PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wodka trinken


Steadman
2007-09-29, 17:32:31
Da uns in Deutschland nur der beste und vor allem "originalste" Wodka angeboten wird und ich ihn sehr gerne trinke, zum Beispiel als Pausengetränk, möchte ich wissen, welcher Wodka der beste ist. Kaiserkrone und Stepanoff trinke ich sehr gerne, mir wurde abgeraten, mal nach Russland zu gehen und "richtigen" Wodka zu trinken.

mofhou
2007-09-29, 18:07:26
Meinst du jetzt pur?

Meistens trinke ich Absolut/Skyy oder Moskovskaya.
Ansonsten zum normalen Mischen Russian Standard oder gleich die billigere Alternative Gorbatschow/Jelzin/5€ Wodka

Asyan
2007-09-29, 18:08:53
Gut ist zum Beispiel polnischer Wodka, Chopin etc...

Gunaldo
2007-09-29, 18:21:52
ich mag am liebsten grey goose, skyy geht auch. absolut gefällt mir ebenfalls.

von den günstigen wodka sorten gehts mir am nächsten tag zu schlecht und der geschmack ist ebenfalls nicht so pralle...und das sogar beim mixen :D

NameLessLameNess
2007-09-29, 18:23:29
Polonaise (polnisch) ist sehr lecker. Für heut Abend hab ich mir erstmal Moskovskaya gekauft.

Asyan
2007-09-29, 18:29:00
Sehr gerne trinke ich auch Żubrówka bzw. Grasovka, der hat eine ganz eigene Note und schmeckt insbesondere mit Apfelsaft wunderbar zimtig-herbstlich :D

Franklin
2007-09-29, 19:01:49
Nehme Absolut Wodka, dazu nen Cornichon und Stück Weissbrot.
So habe ich es Gesehen in einer Reportage über Russland. Finde es gut.
Finlandia ist auch gut, nicht so spritig im Geschmack.

NameLessLameNess
2007-09-29, 19:03:09
Sehr gerne trinke ich auch Żubrówka bzw. Grasovka, der hat eine ganz eigene Note und schmeckt insbesondere mit Apfelsaft wunderbar zimtig-herbstlich :D
Ja, ich liebe diesen Halm.....also den Waldmeisterähnliches Geschmack von Graskova.

Undertaker
2007-09-29, 19:26:11
Moskovskaya bei -18°C direkt aus dem tiefkühlfach - hammer :=)

hat da zwar eine schon leicht dickflüssige kosistenz aber schmeckt einfach perfekt... der billige lidl-wodka gefriert bei der gleichen temperatur übrigens :D

Altes-Kamel
2007-09-29, 19:28:23
Bin ich der einzige Stolchinaya Fan?

Bubba2k3
2007-09-29, 19:34:43
Also ich trinke zwar nicht so oft Wodka und dann auch nicht pur, aber inzwischen habe ich doch schon einige verschiedene ausprobiert und muß sagen, dass mir persönlich der Smirnoff-Wodka am besten schmeckt.

James Ryan
2007-09-29, 19:40:43
Der beste Wodka für mich ist Putinka, gibts aber AFAIK noch nicht in Deutschland.
Davon kannst du eine ganze Flasche trinken und am nächsten Tag gehts dir gut. Der kostet aber selbst in Russland ordentlich, ist aber auch jeden Rubel wert. ;)

MfG :cool:

ForbiddenSkill
2007-09-29, 19:47:26
Also Smirnoff geht schonmal gar nicht. Das ist der hässlichste Vodka, denn ich jemals getrunken habe. Und eigentlich unterscheiden die sich untereinander nichtmal so stark. Aber Smirnoff ist einfach hässlich, wääh!!!

Jelzin Vodka mag ich.. vielleicht hängts aber auch nur mit dem Namen zusammen :)

Bubba2k3
2007-09-29, 19:54:27
Also Smirnoff geht schonmal gar nicht. Das ist der hässlichste Vodka, denn ich jemals getrunken habe. Und eigentlich unterscheiden die sich untereinander nichtmal so stark. Aber Smirnoff ist einfach hässlich, wääh!!!

