PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 2 unter VIsta?


Mosher
2007-09-29, 14:16:41
System:

vista 32bit home premium
core 2 duo e6750 @ 2,66
2gb ram
geforce 8800gtx
onboard sound und lan
direct X 10 (laut dxdiag)
forceware 158.24
asus p5n-e sli


So folgendes Problem habe ich:

Zuerst lief das Spiel ganz normal und gut und zwar sowohl unter voreingestellten FSAA-EInstellungen über den Nvidia-Treiber, als auch bei Konfiguration der Grafikfeatures über das Spiel selbst.

Nach dem nächsten Reboot ließ sich das Spiel allerdings nichtmehr richtig starten. Ich sehe einfach einen schwarzen Bildschirm, ab und zu dreht sich die HDD, aber sonst passiert nichts. Am System habe ich keine Änderungen vorgenommen, auer ein wenig mit den FSAA-Einstlelungen herumrxperimentiert.

Außerdem hab ich das Game X-mal komplett deinstalliert und wieder installiert.

Ich weiß einfahc nicht weiter, aber wenn das weiter so geht, steig ich wieder auf Win2k um. Cellfactor läßt sich nämlich auch nicht starten ^^

Hab´ im gesamten inet schon öfter Threads mit dem gleichen problem gelesen, aber nirgendwo eine Antwort bekommen, die mich weiterbringt.

Ralf2209
2007-09-29, 18:52:20
Singleplayer oder Multiplayer?

Bei mir hat der Multiplayer Probleme gemacht. Ich musste bei der cod2mp_s.exe auf Eigenschaften und dann den Kompatibilitätsmodus ändern. Außerdem habe ich das "Ausführen als Administrator" gewählt. Das soll bei Punk-Buster Problemen helfen.

http://img299.imageshack.us/img299/1637/cod2bk2.jpg

aRKeycH
2007-09-29, 19:14:32
Jop bei mir das selbe, und jop, PB braucht Adminrechte.

Mosher
2007-09-29, 20:22:43
is bei mir sowohl MP als auch SP.

Ich starte das Spiel, höre, wie von der DVD gelesen wird, höre ab und zu die HDD und sehe die ganze Zeit einen schwarzen Bildschirm.

Nach einiger Zeit des Wartens beende ich das Game dann immer per Taskmanager ("Anwendung reagiert nicht").
Wenn ich CoD dann nochmal starte, bringt Vista mir eine Meldung von der Art "Spiel wurde nicht Ordnungsgemäß beendet, wollen sie es im abgesicherten Modus starten, was sie tun sollten?"

Ich drück mal "ja", mal "nein", je nach Laune und es is immer das gleiche.
Seltsam ist nur, dass das Spiel am Anfang noch lief und erst nach einem Reboot dann ebn nichtmehr

Ralf2209
2007-09-29, 23:29:42
Dann versuch mal die neuesten Treiber für Deine Grafikkarte zu installieren. Stelle auch mal alles (Treiber/Spiel) auf die Default-Werte.