PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer tut Micorsoft den gefallen........


Skinner
2001-09-03, 10:16:26
... und wird seine XP Version, wenn er dein eine kaufen sollte, online Aktivieren ?

Ich für meinen Teil finde das jeder Deutsche Bürger, der dieses OS kaufen wird, das recht haben sollte selber darüber zu entscheiden, ob er sein OS bei Mickysoft registrieren will oder nicht !

Wie steht ihr zu dieser Problematik? Würdet ihr eure LEGALE Version über "umwege" aktivieren ?

gruss
Skinner

Captain America
2001-09-03, 10:28:48
Iss mir alles egal, ich hol mir ne gecrackte Version. Ich rede nicht von Raubkopien, Lizenz kauf ich als OEM, aber aufspielen werd ich ne gecrackte die nix zu MS sendet. Errinert mich an die erste Folge von Southpark: Die Aktivierung in XP die Daten an MS sendet ist die Analsonde in Cartmans Arsch die mit den Aliens kommuniziert. :D

Thowe
2001-09-03, 10:55:22
Werde es kaufen und dann eine Version ohne diesem blödsinnigen Aktivierungsaufwand verwenden. MS geht es meines Erachtens nix an das ich monatlich meine komplette Hardware wechsel. Sollten ja gerne ihr Geld haben, aber mich auch meinen Erwerb nach meinen Vorstellungen nutzen lassen.

StefanV
2001-09-03, 11:34:08
Wenn ich es mir recht überlege, dann könnte Windows XP in D illegal sein...

Denn das, was MS macht könnte mal doch als Spionage bezeichnen...

Und dagegen ist doch das Datenschutzgesetz, oder??

Also wenn endlich mal einer deswegen MS verklagen würde, dann könnte MS ja ein Problem bekommen, oder??

Und von daher gesehen könnte ein Crack für XP wieder legal sein...

Oder etwa nicht??

cyjoe
2001-09-03, 11:34:23
jup - so seh ich das auch

mal ne frage:
diese 13 mb datei corpfiles.zip oder so...
die funktioniert doch mit der final version, die auch verkauft wird, aber jetzt schon (illegal) zum dl angeboten wird - oder?
also afaik patcht man damit seine cd (wahrscheinlich daten auf pladde kopieren und dann patchen und brennen oder so)

würd mich halt mal interessieren...

dann hab ich mir noch überlegt, dass m$ mit den online-updates eigentlich immer mal ne neue aktivierungsmethode einführen könnte, und somit gepatchte systeme entlarven könnte...

Skinner
2001-09-03, 11:54:23
Naja ob diese coprfiles wirklich ilegal sind sei mal dahin gestellt :D Fakt ist das sich einige Anwender (die diese Files "gecrackt" haben) das recht raus nehmen, ihre Anonymität zu befahren. Ich persönlich finde das OK !!!

Man könnte ja mal eine Sammelklage in den USA einreichen !!

gruss
Skinner

JFZ
2001-09-04, 00:10:25
Originally posted by Skinner
... und wird seine XP Version, wenn er dein eine kaufen sollte, online Aktivieren ?


Online aktivieren? Nie im Leben. Wenn ich mir WinXP kaufe, werde ich wohl als erstes einen "Patch" drüberlaufen lassen.

Allerdings werd ich mir wahrscheinlich eh nicht XP gönnen, sondern erstmal Win2K mit ServicePacks verwenden.

Wengo
2001-09-05, 16:38:17
Originally posted by Stefan Payne
Wenn ich es mir recht überlege, dann könnte Windows XP in D illegal sein...

Denn das, was MS macht könnte mal doch als Spionage bezeichnen...

Und dagegen ist doch das Datenschutzgesetz, oder??

Also wenn endlich mal einer deswegen MS verklagen würde, dann könnte MS ja ein Problem bekommen, oder??

Und von daher gesehen könnte ein Crack für XP wieder legal sein...

Oder etwa nicht??

Soweit ist informiert bin, gibt es sogar schon Anträge auf Ablehnung es Microsoft Registrierungszwangs in Deutschland. Wie gesagt, es gab da einige Artikel in der PC-WELT zu diesem Thema. Unter anderem auch, das wenn ein User einen "Universalkey" verwendet, ob er sich strafbar macht. Diese Frage konnte nicht eindeutig geklärt werden. Ich selbst bin auch gespannt, was rauskommt bei dem großen Thema Registrierung. ...hoffentlich gibt es wie bei XP Office bald einen Key, der es überflüssig werden läßt, die Daten weiterzugeben.
Zum Thema Datenübermittlung hat Microsoft ja Stellung genommen. Man kann sich 2 Mal online registrieren lassen. Anschließend, also beim 3 Mal muß man sogar telefonisch anrufen und sich wieder einen Key geben lassen. Dann wieder 2 Mal usw.