Jelzin Vodka mag ich.. vielleicht hängts aber auch nur mit dem Namen zusammen :)


Naja, das mit dem Geschmack fällt wahrscheinlich nur auf, wenn man Wodka pur trinkt?

Die gelbe Eule
2007-09-29, 20:25:21
Den besten gibt es nur selbstgebrannt. Meine UrOma hat einen 75% Kräutervodka gebrannt, der brannte alles weg, schmeckte aber wirklich klasse. Im Laden würde ich nur Absolut kaufen wollen, wenn ich denn müsste.

Cubitus
2007-09-29, 20:36:16
Absolut oder Standard Wodka-- http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1813

Steadman
2007-09-29, 20:39:25
Den besten gibt es nur selbstgebrannt. Meine UrOma hat einen 75% Kräutervodka gebrannt, der brannte alles weg, schmeckte aber wirklich klasse. Im Laden würde ich nur Absolut kaufen wollen, wenn ich denn müsste.

Hey Alder, ich muss den kaufen, ich MUSS einfach.

Kannst Du mir Tipps geben?

Cubitus
2007-09-29, 20:41:06
Hey Alder, ich muss den kaufen, ich MUSS einfach.

Kannst Du mir Tipps geben?

Pass auf das du nicht erblindest ;)

Die gelbe Eule
2007-09-29, 23:00:07
Hey Alder, ich muss den kaufen, ich MUSS einfach.

Kannst Du mir Tipps geben?

Muss ich meine Mutter anhauen die Tage. Spezialität war aber, die Flasche an einen Birnenbaum zu hänge, wenn die Brine gerade anfing zu wachsen. Effekt war, das die Birne in die Flasche hineinwuchs. Dann kam danach der Kräuterwodka bei :)
Trinken sollte man sowas aber nur in Maßen, also einen Schluck, danach ist normal eh Feierabend. Das Du aber nicht zuhause im Keller brennen kannst ohne gewisse Vorkenntnisse und das es eh nicht erlaubt ist, sollte Dir klar sein.

Ich kann dir also nur mal empfehlen, fahr mal in die Tschechei, Slowakei oder Polen und versuch in einer ordentlichen gutbürgerlichen Gaststätte eine Falsche abzugrasen. Das gilt genauso für Absinthe.

WTC
2007-09-29, 23:23:14
"Wir" haben immer gorbatschow, der schmeckt am "besten" und ist finanziell noch grad so "rentabel" :D

Trinken den aber auch immer Pur, da merkt man dann den unterschied deutlich, mixen ist für pussys (*an den thread des gastes im sozialen bereich denk* ;) )

Spasstiger
2007-09-29, 23:38:08
Bin kein Wodka-Kenner, aber wenn ich mir einen kaufe, dann Absolut.
Von Jelzin hab ich am nächsten Tag immer einen Brummschädel mit Übelkeitsgefühl und mir wird schon halb schlecht, wenn ich ihn pur trinke (selbst gemischt mit O-Saft kommt ein ekelhaft aufdringlicher Untergeschmack durch).

Der Absolut dagegen läuft ganz gut runter, gemischt mit O-Saft sehr gut ohne unerwünschten Nebengeschmäcker. Auch gibts keinen Brummschädel am nächsten Tag vom Absolut bei mir.

Gorbatschow ging bei mir bisher auch stets ohne Übelkeitsgefühl am nächsten Tag, aber ich finde, dass er auch ein wenig zu aufdringlich schmeckt.

Wenn ich in einem Club oder an einer Bar ein Wokda-Longdrink bestelle, achte ich auch darauf, dass möglichst etwas höherwertigeres als Gorbatschow ausgeschenkt wird.

Den Absolut finde ich übrigens nicht wirklich teurer als den Gorbatschow, außer der Gorbatschow ist mal im Angebot. Bei Ikea zahlt man für 1 Liter Absolut ca. 12€, für 0,7 Liter Gorbatschow zahlt man normalerweise 8€ (im Angebot 6€). Preis-Leistungstechnisch schnenken sich die beiden also nicht viel, zumindest ist der Absolut für mich keine andere Preisklasse.

