PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg Intel 965 auf X38 Windows Neuinstallation und Raid


obergugg
2007-09-29, 15:00:19
Wie der Titel schon sagt, plane ich in den nächsten 1-2 Wochen von meinem Asus P5b auf ein Board mit Intel X38 Chipsatz umzusteigen. Habe ein Dual Boot System (Windows XP und Vista 64 Bit) und möchte eine Neuinstallation natürlich vermeiden.
Habe auch ein Intel Raid 0 System. Weiss jemand ob ich beim Umstieg auf das neue Board (Intel ICH9) alle Daten auf meinem Raid System (Intel ICH8) verliere, oder ob ein Upgrade möglich ist. Funktioniert eventuell sogar der bereits installierte Raid Treiber?

Gast
2007-09-29, 15:29:22
Nein die Raid Treiber sind bestimmt inkompatibel. :)

Aber um deine Daten würde ich mir keine Sorgen machen.
Da du ja weißt das auf ein Raid0 keine Daten gehören hast du nichts zu befürchten.

obergugg
2007-09-29, 19:25:02
Es geht nicht um wichtige Daten, sondern um den Aufwand 2 Betriebssysteme incl. Programme komplett neu zu installieren. Unter Vista 64 funktionieren leider viele Spiele meines Sohnes nicht besonders gut weshalb ich leider noch immer ein Dual Boot System benötige. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umstieg von 965 z. B. auf P35 (hat auch ICH9) oder X38?