PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird ne Latexmatratze richtig gepflegt?


Fritte
2007-09-29, 11:33:33
Habe hier eine recht teure Latexmatratze und weiss leider nicht wie die gepflegt werden, bzw. was man macht wenn die sich bischen durchgelegen haben

Einfach wenden oder was?
Ist jetzt rund 3/4 jahr alt und hat ne ziemliche "Delle" eingelegen, ist das normal?

raschomon
2007-09-29, 17:27:19
Ach Fritte, ich habe von Anfang an geahnt, daß Du so eine richtig g**le S** bist. Also, viel Spaß noch wünsche ich Dir und Deiner Frau. Laßt es krachen - und halte die Ohren steif. Hinweise zur Latexpflege gibt es in dem demnächst erscheinenden Buch von G. Pauli (Arbeitstitel: Machtträume in Latex). Kann sich nur noch um Wochen bis zum Erscheinungstermin handeln, sie hat jetzt ja Zeit. Vielleicht weiß ja auch Crafty mehr zum "technischen" Aspekt der Frage. ;)

Fritte
2007-09-29, 20:23:27
@raschomon: sollte das jetzt lustig sein? Seltsamen Humor hast du....

JaDz
2007-09-29, 21:37:08
Unsere Latexmatratzen sind jetzt bald 6 Jahre alt und Dellen sehe ich keine. Wir drehen sie aber auch ab und zu um.

Super Grobi
2007-09-29, 21:43:52
Drehen ist immer gut. Was anderes kannst du ja nicht machen. Wenn die denoch durchgelegen ist, muss du dir halt eine neue kaufen.

SG

Butter
2007-09-29, 22:06:33
Und uns wurde gesagt, man darf die Matratze nicht in einem nach unten geschlossenen Bett benutzen, das Latexmaterial muss atmen können.

Super Grobi
2007-09-29, 22:08:42
Und uns wurde gesagt, man darf die Matratze nicht in einem nach unten geschlossenen Bett benutzen, das Latexmaterial muss atmen können.

Was ist den "nach unten geschlossenes Bett"? Die Matratze wird doch wohl auf einen Lattenrost liegen, oder?

SG

Monger
2007-09-29, 22:15:26
Was ist den "nach unten geschlossenes Bett"? Die Matratze wird doch wohl auf einen Lattenrost liegen, oder?

SG

Bei den Federkernmatratzen legt man da gerne noch einen Matratzenschoner drunter. Bei Latex- und Kaltschaummatratzen braucht es den nicht, dafür muss der Lattenrost sehr kleine Abstände haben, maximal 5cm. Sonst drückt sich die Matratze nach unten durch.

Butter
2007-09-29, 22:17:07
Was ist den "nach unten geschlossenes Bett"? Die Matratze wird doch wohl auf einen Lattenrost liegen, oder?

SG
Ein Bettkasten ist geschlossen.


Futonbett
http://www.mildenberger-objektgestaltung.de/img/betten/futonbett.jpg