_Funkiwi_
2007-09-29, 23:47:06
absolut schmeckt absolut gut ^^

ansonsten: alle billigvodkas verursachen am nächsten tag irgendwie immer brummschädel und schmecken auch richtig widerlich teilweise.

ansonsten smirnoff ist mein hausvodka, weil er mir einfach sehr gut schmeckt und ich den eigentlich überall bekomme.
gorbi gibts immer wenn den n kumpel mitbringt, ist aber nicht mein favorit. :/. schmeckt mir einfach nicht.
greygoose ist einfach zu teuer, auch wenns wirklich extrem gut schmeckt.
genau das gleiche gilt für xellent.
russian standard ist auch ok^^

Haarmann
2007-09-30, 00:00:27
Zubrovka - Schubruwka gesprochen

Vodka sollte immer aus Eisbergwasser gemacht sein.

Spasstiger
2007-09-30, 02:47:45
Vodka sollte immer aus Eisbergwasser gemacht sein.
Wäre mir zu salzig. ;)

Asyan
2007-09-30, 02:54:30
Wäre mir zu salzig. ;)
Eisberge sind aus Süßwasser, auch ein Grund warum die so toll schwimmen ;)

EvilOlive
2007-09-30, 11:54:00
Sehr gerne trinke ich auch Żubrówka bzw. Grasovka, der hat eine ganz eigene Note und schmeckt insbesondere mit Apfelsaft wunderbar zimtig-herbstlich :D

Es gibt polnischen Grasovka und deutschen, letzterer trägt zwar den Namen Grasovka, kann aber mit dem in Polen abgefüllten Original nicht mithalten.

Schroeder
2007-09-30, 12:08:33
So, und jetzt das ganze bitte noch einmal ohne Spam. Das gilt nicht nur für User ;).

Btt. Absolut Wodka ist mein Favorit, sehr gern kommt mir auch Finlandia ins Haus. :)

Smirnoff hatte ich gestern auf einer Party, war nicht so der Bringer ;(.

derpinguin
2007-09-30, 12:17:02
Ich war eben auf der Seite von Absolut und hab festgestellt, dass deren Altersverifikationssystem bullshit verifiziert. Wenn man als Herkunftsland Deutschland wählt, kann man als 18-jähriger nicht auf die Seite. Man muss mindestens 1985 geboren sein, also 22 Jahre alt. Was ist denn das für ein Blödsinn.

Schiller
2007-09-30, 12:24:35
Ich war eben auf der Seite von Absolut und hab festgestellt, dass deren Altersverifikationssystem bullshit verifiziert. Wenn man als Herkunftsland Deutschland wählt, kann man als 18-jähriger nicht auf die Seite. Man muss mindestens 1985 geboren sein, also 22 Jahre alt. Was ist denn das für ein Blödsinn.
Die "Uhr" wird wohl kaputt sein. Also die Stelle, an der das Alter verifiziert wird.

!_Tomcat_!
2007-09-30, 19:28:56
Finlandia (http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_7_17/products_id/1030) gab es neulich beim Rewe für knappe 10 Euro, da hab ich den mal probiert. Fazit: Na ja ;)

Ansonst ist mein Standardwodka Moskovskaya (http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_7_17/products_id/1032), falls der nicht verfügbar ist auch mal der gute alte Absolut (http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_7_17/products_id/70)

Drehrumbumm
2007-09-30, 21:40:51
Am liebsten trink ich eigentlich den Finlandia (außerdem mag ich die Flasche ;) ) ansonsten Absolut..

So Jelzin, Pushkin und die ganzen "Pseudi-Russen" hab ich mit 15/16 Jahren getrunken, als es nur drum ging schnell und billig betrunken zu werden...hasse den Geschmack aber inzwischen...
Gorbatschow ist etwas besser, mag ich aber auch ned sonderlich..