PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Spiele-Nager muss her


IVI
2007-09-29, 10:51:30
ahoi freunde des tasten-overflows und DPI-wahnsinns,

meinereiner sucht einen nachfolger für seine nervende, klappernde MX518. doch meinereiner ist in sache nagetiere nicht mehr auf dem neusten stand, daher ... naja, daher eben dieses post.

also: ich brauche nen großen nager für meine großen patschehändchen. dazu nen DPI-switch und ne gescheite software ... und blos keine unlogitech wieder! aja, und keine genius oder microsoft.

zur auswahl stehen:
Typhoon Sure Shot http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1693
A4 Tech X750er http://www.a4tech.de/index.php?men=90&pro=X-750BF
Cooltek Hurricane http://www.cooltek.de/Cooltek%20Hurricane%20Laser%20Gaming%20Mouse.html
Cybersnipa SWAT http://www.cybersnipa.com/us/products/swat-gaming-mouse.php (wobei der name abschreckend is *gg*)

das design der boomslang (und deren plagiate) mach ich net, liegt einfach net gescheit in der hand. 40€ will ich auch net ausgeben.

also, was wäre die beste wahl?
danke!

edit: hab grad bei K&M die OCZ Equalizer gefunden: http://www.ocztechnology.com/products/ocz_peripherals/ocz_equalizer_laser_gaming_mouse
und die Trust GM4600 sieht auch gut aus: http://www.trust.com/products/default.aspx?item=15080

Mstrmnd
2007-09-29, 14:55:45
Was hat Dir denn an der Logitech nicht gefallen? Die ist ja nicht umsonst die beliebteste Maus bei Spielern. Wenn es diese Abneigung nicht gäbe, dann würde ich zur neuen G5 raten.

IVI
2007-09-29, 21:59:00
es scheint, als wären die foren von logitech-mitarbeitern unterwandert ...

funkflix
2007-09-29, 23:34:28
Schau dich doch mal bei Logitech um!

IVI
2007-09-30, 00:06:25
ICH HABE KEINEN BOCK AUF LOGITECH!
ich kann setpoint net ausstehen, ich will ne mouse, die länger als n jahr hält, ich kann die preise net nachvollziehen.

so, nu close bidde!

Zwergi
2007-09-30, 00:06:34
Er will KEINE Logitech, is das so schwer zu verstehen?!

aCiD
2007-09-30, 00:09:22
Razer rockt! Hab 2 Copperheads und ne Krait für den Laptop...Finde da kommt keine Logitech ran...

Ansonsten gabs doch von Sharkoon noch diese Maus...Weiß aber nicht mehr wie die hieß...Preis um die 25€...


//EDITH sagt: Sharkoon Rush Mouse (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165767)

Greetz
aCiD

funkflix
2007-09-30, 00:20:05
ICH HABE KEINEN BOCK AUF LOGITECH!
ich kann setpoint net ausstehen, ich will ne mouse, die länger als n jahr hält, ich kann die preise net nachvollziehen.

so, nu close bidde!

5 Jahre Garantie und ich hab noch nie nen Treiber von Logitech benutzt... Aber was soll ich hier noch Argumente bringen, bist ja eh festgefahren und stempelst jeden als "Logitech-Mitarbeiter" ab.. :rolleyes:

Die OCZ würde mir zumindest optisch am besten gefallen, einen qualitativ guten Eindruck macht aber keine der Teile auf mich..

Er will KEINE Logitech, is das so schwer zu verstehen?!

Echt? :uroll:

huha
2007-09-30, 00:25:36
Ich persönlich kann es sehr gut nachvollziehen, daß man keine Logitech-Maus will. Die Treiber sind einfach grauenhaft und ohne Treiber bringen Zusatztasten auch reichlich wenig.
Wenngleich ich damit wenig zum Thema beitragen kann: Wenn deine MS-Abneigung nicht auf Treibern und Firmenname basiert, wäre eventuell ein Blick auf die neue Sidewinder-Maus nicht verkehrt, die sieht zumindest recht vielversprechend aus.

-huha

Undertaker
2007-09-30, 00:25:58
ich kann dir aus dutzenden fehlkäufen nur sagen: wenn du die verarbeitung der mx518 bzw. generell von logitech schlecht findest, wirst du bei anderen herstellern erst recht entsetzt sein.

setpoint btw brauchst du nur einmal zu installieren um die volle auflösung nutzen zu können, danach muss es nie wieder gestartet zu werden

@huha

5 maustasten kann man auch ohne den treiber prima nutzen - wer braucht da mehr? der rest liegt eh nur mies erreichbar

Mstrmnd
2007-09-30, 00:43:15
es scheint, als wären die foren von logitech-mitarbeitern unterwandert ...
Mach Dich nicht lächerlich.

