org/wiki/Podenco
Sehr schnell und extremer Jagdtrieb, aber superlieb und scheu.
Sind Hunde vom Urtyp und wurden durch die Phönizier im Mittelmeerraum und eben auch auf den Canarischen Inseln verbreitet.
Wenn du Hunde magst sind die auf jeden Fall mal einen Blick wert... :)

Fritte
2007-09-30, 10:48:01
in Städten und touristischen Hochburgen ist meist alles zweisprachig, wobei es oft auch englisch ist, Los Gigantes z.b. ist ne reine Engländerhochburg :D, in Cruz gibts auch viel auf deutsch

Ansonsten einfach bischen probieren, ist nicht wirklich schwer und die Einheimischen machen es einem wirklich einfach, selbst wenns mit händen und füssen sein muss ;)

seahawk
2007-09-30, 15:10:38
Du lebst doch aber nicht etwa zufällig auf Teneriffa, oder?:D
Deine Empfehlungen und Wegweisungen sind ja bis ins kleinste Detail und dafür vielen Dank. :up:


Die Sache mit dem Essensvorschlag hat mich auf einen anderen Punkt gebracht. Wie verständigt man sich denn hauptsächlich auf Teneriffa? Also ist das so wie auf Mallorca und Gran Canaria, wo man sich schon sehr häufig auf deutsch verständigen kann (Hotels, Restaurants, Tankstelle, Sehenswürdigkeiten etc.) und auch die Hinweisschilder, Speisekarten etc. auf deutsch sind oder doch eher auf englisch oder nur spanisch? Und gibt es diesbezüglich einen Unterschied zwischen dem Süden (Touristenhochburg?) und dem Norden der Insel?

Leider nicht, aber ich war schon öfters dort (alles in allem über ein halbes Jahr) und habe Freunde da.

Englisch geht meistens, ein Paar Brocken Spanisch schaden gerade im ländlichen Bereich nie. Detusch geht um die Touristenhochnurgen auch meistens.

Bubba2k3
2007-09-30, 17:06:25
Naja, mit spanisch läuft bei mir nun überhaupt nichts, da kenne ich höchstens guten Tag, bitte, danke und auf wiedersehen. Tja, dann hilft wohl nur noch englisch und mit Händen und Füssen. :D
Meistens liege ich sowieso falsch. Beim letzten Mal habe ich im Hotel mit englisch angefangen, aber die Dame dort konnte auch deutsch. Danach waren wir in irgendeinem Souvenirshop oder Supermarkt. Ich also auf deutsch und derjenige hat mich nicht richtig verstanden, dann also doch auf englisch. Das ist eine richtige Kunst, die für den Augenblick richtige Sprache zu treffen. ;D

Bubba2k3
2007-10-03, 13:06:39
So, morgen früh geht es nun los. Vielleicht hat ja noch jemand kurzfristig ein paar Empfehlungen/Vorschläge, die noch nicht genannt wurden?

Fritte
2007-10-03, 13:12:43
falls du über den Nordflughafen reinkommst, viel Spass, der Anflug ist ziemlich schwierig

Ansonsten halt noch viel Spass da unten und nimm bloss ne Kamera und reichlich Speicher mit, die Insel ist das reine Paradies...

Meld dich halt wenn du wieder da bist....

Bubba2k3
2007-10-03, 13:14:32
falls du über den Nordflughafen reinkommst, viel Spass, der Anflug ist ziemlich schwierig

Ansonsten halt noch viel Spass da unten und nimm bloss ne Kamera und reichlich Speicher mit, die Insel ist das reine Paradies...

Meld dich halt wenn du wieder da bist....


Nein, wir landen am Süd-Flughafen, das soll der für die Charterflüge sein.


Naja, ich hoffe meine Speicherkarte mit ca. 130 Bildern reicht.

-[AR]-D_Disco
2007-10-03, 15:49:49
Pauschalreise mit TUI.


Dann UNBEDINGT die Informationsverantsaltung besuchen.

(in der Regel in deinem Hotel), da werden Ausflüge für jeden Geschmack angeboten.

Viel Spaß im Urlaub! :smile:

seahawk
2007-10-03, 17:24:56
Viel Spass. Ich würde ein kleines Stativ mitbringen, wenn Du hast. Lohnt sich in den Kirchen ganz sicher.

Bubba2k3
2007-10-03, 19:22:21
-D_Disco;5898669']Dann UNBEDINGT die Informationsverantsaltung besuchen.