Bobbell
2001-09-05, 18:48:50
Ich für meinen Teil werde WinXP erst einmal "testen". Wenn es gut ist, wird es gekauft... anderfalls bleib ich halt bei 98/2000
Aber trotzdem werde ich mich mit Sicherheit nicht registrieren lassen...!
Mit der Methode bin ich bis jetzt sehr gut gefahren. Wenn ich ein Prob habe, hole ich mir mein benötigtes Update selbst. Im Übrigen möchte ich selbst entscheiden was ich benötige und was nicht - ausserdem habe ich schon genug "Müll" in meinen Postfächern...
BTW geht es MS einen SCH...dreck an, wann ich wo was in welchen Rechner baue...


Gruss Boris

Matrix316
2001-09-06, 14:30:23
werde ich es bestimmt nicht.

Aber mal Probieren.;)

Mal ehrlich: fast 300-500 DM für ein Betriebsystem, ich glaub es hackt. Obwohl ich mir Studentenversion holen könnte.;) Aber das ist mir ehrlich gesagt zu Umständlich.:(

Aber wer "käuft" sich schon Microsoft Software.:D;D Der Herr Gates hat Geld genug!

Unregistered
2001-09-18, 09:32:35
Ich hab mir acuh schon gedanken gemacht ob ich mir xp antun soll!

Naja, was soll ich sagen. Ich behalte mein WIN 98SE/2000 für alle Fälle, ansonsten nutze ich mein all geliebtes LINUX. Mit der richtigen Distribution ist das kein Thema, sogar für Anfänger.

Daher ist das für mich kein Frage mehr ob ich dan noch was illegales tun müste, ich greif auf alternative zu die auch funktionieren. Wenn ich mich nur erriner wie WIN allein den kostbaren RAM veschwendet wird mir schon schlecht! Und wenn man wirklich maximale Power haben möchte verwendet man net WIN.

DAs einzige manko ist bei LINUX noch das sehr wenig aktulle Spiele gemacht werden!!! Abba das ändert sich bereits! *freu*

Naja..somit ist das thema XP für mich erstmal vom tisch!


Cu All!

Amentia
2001-09-18, 14:29:13
Habe jetzt 1 Jahr lang mein 98 umgeschrieben damit es so läuft wie ich das möchte und w2k hab ich auch fast soweit. Ich werde einen Teufel tun von wegen XP. Den Dreck kann MS von Haus aus behalten.
Gruß
Amentia

Andre
2001-09-18, 14:36:39
Da schliesse ich mich an.
Hab keinen Bock, dass ich in Win XP nix mehr venünftig einstellen kann.
Ich will in meinem Betriebssystem absolut freie Hand.
Mag sein, dass es stabiler läuft und auch einfacher zu bedienen sein soll - aber wo ist da die Herausforderung.
Nein auf meinem Rechner bleibt Win98 undzwar die A-Version.

dagmundna
2001-09-19, 00:14:16
Originally posted by Captain America
Iss mir alles egal, ich hol mir ne gecrackte Version. Ich rede nicht von Raubkopien, Lizenz kauf ich als OEM, aber aufspielen werd ich ne gecrackte die nix zu MS sendet. Errinert mich an die erste Folge von Southpark: Die Aktivierung in XP die Daten an MS sendet ist die Analsonde in Cartmans Arsch die mit den Aliens kommuniziert. :D

Meine Rede. Genauso wie ichs bei OfficeXP auch schon gemacht hab. ;D

:tgv:

dag

Amentia
2001-09-19, 08:22:53
Und in Kürze bringt MS das nächste BSY raus und alle rennen in den Laden weil sie ohne es nicht leben können. In unserer Firma empfehle ich nach wie vor w2k und selbst das ist Geldschneiderei von MS. Warum nimmt man sich nicht die Zeit und programmiert erst mal ein System so, dass es vernünftig läuft??? Doch nur weil alle Wlt so bescheuert ist und dafür bezahlt Betatester für MS zu sein. Jeden anderen Artikel gibt man zurück wenn er nicht funktioniert nur bei MS kauft man wissentlich ein unvollständiges bzw. fehlerhaftes Produkt.

Gruß Amentia

FireFrog
2001-10-02, 23:54:57
Microsoft zockt die Leute voll ab, nicht genug das die nur noch Bug verseuchte wahre auf den Markt bringen!
Jetzt soll man sein OS auch noch online aktivieren usw. was muss dann als nächstes tun?! etwa Bill Gates zu mir Rufen, damit er sieht das ich das Original hab ?!
GRR

Schnitzl
2001-10-03, 15:06:31
XP ist der reinste Witz. Hatte es genau 2 Wochen drauf, dann hatte ich die Faxen so dermaßen dicke,
dass ich fast die CD zertrümmert hätte.