ICH HABE KEINEN BOCK AUF LOGITECH!
Das hast Du schon erwähnt. Aber was ist daran falsch Dich danach zu fragen, was Dich an Logitech stört? Es ist nicht umsonst so, dass es bei vielen Spielern beliebt ist. Jedenfalls kann man Dir anhand Deiner Kritikpunkte besser helfen.

ich kann setpoint net ausstehen,
Das ist ein Argument.

ich will ne mouse, die länger als n jahr hält,
Vielleicht hast Du mal ein schlechtes Modell erwischt oder jemand hat sie misshandelt, als Du weggeguckt hast. Normal ist es nicht, dass die so schnell abschmieren.

ich kann die preise net nachvollziehen.
Also entweder Du willst gute Verarbeitung, oder Du willst niedrige Preise. Da musst Du Dich schon entscheiden.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es wirklich gut verarbeitete Mäuse überhaupt gibt. Schließlich will die Herstellerfirma auch von was leben und nicht nur alle zehn Jahre eine neue Maus verkaufen.

Spasstiger
2007-09-30, 00:53:44
Ich selber hab die Diamondback seit Erscheinungsjahr, war damals die einzige 1600-DPI-Maus. Find sie immer noch gut, auch wenn sie imo bei längerer Benutzung nicht den optimalen Komfort bietet.
Die Razer Krait liegt bei mir besser in der Hand, hab sie beim Kumpel getestet. Aber die Krait ist wiederum um die seitlichen Tasten beschnitten, was irgendwo schade ist (nutze diese für die Schnelleinstellung der Empfindlichkeit und ab und zu als Browser/Explorer-Vor/Zurück).
Dennoch finde ich, dass die Krait mehr als nur einen Blick wert ist. Kostet auch nicht übertrieben viel.

Allerdings ist die Qualität meiner Diamondback nicht optimal, anfangs knarrzte die linke Maustaste bei intensiver Beanspruchung, was inzwischen nicht mehr so ist. Auch das Mausrad ging schwergängig bei gleichzeitigem Drücken der linken Maustaste, was sich aber ebenfalls gelegt hat. Und das Gummi der linken Maustaste löst sich allmählich ab. Stört nicht weiter, sieht aber unschön aus.
Für 50€ hätte ich doch etwas bessere Qualität erwartet. Gerade bei einem Produkt, das für intensive Beanspruchung ausgelegt ist. Funktional ist aber immer noch alles bestens.

aCiD
2007-09-30, 01:02:50
Ich selber hab die Diamondback seit Erscheinungsjahr, war damals die einzige 1600-DPI-Maus. Find sie immer noch gut, auch wenn sie imo bei längerer Benutzung nicht den optimalen Komfort bietet.
Die Razer Krait liegt bei mir besser in der Hand, hab sie beim Kumpel getestet. Aber die Krait ist wiederum um die seitlichen Tasten beschnitten, was irgendwo schade ist (nutze diese für die Schnelleinstellung der Empfindlichkeit und ab und zu als Browser/Explorer-Vor/Zurück).
Dennoch finde ich, dass die Krait mehr als nur einen Blick wert ist. Kostet auch nicht übertrieben viel.

Allerdings ist die Qualität meiner Diamondback nicht optimal, anfangs knarrzte die linke Maustaste bei intensiver Beanspruchung, was inzwischen nicht mehr so ist. Auch das Mausrad ging schwergängig bei gleichzeitigem Drücken der linken Maustaste, was sich aber ebenfalls gelegt hat. Und das Gummi der linken Maustaste löst sich allmählich ab. Stört nicht weiter, sieht aber unschön aus.
Für 50€ hätte ich doch etwas bessere Qualität erwartet. Gerade bei einem Produkt, das für intensive Beanspruchung ausgelegt ist. Funktional ist aber immer noch alles bestens.

An meiner einen Copperhead löst sich auch die Folie an der linken Maustaste. Sonst sind aber beide einwandfrei, bei der Krait vermisse ich auch die Extratasten..Aber am Laptop gehts einigermaßen..^^

Greetz
aCiD

IVI
2007-09-30, 01:11:08
Mach Dich nicht lächerlich.
-> lies, so du befähigt bist, dies zu tun

Das hast Du schon erwähnt. Aber was ist daran falsch Dich danach zu fragen, was Dich an Logitech stört? Es ist nicht umsonst so, dass es bei vielen Spielern beliebt ist. Jedenfalls kann man Dir anhand Deiner Kritikpunkte besser helfen.
-> ich habe keinen bock, auf alle kleinigkeiten einzugehen, die helfenden hingegen brauchen nur meinen wusch zu respektieren

Das ist ein Argument.
-> und nur eins *gg*

Vielleicht hast Du mal ein schlechtes Modell erwischt oder jemand hat sie misshandelt, als Du weggeguckt hast. Normal ist es nicht, dass die so schnell abschmieren.
-> 3 schlechte modelle? und die von kumpels auch? öhm?