(in der Regel in deinem Hotel), da werden Ausflüge für jeden Geschmack angeboten.

Viel Spaß im Urlaub! :smile:

Vielen Dank.

Da werden wir auf jeden Fall mal vorbeischauen. Es sei denn, ich kann dort günstig Rheumadecken kaufen. ;)

Viel Spass. Ich würde ein kleines Stativ mitbringen, wenn Du hast. Lohnt sich in den Kirchen ganz sicher.

Nein, Stativ habe ich leider nicht. Ich bin dann doch eher der normale Touri-Knipser mit meiner Allerwelts Digicam. :D

Fritte
2007-10-03, 20:02:56
wenns so ein hoher Kasten mit grüner Front ist dann war ich in dem Hotel schonmal :D

Hat nen hübschen kleinen Strand vor der Tür und ne beschissene Schnellstrasse die ständig voller Autos ist

Butter
2007-10-03, 20:05:27
Falls es noch nicht genannt wurde, ich fand es damals sehr interessant

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramiden_von_G%C3%BC%C3%ADmar

Pyramiden von Güímar

Bubba2k3
2007-10-03, 20:15:05
Falls es noch nicht genannt wurde, ich fand es damals sehr interessant

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramiden_von_G%C3%BC%C3%ADmar

Pyramiden von Güímar


Nein, das wurde noch nicht genannt und hört sich sehr interessant an. Danke für den Tipp.

seahawk
2007-10-03, 20:17:10
Ganz interessant und richtig billig ist auch das Heimatmuseum von Garachico. Du geht zum Hauptplatz. Wenn Du von mehr kommst ist die Ausstellung im alten Konvent. Die Kirche, die hinter dem Platz mit den Bäumen liegt würde ich mir auch von innen ansehen. Beeindruckend und umsonst.

Bubba2k3
2007-10-21, 22:57:06
So, nun sind wir schon seit etwas über einer Woche wieder zurück und im großen und ganzen waren wir mit allem zufrieden. Mir persönlich waren die 26-28° zwar etwas zuviel, aber das wußte ich ja auch schon vorher. Das Hotel war auch gut, zwar relativ klein, aber dafür nicht so überlaufen und man mußte beim Essen nicht anstehen und bekam immer einen guten Platz.

Die sehenswerten Orte und Sehenswürdigkeiten, die wir uns vorgenommen haben bzw. die hier empfohlen wurden (nochmal vielen Dank dafür) haben wir fast alle besucht. Wir waren beim Drachenbaum, Loro Parque, Jungle Park, Leuchtturm, Anaga-Gebirge usw. Das einzige, wir waren nicht ganz auf dem Berg, da vor der Seilbahn ziemlich viele Leute standen und wir keine Lust hatten, solange zu warten. Die Autofahrt dorthin empfand ich aber garnicht so schlimm, da bin ich schon andere Strecken gefahren. Ein kleines Problem gab es am Anfang zwar mit dem Mietwagen (Toyota Yaris mit über 98.000 Km auf dem Tacho und quitschender Kupplung, das geht ja nun garnicht), den haben wir deshalb schon am zweiten Tag umgetauscht. Ansonsten war das Fahren dort ok, wobei Wegweiser zu Orten und/oder Sehenswürdigkeiten teilweise Mangelware sind. Das kam mir auf Mallorca und Gran Canaria nicht so schlimm vor.

Dies war nur ein kleiner Rückblick, aber ich kann trotzdem sagen, dass wir diese Reise nicht "bereut" haben und wir uns vorstellen können, ncohmal dorthin zu fahren.

Fritte
2007-10-22, 10:02:08
ich beneide dich, voller Eindrücke und guterholt von Teneriffa kommen, neidischsei.. ;)

PS: bist auf dem Teide mal ausgestiegen aus dem Auto? Scheissekalt da oben was? :D

Bubba2k3
2007-10-22, 18:00:48
ich beneide dich, voller Eindrücke und guterholt von Teneriffa kommen, neidischsei.. ;)

PS: bist auf dem Teide mal ausgestiegen aus dem Auto? Scheissekalt da oben was? :D


Tja, aber eigentlich war die Zeit zu kurz, denn als ich mich gerade so an die Wärme und Umgebung gewöhnt hatte, ging es auch schon wieder zurück.


