PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 7500 vs. GF2 Pro


FragMaztah
2002-10-29, 23:08:06
hi,

ich hab die wahl zwischen 2. grakas die in meinen rechner sollen.

einmal ne radeon 7500 mit dvi, tvout, 4ns
und ne gf2 pro mit 5 ns

von den features her sollte klar die r7500 rein, nur wie siehts mit der performance aus? hab bisher nur nv karten gehabt!

und wie sieht es mit den treibern aus wenn ich die karte einbau (atm ist ne nv drin) einfach nur detos löschen und hoffen das es lüppt, oder am besten gleich rechner plätten ???

Micron
2002-10-29, 23:12:01
Die ATI ist auf jedenfall schneller, die ist zum größten Teil auf GF2TI/Ultra Level

Lightning
2002-10-29, 23:17:33
Zu den Treibern: Deto löschen könnte reichen, aber wenn du sicher gehen willst mach lieber format c:

Quasar
2002-10-29, 23:51:25
"Format c:" tolles Hilfsmittel.... :(

Detos nicht nur löschen. Sauber deinstallieren, im standard VGA-Modus einmal hochfahren, nV-Dateien killen und nV-Registry Einträge löschen, das sollte reichen.

Zur Not kannst du auch den Detonator Destroyer nehmen, den gibt's bei www.guru3d.com (hab ich allerdings noch nie ausprobiert).

FragMaztah
2002-10-30, 12:48:10
also auch performance mässig sollte die ati besser sein ? gut.


wegen den treibern, ich probiers einfach. hatte in nem anderen system schon mal ne matrox, kyro und gf karte drin. läuft bis jetzt noch ausser das q3 immer abkackt :D

nagus
2002-10-30, 12:57:23
Originally posted by FragMaztah
hi,

ich hab die wahl zwischen 2. grakas die in meinen rechner sollen.

einmal ne radeon 7500 mit dvi, tvout, 4ns
und ne gf2 pro mit 5 ns

von den features her sollte klar die r7500 rein, nur wie siehts mit der performance aus? hab bisher nur nv karten gehabt!

und wie sieht es mit den treibern aus wenn ich die karte einbau (atm ist ne nv drin) einfach nur detos löschen und hoffen das es lüppt, oder am besten gleich rechner plätten ???


kann ich bestätigen! die 7500er ist min. auf GF2 Ultra niveau. UT2003 läuft auch mit max details und 1024x768 noch flüssig >> siehe benchmark forum!