Also entweder Du willst gute Verarbeitung, oder Du willst niedrige Preise. Da musst Du Dich schon entscheiden.
-> nö, so gehts net. nur weil etwas preiswert is, muss es nicht schlecht sein. wobei "billig" natürlich was anderes is.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es wirklich gut verarbeitete Mäuse überhaupt gibt. Schließlich will die Herstellerfirma auch von was leben und nicht nur alle zehn Jahre eine neue Maus verkaufen.[/QUOTE]
-> 2 jahre ... das wäre schonmal was :)

@ undertaker: ich brauch aber den DPI-switch (war der grund, mir die MX518 zu shoppen) und der geht nur mit setpoint (btw. früher hatte die software mal 13mb, heute sinds 40 ... auch ne unverschämtheit ... aus prinzip)

Spasstiger
2007-09-30, 01:16:10
@ undertaker: ich brauch aber den DPI-switch (war der grund, mir die MX518 zu shoppen) und der geht nur mit setpoint (btw. früher hatte die software mal 13mb, heute sinds 40 ... auch ne unverschämtheit ... aus prinzip)
Vielleicht wäre dann auch die was für dich:
Microsoft Razer Habu Laser Gaming Mouse (http://geizhals.at/deutschland/a210204.html)
Die hat sogar hardwareseitige Profile.
Und hat durchweg gute bzw. sehr gute Kritiken in den Tests bekommen.
Der Preis entspricht aber vielleicht nicht ganz deinen Vorstellungen.

Den Hype um den DPI-Switch bei der MX-518 hab ich damals übrigens nicht wirklich verstanden. Bei der zuvor erschienenDiamondback, die exakt denselben Sensor wie die MX-518 hat, konnte man on-the-fly die Empfindlichkeit sogar stufenlos verstellen (zugewiesene Taste gedrückt halten, standardmäßig die vordere Seitentaste, und Mausrad drehen). Ging zwar über die Razer-Software, bei Logitech war man aber wohl genauso auf die Software angewiesen. Der DPI-Switch von Logitech wurde nur besser beworben und wurde halt über Zusatztasten realisiert.

JaDz
2007-09-30, 01:16:58
Nach meiner Pleite mit der IntelliMouse Explorer 3.0 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5726441#post5726441) hab ich mir jetzt die Razer Death Adder (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/test_maeusemelken_von_death_adder_revolution/5/#abschnitt_razer_death_adder) gegönnt – kann sie bisher nur empfehlen. Leider liegt sie inklusive Versand auch bei gut 50 € und somit über deinem Limit.

Mstrmnd
2007-09-30, 01:23:44
Vielleicht hast Du mal ein schlechtes Modell erwischt oder jemand hat sie misshandelt, als Du weggeguckt hast. Normal ist es nicht, dass die so schnell abschmieren.
-> 3 schlechte modelle? und die von kumpels auch? öhm?
Entschuldige, dass ich nachfrage, aber ich würde sehr gerne wissen woran es genau lag. Ich hatte eine MX710 (oder 700) und jetzt eine MX518. Bei der ersteren ging die linke Maustaste nach einigen Jahren nicht mehr richtig. Ich habe sie aufgemacht und sah: Die Taste drückt mit einem dünnen Plastik-Plättchen auf den Auslösemechanismus. Das Plättchen hat mit der Zeit eine Delle bekommen - kein Wunder. Ich habe das Problem dann lösen können, indem ich ein kleines Stück blech (von dem Schutz einer alten Diskette) auf das Plättchen geklebt habe. Vielleicht ist das ein häufiges Problem. Könnte mir aber vorstellen, dass das bei anderen Mäusen auch vorkommt. Als ich das entdeckt habe, habe ich mich aber auch geärgert. So viel HighTech und ein hoher Preis, aber ein gümmeliges Plättchen an der entscheidenden Stelle. Hat mich an Fight Club und die Sollbruchstellen erinnert. :wink:

-> 3 schlechte modelle? und die von kumpels auch? öhm?
Hm. Komisch.

@ undertaker: ich brauch aber den DPI-switch (war der grund, mir die MX518 zu shoppen) und der geht nur mit setpoint
Nein. Höchstens braucht man die Software einmal, um zu konfigurieren, welche Auflösung in wievielen Schritten eingestellt wird. Aber das umschalten selbst passiert in der Maus. Die Software brauchst Du dafür nicht. Ich verwende den Umschaltmechanismus in meiner 518 seit Jahren ohne SetPoint.