Ja, wir haben geparkt und haben uns dort ein bißchen aufgehalten und Fotos gemacht. Naja, die Temperaturen waren noch ganz ok, so um die 14/15°.

Argo Zero
2007-10-22, 18:15:01
Wo du umbedingt essen/trinken solltest, kommst du mal wieder auf die Insel!:
-> Taganana: Frischer Fisch und Pulpo mit Ziegenkäse. Dazu den Hausgemachten Salat und Vino, der jedoch nicht immer 100%ig schmeckt, allerdings passt er zu den Sachen, die Pepe dort anbietet.

Ansonsten schau auf den Schildern der Restaurants was es gerade so gibt.
Mein Problem ist, dass ich mir die Namen der Käffer nicht merken kann, nur die Namen der Restaurants *eyes*. Das wird dir aber leider nicht viel bringen :I

Was mir noch einfällt, ich glaube es war Santa Ursula, dort gibt es eine Bar wo man prima "Parra" trinken kann. Das ist sowas ähnliches wie Krappa.

"Koffio" solltest du auch probieren. Das ist zwar wie Zement im Magen, schmeckt aber klasse :D

Bubba2k3
2007-10-22, 19:41:05
Naja, das nächste Mal wird sicherlich noch etwas dauern, denn zum einen fahren wir nicht so oft in Urlaub und zum anderen haben wir bis jetzt immer ein neues Ziel ausgesucht.

Aber trotzdem danke für den Tipp!

TheGamer
2007-10-22, 21:18:21
Tja, aber eigentlich war die Zeit zu kurz, denn als ich mich gerade so an die Wärme und Umgebung gewöhnt hatte, ging es auch schon wieder zurück.


Ja, wir haben geparkt und haben uns dort ein bißchen aufgehalten und Fotos gemacht. Naja, die Temperaturen waren noch ganz ok, so um die 14/15°.

Wenn schon beim Thema Fotos sind bubba ;)

Wann sehen wir ein paar? :D

Bubba2k3
2007-10-22, 22:47:20
Drachenbaum in Icod
http://img239.imageshack.us/img239/5843/004ri0.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=004ri0.jpg)

Leuchtturm in Tenno
http://img204.imageshack.us/img204/1227/007qx7.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=007qx7.jpg)

Jungle Park im Süden / Blick auf die Südküste
http://img204.imageshack.us/img204/4810/028oe7.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=028oe7.jpg)

Promenade in Puerto Cruz (unser Hotel im Hintergrund)
http://img128.imageshack.us/img128/2797/039tg4.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=039tg4.jpg)http://img85.imageshack.us/img85/8316/040rr1.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=040rr1.jpg)

Meerwasser-Schwimmbad Puerto Cruz / Blick vom Dach unseres Hotels
http://img137.imageshack.us/img137/7379/045xe8.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=045xe8.jpg)http://img137.imageshack.us/img137/9349/046dt5.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=046dt5.jpg)http://img137.imageshack.us/img137/8003/047ai4.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=047ai4.jpg)http://img470.imageshack.us/img470/5564/048tx7.th.jpg (http://img470.imageshack.us/my.php?image=048tx7.jpg)http://img470.imageshack.us/img470/8074/049kx3.th.jpg (http://img470.imageshack.us/my.php?image=049kx3.jpg)

Bubba2k3
2007-10-22, 22:47:54
Loro Parque
http://img228.imageshack.us/img228/4320/061mz3.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=061mz3.jpg)http://img228.imageshack.us/img228/6851/098gm1.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=098gm1.jpg)

Pueblo Chico / Miniaturpark
http://img88.imageshack.us/img88/4483/104ap8.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=104ap8.jpg)http://img65.imageshack.us/img65/7379/107yr6.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=107yr6.jpg)http://img65.imageshack.us/img65/4359/118yk6.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=118yk6.jpg)

Teide
http://img65.imageshack.us/img65/1185/124um0.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=124um0.jpg)http://img90.imageshack.us/img90/3433/125yd4.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=125yd4.jpg)http://img141.imageshack.us/img141/5836/127nl4.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=127nl4.jpg)

Fritte
2007-10-22, 22:51:20
beim Drachenbaumbild fehlt der Drachenbaum :D

Bubba2k3
2007-10-22, 23:14:13
beim Drachenbaumbild fehlt der Drachenbaum :D


Sorry, hatte das falsche Bild hochgeladen. Ist jetzt korrigiert.