PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Graka ok für Vista?


Oecker
2007-09-29, 15:57:43
Hallo!
Ich werde nun mal auf Vist umsteigen.
Eigentlich möchte ich ja auch die schöne Oberfläche geniessen.Im Moment habe ich eine X1950pro mit 512MB.Überlege diese aber gegen eine HD2600XT einzutauschen.Ich zocke eh nur WoW und hin und wieder Stalker oder CoD.Auf AA7AF lege ich keinen wert!
Akso! Soll ich meine Graka erst noch behalten, oder gegen eine HD tauschen?

Sayuuk
2007-09-29, 16:07:25
behalten...ganz einfach

da du anscheinend kein dx10 brauchst, behalten, die 1950 sollte deutlich mehr bumms haben, als die 2600

Hamster
2007-09-29, 16:31:59
Hallo!
Ich werde nun mal auf Vist umsteigen.
Eigentlich möchte ich ja auch die schöne Oberfläche geniessen.Im Moment habe ich eine X1950pro mit 512MB.Überlege diese aber gegen eine HD2600XT einzutauschen.Ich zocke eh nur WoW und hin und wieder Stalker oder CoD.Auf AA7AF lege ich keinen wert!
Akso! Soll ich meine Graka erst noch behalten, oder gegen eine HD tauschen?


für die vista oberfläche "aero" reicht bereit eine dx9-compliant grafikkarte.
dies erfüllt die bereits vorhandene grafikkarte bereits zur genüge.

Mstrmnd
2007-09-29, 20:39:29
Sehr richtig. Besonders viel Rohleistung wird da auch nicht gebraucht. Selbst eine Radeon 9700 wird noch locker mit Aero fertig.

Oecker
2007-09-29, 21:40:26
Ahso. Dachte ich müsste ne DX10 Karte haben um Aero auch nutzen zu können.

Udragor
2007-09-29, 22:10:42
Aus Perfomance Sicht wäre dein gedachter Wechsel ein Rückschritt.
Die 1950pro ist mehr als ausreichend für Vista und für deine Spiele... selbst mit AA+AF. Behalt das Geld oder kauf dir davon noch einen Speicherriegel.. da hat man ja nie genug davon :D

Edit: Grad eingefallen... für das Geld, was die neue Graka kostet, könntest du dir dein System gleich mit 4-6gig oder mehr Ram vollstopfen.. :-)

Oecker
2007-09-29, 22:26:16
Wie lange ist die X1950pro denn noch zu gebrauchen?2GB RAM hab ich ja.Also Wow spiele ich volles Brett!

Plutos
2007-09-29, 22:31:06
Für WoW wird dir die Grafikkarte vermutlich bis in alle Ewigkeit reichen. Und wegen Vista brauchst du dir keine Sorgen machen, Aero braucht nur aufgrund der Technik eine DX9-Karte, nicht aufgrund der Performance - selbst mit integrierten DX9-Karten läuft das völlig problemlos.

Oecker
2007-09-29, 22:35:01
OK.Dann werd ich die mal behalten.Vorallem weil ich auch Stalker super spielen kann!