Zu Deiner eigentlichen Frage: Wäre es nicht sinnvoll, erstmal in einen gut ausgestatteten Laden zu gehen und dort die Mäuse zu betasten? (Jetzt keine schmutzigen Phantasien.) Die guten Mäuse haben doch alle unterschiedliche Formen und Ergonomität ist bei ner Maus sehr wichtig. Welche Maus zu Deinen Händen passt wird Dir keiner sagen können. Außerdem kannst Du dann auch gleich schauen, welchen Eindruck die Verarbeitung macht. So kannst Du nach dem Ausschlussprinzip vorgehen: Gute Ergonomie->gute Verarbeitung->Auflösung variabel->guter Preis. Nach dem Aussehen würde ich mir eine Maus jedenfalls nicht kaufen.

tombman
2007-09-30, 01:31:44
Logitech Treiber nutzt doch eh keiner...meine MX518 und die anderen Logitechs funken mit allen Tasten (+DPI switch!) seit Jahren ohne Probleme...

Wenn man MS und Logi nicht mag, bleibt eigentlich nur Razer übrig, aber das will er ja auch ned.

Dann bleibt ja nur mehr die "2. Liga" übrig- *schauder* :D

btw, habe die neue Logi G9 als auch die neue Sidewinder (wieso sehen die sich blos so ähnlich :naughty:) probiert, und sie liegen schlecht in der Hand.

IMO gibts eh nix besseres als die geschwungene Form der MX und G Reihe von Logitech.

IVI
2007-09-30, 01:54:27
sorry, aber ich hab den DPI-switch nie zum laufen bekommen, solange setpoint net aktiv war. und dem is auch jetzt noch so. is setpoint aus (und ich meine damit nicht, dass das icon net im systray is), funzt der DPI-switch nimmer. zudem find ichs doof, dass ich mehrmals drücken muss, obwohl ich nur 2 auflösungen am laufen habe.

@spasstiger: die DPIs kannste auch bei der MX518 net nur in 400er schritten einstellen, ich hatte ne zeit lang auch mal 900 als mittelding *chatt*
ich hab mir damals keine razor gekauft, weil sie net in meiner hand lag, die lag irgendwo ... aber net da, wo sie sein sollte ... irgendwo zwischen speiche, elle und jochbein *gg*


bzgl. "gut ausgestattete läden" ... öhm ... http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4397 *gg*

PS: isses so schlimm, wenn ich keine 100 märker für ne maus ausgeben will? *suspect*

Spasstiger
2007-09-30, 02:13:00
PS: isses so schlimm, wenn ich keine 100 märker für ne maus ausgeben will? *suspect*
Nö, in Zeiten von Massenfertigung kann man ruhigen Gewissens auch zu was billigerem greifen. Es würde mich ja auch interessieren, was man in der unter 30€ -Klasse alles weiterempfehlen kann. In meinem Umfeld (Familie, Freunde) hat halt jeder eine Maus für über 30€.

huha
2007-09-30, 02:17:20
Nö, in Zeiten von Massenfertigung kann man ruhigen Gewissens auch zu was billigerem greifen. Es würde mich ja auch interessieren, was man in der unter 30€ -Klasse alles weiterempfehlen kann. In meinem Umfeld (Familie, Freunde) hat halt jeder eine Maus für über 30€.

Unter 30 Euro? Das Zeug von Microsoft. Die Mäuse sind allesamt gut verarbeitet, die Treiber sind ordentlich und der Service in Ordnung.
Empfehlenswert ist hier beispielsweise im kabelgebundenen Segment die Intellimouse Optical (http://geizhals.at/deutschland/a7397.html). Symmetrisch aufgebaut, gut verarbeitet, 5 Tasten und auch für größere Hände geeignet.

-huha

Spasstiger
2007-09-30, 02:21:28
Empfehlenswert ist hier beispielsweise im kabelgebundenen Segment die Intellimouse Optical (http://geizhals.at/deutschland/a7397.html). Symmetrisch aufgebaut, gut verarbeitet, 5 Tasten und auch für größere Hände geeignet.
Für Gaming mein ich natürlich. Die Intellimouse Optical kenn ich, ist eine gute Büromaus, aber fürs Zocken eben nicht optimal (sogar beim Sensor meiner Wireless Intellimouse finde ich die Genauigkeit mangelhaft in Hinblick auf Gaming).

P.S.: Hab eben nochmal meine uralte Wingman Gaming Mouse drangehängt. Die Präzision und das Laufverhalten (bei gereinigter Kugel und gereinigten Rollen) sind immer noch überwältigend, besonders wenn man das Alter der Maus bedenkt. Ich kann damit den Bildschirm besser pixelweise abfahren als mit meiner Diamondback (natürlich bei jeweils angepasster Empfindlichkeit, sonst wäre kein fairer Vergleich möglich).