Sorry, aber wer das kauft, sollte besser vorher seinen Drogenkonsum reduzieren...

btw: in der Frima empfehle ich immer noch NT4.
Active Directory hin oder her.

Unregistered
2001-10-03, 15:53:04
Originally posted by Schnitzl
XP ist der reinste Witz. Hatte es genau 2 Wochen drauf, dann hatte ich die Faxen so dermaßen dicke,
dass ich fast die CD zertrümmert hätte.

Sorry, aber wer das kauft, sollte besser vorher seinen Drogenkonsum reduzieren...

btw: in der Frima empfehle ich immer noch NT4.
Active Directory hin oder her.


??? Windows XP hat ja wohl so gut gar nichts mehr mit Windows NT 4.0 zu tun !!!

Razor
2001-10-03, 16:47:58
Falsch !

WinXP soll nun mutmaßlich das heiß ersehte Cairo (oder chi-rho ;-) Betriebssystem von Microsoft sein.

Es soll die Stabilität, Sicherheit und die Hardwareunabhängigkeit von Windows NT und die benutzerfreundliche und Multimedia-taugliche Oberfläche von Win9x vereinen und zudem einen modualaren, obejektorientierten Aufbau haben, der Weiterentwicklung und Pflege des Betriebssystems erheblich vereinfachen soll...

Wenn das stimmt, dann könnte uns dieses OS eine sehr lange Zeit begleiten...

Übrigens wurde viel von dem schon Windows 2000 'angedichtet', aber das dürfte wohl das kurzweiligste OS aller Zeiten werden...

Wie dem auch sei, um die Entwicklung zu verdeutlichen:
(nur die wesentlichen Schritte ;-)

Professionelle Schiene:
WinNT 3.51 -> WinNT 4.0 -> Win2000 -> WinXP Prof.

Heimbenutzerschiene:
Win3.11 -> Win9x -> WinXP Home

Mal schaun', ob das was wird...
;-)

Razor

tikiman
2001-10-03, 23:14:13
Originally posted by Matrix316
Obwohl ich mir Studentenversion holen könnte.;) Aber das ist mir ehrlich gesagt zu Umständlich.:(


Schön blöd... ;)

Aber das Verfahren ist auch geändert worden: aus den bisherigen SSL-Lizenzen werden nun Academic-Lizenzen. Gegen den entsprechenden Nachweis erhält man die Software direkt vom Händler, der Zwischenschritt über M$ entfällt.

VanAsten
2001-10-04, 16:39:16
Ich werde mir den Kramm mit dem registrieren ersparen und XP lassen wo es ist beim Händler.

Korak
2001-10-04, 16:50:35
me too

MatrixP
2001-10-04, 17:47:07
Hab auch WINXP drauf (Proffessional). Leider bin ich nicht wirklich mit zufrieden. Schaut zwar alles schön bunt und so aus, aber erstens ist es noch nicht ausgereift (muss wieder erst auf diese ServicePacks gewartet werden!!!). Der Mediaplayer8 braucht endlos viele Ressourcen und bei DivX Filmen macht sich das auf meinem Rechner nicht so gut (500MHz).
Ausserdem verbraucht es mit zunehmender Laufzeit immer mehr Arbeitsspeicher, den es nicht so schnell - oder gar nicht - mehr zurückgibt. Sprich nach ein paar Stunden arbeiten ist Dein Arbeitsspeicher voll. Das sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Bestriebssystems sein. Kann man nur froh sein, dass zur Zeit der Speicher recht billig ist. Das wars von mir. Bye @all

VanAsten
2001-10-04, 18:22:19
Originally posted by MatrixP
Hab auch WINXP drauf (Proffessional). Leider bin ich nicht wirklich mit zufrieden. Schaut zwar alles schön bunt und so aus, aber erstens ist es noch nicht ausgereift (muss wieder erst auf diese ServicePacks gewartet werden!!!). Der Mediaplayer8 braucht endlos viele Ressourcen und bei DivX Filmen macht sich das auf meinem Rechner nicht so gut (500MHz).
Ausserdem verbraucht es mit zunehmender Laufzeit immer mehr Arbeitsspeicher, den es nicht so schnell - oder gar nicht - mehr zurückgibt. Sprich nach ein paar Stunden arbeiten ist Dein Arbeitsspeicher voll. Das sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Bestriebssystems sein. Kann man nur froh sein, dass zur Zeit der Speicher recht billig ist. Das wars von mir. Bye @all

Was nützt mir schön und bunt, wenn man den Rest quasi vergessen kann.

