PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Multimedia PC


Gast
2007-09-29, 15:12:44
Hi bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Multimedia PC's.
Er wird vor allem für Filme, TV, und wenig Spiele verwendet.. Um für die Zukunft gerüstet zu sein sollte er auch HD Vids abspielen können.

Budget ist max 900€, darin sollte jedoch auch ein möglichst grosser Monitor enthalten sein.

Der PC wird nicht OC'd, sind da die Athlons eine bessere Wahl (P/L mässig)?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

Mstrmnd
2007-09-29, 15:25:35
Hi bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Multimedia PC's.
Er wird vor allem für Filme, TV, und wenig Spiele verwendet.. Um für die Zukunft gerüstet zu sein sollte er auch HD Vids abspielen können.
Wie wichtig ist die Lautstärke?

Budget ist max 900€, darin sollte jedoch auch ein möglichst grosser Monitor enthalten sein.
Willst Du auf dem Monitor auch Filme schauen? Mit Full-HD wird das leider nichts mit dem Budget.

Der PC wird nicht OC'd, sind da die Athlons eine bessere Wahl (P/L mässig)?
In dem Preisbereich wahrscheinlich ja.

Gast
2007-09-29, 15:31:09
Also man sollte schon ein wenig aufdrehen können.
Full HD muss es auch nicht sein. Dachte so an einen guten 22". Wird auch kein HDDVD/Blueray Player angeschlossen. Der PC sollte aber in der Lage sein HD-Videos gut abzuspielen. Kommt es da auf die Graka draufan?

Gast
2007-09-29, 19:10:59
Athlon X2 5000+ Brisbane
Gigabyte GA-MA69G-S3H oder MSI K9AG Neo2 Digital
2GB Billig DDR2-800 RAM
Radeon HD 2600pro
Seasonic S12II 330W
Gehäuse nach geschmack

damit sollten alles HD Inhalte problemlos laufen.

Welche Anforderungen stellst du an den Monitor?

Dktr_Faust
2007-09-30, 02:39:32
Wenn Du etwas Geschick beim Einbau mit bringst, dann würde ich eine AC Silentium Pro (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Silentium+Pro&x=0&y=0&in=) Gehäuse nehmen --> da hast Du alles zusammen inkl. Markennetzteil von Seasonic.

Beim Monitor würde ich Dir die Tests von Prad (http://www.prad.de) empfehlen.

Grüße

Gast
2007-09-30, 20:08:33
Erstmal danke für die Antworten.

Der Monitor sollte einfach möglichst gross sein und ne tiefe Zugriffszeit haben. Welche Zeit wird mindestens benötigt um den Schliereneffekt zu vermeiden 5ms oder reichen auch 8ms?

Dktr_Faust
2007-10-01, 00:11:17
8ms sollten schon sehr wirkungsvoll einer Schlierenbildung vorbeugen.

Grüße