Gast
2007-09-30, 11:06:10
ICH HABE KEINEN BOCK AUF LOGITECH!
!

doch hast du,is das beste

Grestorn
2007-09-30, 11:56:08
sorry, aber ich hab den DPI-switch nie zum laufen bekommen, solange setpoint net aktiv war. und dem is auch jetzt noch so. is setpoint aus (und ich meine damit nicht, dass das icon net im systray is), funzt der DPI-switch nimmer. zudem find ichs doof, dass ich mehrmals drücken muss, obwohl ich nur 2 auflösungen am laufen habe.

Unter Vista läuft der DPI Switch ohne zusätzliche Software (ich sitze gerade mit einer MX518 an einem frisch installierten, SetPoint freiem Vista).

Und ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn das unter XP anders gewesen wäre.

funkflix
2007-09-30, 12:35:00
Läuft unter 2000, XP Prof. und Vista 64Bit problemlos, ohne jemals einen Treiber installiert zu haben.

IVI
2007-09-30, 12:49:41
also fasse ich zusammen: der DPI-switch meiner MX518 soll auch ohne setpoint unter WinXP (SP2 natürlich) funzen. er tuts aber net. und die frage is: woher soll XP denn den auch "kennen"? noch dazu, weils ne logitech und eben keine MS is ???

Grestorn
2007-09-30, 12:52:27
also fasse ich zusammen: der DPI-switch meiner MX518 soll auch ohne setpoint unter WinXP (SP2 natürlich) funzen. er tuts aber net. und die frage is: woher soll XP denn den auch "kennen"? noch dazu, weils ne logitech und eben keine MS is ???

Die Umschaltung passiert doch in der Maus selbst, da hat der Treiber nichts mit zu tun (warum auch).

IVI
2007-09-30, 20:01:05
Die Umschaltung passiert doch in der Maus selbst, da hat der Treiber nichts mit zu tun (warum auch).

sagt wer? warum klappts dann net???

Grestorn
2007-09-30, 20:16:33
sagt wer? warum klappts dann net???

Weiß net. Macht doch Sinn, dass die Umschaltung in der Maushardware selbst passiert, oder?

Vielleicht gibt es verschiedene Revisionen?

Gast
2007-09-30, 20:23:24
Auch IVI muss mal erfahre: Der Fehler sitzt am häufigsten zwischen Rückenlehne und Monitor. :D

Gast
2007-09-30, 20:24:00
sagt wer? warum klappts dann net???
Formatier mal und dann schauen wir weiter. :)

CompuJoe
2007-09-30, 20:42:42
Hier Funkt der DPI switch auch ohne Treiber (2k/xp64/vista64)!

Irgentwas machst du fallsch, und ich habe hier 3 Logitech liegen (MX500/510/518) und funzen alle noch.
Bei keinen Kumpel ist bisher eine Logitech abgeschmiert.

IVI
2007-09-30, 21:39:52
genau ... ich hab seit über nem jahr nie windows neuinstalliert, haber immer nurs gleiche druff *chatt*

egal, funzt net, kann mir keiner erklären, warum es sollte, will auch keine unlogitech ... finito. close bidde.

Gast
2007-09-30, 21:44:00
close bidde.
Willst Du jetzt gar keine Maus mehr?

hesTeR-
2007-09-30, 21:52:04
is glaube ich auch besser wenn er keine neue maus bekommt :D

ich will kein ms ich will kein razer ich will kein logitech

ich meine dann geh doch zum aldi,lidl,penny ect ect und kauf dir halt ne billig maus ^^

Mstrmnd
2007-09-30, 21:55:33
Der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Man kann sich auch absichtlich eine sehr billige Maus kaufen und diese dann schön vergewaltigen. Dann ist es auch nicht schade drum, wenn sie nur ein Jahr hält. Immer noch billiger, als eine gute Maus, die zwei Jahre hält. :wink:

tombman
2007-10-01, 01:02:03
egal, funzt net, kann mir keiner erklären, warum es sollte
Wenns bei dir ned funkt, dann ist die Maus schlicht und einfach kaputt. Die Umschaltung funkt rein in hardware der Maus selbst, dazu brauchts keinerlei Treiber. Oder der Fehler sitzt vor dem Bildschirm, oder dein OS + Treiber haben eine Macke. Also DAS kannst jedenfalls nicht mehr als Argument anführen, weil das MUSS gehen. Oder willst, daß wir jetzt eine Umfrage starten und fragen bei wievielen Leuten die Umschaltung ohne setpoint funkt und bei wievielen nicht?
Ich sage als Ergebnis 1000:1 vorraus :D
Du benutzt doch hoffentlich eh die + und - Tasten direkt neben dem Mausrad, oder?

