PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Laptop an den Fernseher anschließen?


LordDeath
2007-09-28, 23:59:36
hallo,

meine schwester hatte bis jetzt immer ihren laptop als dvd player genutzt. dazu hat sie den s-video ausgang ihres laptops zusammen mit einem scart adapter dafür benutzt. der ton ging über den kopfhöhrerausgang (line out) über ein sich teilendes kabel auch an diesen adapter.

jetzt hat sie jedoch einen neuen laptop und dieser hat keinen s-video ausgang. stattdessen gibt es da nur den zusätzlichen monitoranschluss dran.

kann ich über diesen ausgang auch irgendwie einen tv-out realisieren, oder ist das nicht möglich?

blackbox
2007-09-29, 00:30:08
Ich würde sagen, da hat jemand beim Kauf nicht aufgepasst. ;)

Es gibt wohl VGA-zu-S-Video Adapter, ich habe aber keine Ahnung, ob die wirklich einwandfrei funktionieren.....