Gibts außer der sagenumwobenen Regestrierung eigentlich noch Erneuerungen, oder ist das alles? *eg*

tikiman
2001-10-04, 23:59:38
Weiß nicht, was ihr habt. Der RC1 verhält sich bei mir wie ein komfortableres und schickers W2K und ist damit IMO ein sehr gutes OS. Klar, wenn man schon W2K benutzt, wird sich ein Umstieg kaum lohnen (wobei ich auch nicht weiß, was sich großartig ändern sollte. Ein OS ist ein OS, bleibt ein OS...was erwartet ihr eigentlich?!?).

Mal davon abgesehen, daß ich die optische Auffrischung durchaus als notwendig ansehe: M$ will halt auch Geld verdienen (Ach? ;) ) und da bringt man eben alle 2 Jahre ein OS mit kleinen Verbesserungen raus, als alle 4 eines mit großen Verbesserungen. Daß macht eigentlich kaum ein Hersteller von Hard- oder Software großartig anders.

Aber es wird ja niemand gezwungen, sich dieses - eindeutig - überteuerte OS zu kaufen. Von daher kann ich auch das ewige Genörgele, wie Scheiße M$ doch angeblich ist auch nicht mehr hören. Dann benutzt halt Linux oder holt euch einen Mac und zum Zocken eine PS2, ist ja nicht so, als gäbe es nun überhaupt keine Alternativen.

Mir ist M$ sicherlich auch nicht sympatisch, aber das bezieht sich mehr auf die Methoden, als den die Produkte. Die haben IMO eine sehr gute Qualität. Aber es ist halt in, M$ durchweg Scheiße zu finden, klar.

Schnitzl
2001-10-05, 03:11:50
Man erwartet so "unwichtige" Dinge wie
Stabilität, Sicherheit, Skalierbarkeit und eine Plattform, auf der man aufbauen kann.

Dinge, die z.B. NT4 zu 95% hatte. (ok bei Spielen nicht wirklich)
Dafür ist W98SE eine Superplattform zum Zocken usw.
W2000 ist ein verspieltes NT4
...und XP ist ein verspieltes W2000.

Also ich hab nix gegen die Grundidee, NT4 und W98 zu verbinden.
Aber dann bitte etwas schlanker und logischer strukturiert.
Ich benötige weder den IE, Mediaplayer, Messenger, Outlook oder den CD-Player.
Noch will ich mir vorschreiben lassen, welche Progamme ich installieren darf,
nur weil XP meint, das Programm würde das BS instabil machen.
(Photoshop ist ja auch sooo unausgereift - lol)

just my $0.02 - mal seh ob es reift zu XP 2.0 ;)

btw: nur weil es in ist, MS gülle zu finden, sollte nicht jede Kritik an MS gleich
in diese Schublade gesteckt werden, oder? Finde ich jedenfalls...

JFZ
2001-10-05, 11:35:32
Originally posted by Schnitzl
Man erwartet so "unwichtige" Dinge wie
Stabilität, Sicherheit, Skalierbarkeit und eine Plattform, auf der man aufbauen kann.

Also ich hab nix gegen die Grundidee, NT4 und W98 zu verbinden.
Aber dann bitte etwas schlanker und logischer strukturiert.
Ich benötige weder den IE, Mediaplayer, Messenger, Outlook oder den CD-Player.


Genau.
Aber daß da IE, Mediaplayer, Messenger und Outlook dabei sind dient vor allem dem Ziel, MS auch in diesen Bereichen eine marktbeherrschende Stellung zu geben.

Razor
2001-10-06, 00:04:00
WinXP soll vor allem Einsteiger (beruflich, wie auch privat) helfen, besser mit einem Computer klar zu kommen.

Schließlich gibt's da draußen nicht nur solche Profis, wie ihr es seit, oder ?
;-)

Ich fand es absolut erstaunlich, daß ich schon direkt nach der Installation einen (fast) komplett eingerichteten Rechner hatte, mit allem drum und dran. System, Sound, Netzwerk, Brenner, ja sogar der Internet-Zugang (über DSL !) nebst allen dafür (un-)nötigen Tools war komplett eingerichtet. Für einen Benutzer, der einen Computer nur 'benutzt' wirklich nicht schlecht. Auch die Oberfläche hatte ein besseres 'Look-and-feel' als alle bisherigen OS von M$ (obwohl ich das meiste davon wieder auf 'bedienbare' Strukturen zurück führte ;-)...

Ich weiß echt nicht, was Ihr habt, denn für Einsteiger ist das wohl das zur Zeit beste OS, was existiert !

In diesem Sinne

Razor