Gast
2007-10-01, 08:59:46
Für Gaming mein ich natürlich. Die Intellimouse Optical kenn ich, ist eine gute Büromaus, aber fürs Zocken eben nicht optimal (sogar beim Sensor meiner Wireless Intellimouse finde ich die Genauigkeit mangelhaft in Hinblick auf Gaming).

Ist das wirklich dein Ernst? Selbst ausprobiert? Ich finde es nämlich immer recht peinlich wie alle vom DPI-Wahn erfasst sind und super funktionierende optische Mäuse, die 2-5 Jahre alt sind, ohne Not als Office-Mäuse abstempeln.
Ich habe mit einer Intellimouse vor 3 Jahren in Shootern alles gut abschießen können und kann das heute auch noch, das ist völlig egal ob alle anderen mit einer G5 oder Black Adder oder sonstwas spielen. Weder damals noch heute konnte ich den Zeiger durch ruckartige Bewegungen aus der Spur bringen, was nutzen mir da mehr DPI?

@topic: Ich hab ganz gute Erfahrungen mit günstigen Mäusen von Saitek gemacht, weiß die Bezeichnungen aber nicht. Kann man aber (zumindest bei mir in der Gegend) in den meisten Media Märkten, Saturns, etc. anschauen und -fassen.

MartinRiggs
2007-10-01, 09:22:32
Nach meiner Pleite mit der IntelliMouse Explorer 3.0 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5726441#post5726441) hab ich mir jetzt die Razer Death Adder (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/test_maeusemelken_von_death_adder_revolution/5/#abschnitt_razer_death_adder) gegönnt – kann sie bisher nur empfehlen. Leider liegt sie inklusive Versand auch bei gut 50 € und somit über deinem Limit.

Die habe ich mir Samstag im lokalen MM gegönnt.
Media Markt hat wohl ne aktion die maus kostet da nur 39€.
Bin bisher auch sehr zufrieden, mal schauen wie es nach ein paar Tagen/Wochen ist.
Von Logitech bin ich eigentlich auch nur noch enttäuscht, außerdem ist die Preispolitik nur noch abgehoben, jedes "Highend" Modell kommt für 99€ auf den Markt.

Mega-Zord
2007-10-01, 11:01:23
Ich selber nutze seit eh und je Logitech und lebe halt mit den Vor- und Nachteilen. Ich kann es schon verstehen, wenn jemand behauptet, dass diese Nager schlecht verarbeitet sind - weil sie es sind! Die Tasten leiern aus und die Mausräder werden klapprig... das ist bei der OEM billig Maus von Logitech so, aber auch bei der G-Serie. Aber man hat ja 5 Jahre Garantie und man schickt den Nager nach 1 bis 1,5 Jahren einfach zurück :)
Hab mir letztens die G3 gekauft (diese Standard Form finde ich immer noch am besten) und mich gegen eine MS Intelli 3.0 entschieden, da bei dieser die Daumentasten ja schon im Auslieferungszustand geklappert haben.
Ich bin mit der Logitech SW eigentlich immer recht zufrieden gewesen und nutze jetzt auch Setpoint.

Noch ein paar Fakten:
1. DPI Switch funzt ohne Setpoint!
2. Ein Gamer braucht nicht unbedingt ne Gaming-Mouse... ich mach euch auch mit ner MX300 nass, wenn ich ne G-Maus mal wieder zerlegt habe ;D

tombman
2007-10-01, 11:32:54
ich mach euch auch mit ner MX300 nass
Analog zu deiner Sig: "Mega-Zord ist ein besserer gamer als Chuck Norris?" ;D

Zephyroth
2007-10-01, 11:53:34
Ich habe jetzt seit 2 Jahren meine Razer Copperhead und bin damit voll zufrieden. Es löst sich nix ab, es klappert nix, was will man mehr?

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Feststellung das diese Maus schlecht in der Hand liegt. Ich habe ziemlich große Hände und bei mir liegt sie echt gut in der Hand.

Logitech kenne ich nicht (also schon, aber nicht als Maushersteller), da sie leider die Toptechnologie nur für Rechtshänder rausbringen und ich aber ein Linkshänder bin. Ich finde diese Politik wirklich schade, eine symmetrische Maus würde mir ja schon reichen.

Wenn die Mäuse aber genausogut verarbeitet sind wie meine anderen Logitech-Dinge (G11, G25, Rumblepad II, Z-2300, Z-340) dann sind das Spitzenprodukte....

Grüße,
Zeph

IVI
2007-10-02, 00:25:32
ich werd mich durch mediamarkt grappschen und dann bei K&M zuschlagen.
aso, und nie wieder ne frage hier stellen.

Gast
2007-10-02, 00:35:43
ich werd mich durch mediamarkt grappschen und dann bei K&M zuschlagen.
aso, und nie wieder ne frage hier stellen.
Du bist aber leicht reizbar. Keep cool. Niemand hier will Dir was böses.

