PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer guter S939 Kühler gesucht.


LordDeath
2007-09-29, 00:06:01
hallo,

mein athlon 64 x2 4200+ läuft derzeit auf 1,3v und 2,53ghz. doch schon hierbei habe ich im normalen windowsbetrieb schnell die 50 grad erreicht und beim spielen bin ich schnell über die 56grad. wenn wir jetzt noch einen sommer, hätten wäre das doch zuviel für die cpu oder?
welchen kühler sollte ich stattdessen nutzen? z.Z. habe ich den arctic cooling freezer 64 pro auf meinem asrock 939dual sata2 drauf.
sind diese zalman cnps kühler zu empfehlen? was ist bei denen der unterschied zwischen den ganzen 7x00 versionen?
und das allerwichtigste: welchen kühler kann ich den ohne ausbau des mainboards einbauen? großartige basteleien sind nicht gerade so mein ding, von daher hätte ich gerne einen unkomplizierten einbau.

IVI
2007-09-29, 10:55:34
was du brauchst, is halt n kühler, der an den nasen des retentionsmoduls befestigt wird ... och, da gibts so viele und das is so schön einfach :)
such dir halt einen raus http://kdb.orthy.de/index.php?tablename=CPU_Kuehler&sortedby=wertung&first=0&rows=50&sortdir=DESC
je nach preis / größe / lautstärke usw. ;)

der AC F64P ist eine idee, aber leider tourt der gern hoch, wird dann schön laut.
scythe mine und xigmatek S1283 sind da durchweg besser.

PS: zusätzliche infos inkl. pics zum montagematerial gibts bei den jeweiligen herstellern

nino
2007-09-29, 13:47:42
den scythe mine kann ich auch empfehlen, ich hab ihn mir gleich im paket mit nem leisen 120er bestellt (standardmäßig ist ein 100mm lüfter dabei).
ansonsten gibt es ja noch größere modelle, die waren mir allerdings zu schwer.
der scythe mine konnte meinen opteron bei 2,8ghz @1,35V noch gut kühlen.

Yups
2007-09-29, 13:51:28
Der Sonic Tower gehört immer noch mit zu den besten Kühlern die es auf dem Markt gibt. (zusammen mit den Scythe Kühlern)
http://geizhals.at/deutschland/a238210.html

Einen 120mm Lüfter davor und die Temps werden mit Sicherheit stark fallen ;)