Painfully_Dream
2007-10-02, 00:48:23
dann haste aber was anderes gelesen als ich ;)
keiner von euch ist wirklich auf die problematik eingegangen, jeder hat seine "lieblingsmaus" empfohlen ohne aufs topic einzugehen, denkste es macht spaß so eine "hilfe" zu bekommen.

Gast
2007-10-02, 01:03:37
dann haste aber was anderes gelesen als ich ;)
keiner von euch ist wirklich auf die problematik eingegangen, jeder hat seine "lieblingsmaus" empfohlen ohne aufs topic einzugehen, denkste es macht spaß so eine "hilfe" zu bekommen.
Stimmt nicht. Wir haben sachlich versucht die Vor- und Nachteile sowie die Features zu diskutieren, die die verschiedenen Mäuse haben. Dabei ist viel über Logitech gesprochen worden, aber nicht ausschließlich. Außerdem kann man nun mal seine Erfahrungen nur zu den Mäusen abgeben, die man auch besessen hat. Hätte es gar keine Antworten gegeben, dann hätte ihn das auch nicht weitergebracht. Hier haben nun mal fast alle Logitech, MS oder Razor.

Painfully_Dream
2007-10-02, 01:18:37
Stimmt nicht. Wir haben sachlich versucht die Vor- und Nachteile sowie die Features zu diskutieren, die die verschiedenen Mäuse haben
das ist eine lüge, keiner von euch "experten" seit auf die auswahl eingangen, ihr habt nur eure hoch gelobt.

Hier haben nun mal fast alle Logitech, MS oder Razor.
hat ja auch keiner was dagegen, jeder das seine, wenn aber der threadersteller keine dieser "wunderbaren" hersteller will, solltet ihr nicht diese firmen empfehlen.
wenn keiner was zu den aufgeführten mäusen sagen kann, sollte er lieber die klappe halten.


und wenn jetzt einer ankommt: "du hast aber auch nichts zum topic gesagt"
irrt sich gewaltig :P

naja was soll man hier auch erwarten....

Spasstiger
2007-10-02, 01:46:03
Alle Razer-Mäuse über einen Kamm zu scheren, ist übrigens ziemlich ignorant.
Auch wenn sich die Mäuse (inkl. dem Microsoft-Ableger Habu) äußerlich sehr ähneln, liegen sich doch definitiv unterschiedlich in der Hand. Die Diamondback war sehr flach, nicht jedermanns Sache. Die Copperhead ist 2,5 mm höher, was man deutlich fühlt und vielen schon eher zusagen dürfte. Die Deathadder ist nochmal 1,5 mm höher, wieder ein fühlbarer Unterschied. Die Habu ist sogar im Rechtshänder-Design ausgeführt, dürfte komplett anders in der Hand liegen.
Also erstmal die verschiedenen Modelle antesten, bevor man anhand von einem Modell pauschale Aussagen über die Ergonomie aller Razer-Mäuse trifft.

Mstrmnd
2007-10-02, 03:18:26
Alle Razer-Mäuse über einen Kamm zu scheren, ist übrigens ziemlich ignorant.
Auch wenn sich die Mäuse (inkl. dem Microsoft-Ableger Habu) äußerlich sehr ähneln, liegen sich doch definitiv unterschiedlich in der Hand. Die Diamondback war sehr flach, nicht jedermanns Sache. Die Copperhead ist 2,5 mm höher, was man deutlich fühlt und vielen schon eher zusagen dürfte. Die Deathadder ist nochmal 1,5 mm höher, wieder ein fühlbarer Unterschied. Die Habu ist sogar im Rechtshänder-Design ausgeführt, dürfte komplett anders in der Hand liegen.
Also erstmal die verschiedenen Modelle antesten, bevor man anhand von einem Modell pauschale Aussagen über die Ergonomie aller Razer-Mäuse trifft.
Dass man die Ergonomie selber ordentlich und differentiert anhand der unterschiedlichen Modelle antesten sollte gilt für alle Mäuse und nicht nur für Razor. Auch bei anderen Herstellern sind die Mäuse nicht 100% alle identisch. :wink:

Zephyroth
2007-10-02, 09:26:03
keiner von euch ist wirklich auf die problematik eingegangen, jeder hat seine "lieblingsmaus" empfohlen ohne aufs topic einzugehen, denkste es macht spaß so eine "hilfe" zu bekommen.

Im nachhinein muß ich dir recht geben. Ich habe mir die vorgeschlagenen Mäuse nun angesehen und rein vom Gefühl her würde ich die erste nehmen. Ein weiteres Problem ist, das niemand eine Aussage zur Qualität der Treiber (ich würde inzwischen viel Wert auf vorhande Vista64-Treiber legen) machen kann. Es hat niemand Erfahrung damit und nach Tests mit diesen Mäusen kann der TS selber googlen.

Ich erstelle so einen Thread beispielsweise damit mir die User ihre Erfahrung mitteilen. Nun in diesem Fall liegt offenbar keine Erfahrung mit diesen Teilen vor, also empfehlen die User das was sie kennen und das ist nunmal Logitech, Razer und MS. Es ist besser als nichts, nur weil der TS nicht hört was er hören will, braucht man auch nicht so pikiert reagieren.....

Grüße,
Zeph

Zoroaster
2007-10-02, 10:40:22
Man kann ja auch nur die Sachen loben, die man auch kennt...:rolleyes:

An der Stelle werfe ich auch mal mein Modell in den Raum, eine X750 BF.
Wärend der Vorgänger (718F) nur fast so gut verarbeitet war, ist diese mittlerweile absolut auf Logitech-Niveau was die Verarbeitung betrifft. Die Oberfläche ist einfach nur genial und die Maus ist solide wie ein Stein.
DPI gehen bis 2500, ich nutze aber nur 1200 oder 1600. Ob da andere Mäuse von der technischen Seite besser sind kann ich schlecht beurteilen, aber ich glaubs nicht.
(bereits die 718F war um Längen besser als meine Logi MX500...)

Der Tripple Feuerknopf ist nicht sinnlos - wenn man ihn denn benutzt! Allerdings nicht in Spielen, sondern als Doppelklickersatz, zum Markieren oder in Office & Co. (z.B. wenn man mit der Lupenfunktion in Photoshop mehrere Faktoren überspringen will...)

Mein persönlicher Preis/Leistungssieger!:wink:

Malachi
2007-10-02, 11:07:21
Man kann ja auch nur die Sachen loben, die man auch kennt...:rolleyes:

An der Stelle werfe ich auch mal mein Modell in den Raum, eine X750 BF.
Wärend der Vorgänger (718F) nur fast so gut verarbeitet war, ist diese mittlerweile absolut auf Logitech-Niveau was die Verarbeitung betrifft. Die Oberfläche ist einfach nur genial und die Maus ist solide wie ein Stein.
DPI gehen bis 2500, ich nutze aber nur 1200 oder 1600. Ob da andere Mäuse von der technischen Seite besser sind kann ich schlecht beurteilen, aber ich glaubs nicht.
(bereits die 718F war um Längen besser als meine Logi MX500...)

Der Tripple Feuerknopf ist nicht sinnlos - wenn man ihn denn benutzt! Allerdings nicht in Spielen, sondern als Doppelklickersatz, zum Markieren oder in Office & Co. (z.B. wenn man mit der Lupenfunktion in Photoshop mehrere Faktoren überspringen will...)

Mein persönlicher Preis/Leistungssieger!:wink:

Hättest es Du nicht getan, hätte ich jetzt eine A4-Tech vorgeschlagen.
Billig und gut. Mit den Teflonfüßen gleiten sie hervorragend.
Die 750 liegt sehr gut in der Hand, ist leicht und wenn man sich erst mal an den Triple Fire Button gewöhnt hat... :D

tombman
2007-10-02, 11:45:19
aso, und nie wieder ne frage hier stellen.
Also wenn dir Antworten bzgl hardware "weh tun" können, dann bist vielleicht gerenrell in Foren falsch unterwegs? :confused:

Aber kannst ja echt mal die A4-Tech probieren ;) Wenns paßt, hat das Nachfragen ja doch was gebracht, oder? :D

Haarmann
2007-10-02, 13:20:52
Eine Gamermaus muss für mich viele Tasten gut erreichbar bringen und funktionieren. Logitech funktioniert, aber deren Software ist imho Dreck und dies seit Mouseware 7.5 oder so, wo das erste mal über 3 Knöpfe da waren.
Die zusätzlichen Tasten will ich mit all dem belegen können, was mir in den Sinn kommt - besonders gerne auch mal nen Makro.
Die Auflösung wiederum kann mir nicht hoch genug sein. Bei 400dpi schiebt man sich ja nen Wolf... das mochte ich schon zu Kugelmauszeiten nicht wirklich und dies trotz der geringeren Auflösung.

tombman

So mies ist die A4 nichtmals... auch wenn ich auf die Lachesis warte. Bisher laufen die OZC gelabelten Teile noch ganz gut ;).

Spearhead
2007-10-02, 13:24:25
Ich schließe mich den Empfehlungen für die A4-Tech an, hab seit längerem die X750 und bin damit zufrieden, bei mir ist sie auf 2000 dpi eingestellt, damit kam ich bisher am besten zurecht.

Hab über die Maus bisher keine Klagen, sowohl im Alltag als auch beim zocken hat sie sich bewährt