PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grrrrrrr


yardi
2007-09-29, 18:06:55
Hi!!!

Hab gestern bei Mix-Computer telefonisch ein Mainboard bestellt weil sich herausgestellt hat das mein aktuelles ne Macke hat.
Da ich das Board auf jeden Fall heute haben wollte hab ich es per Express bestellt zum Preis von 24€. Am Telefon hiess es das Paket sei dann vor 12 Uhr da, was auch Minimum war denn ich habs auf die Arbeit liefern lassen (bei mir war niemand zuhause) und da bin ich halt nur bis 13:30 Uhr.

Also den ganzen morgen gewartet und als um kurz vor 13 Uhr immer noch kein Paketdienst (trans-o-flex) da war nochmal bei denen angerufen. Da sagt mir der selbe Mitarbeiter vom Vortag dann plötzlich "ja das kann auch mal bis 15-16 Uhr dauern wenn die Route ungünstig ist, da kann man nix machen" WTF? Was solln das fürn Express-Service sein? Ich mein die Firma ist sicher nicht am Arsch der Welt oder so...
Wieder so ne typische Abzocke imo wo einem erst das blaue vom Himmel versprochen wird und nach der Bestellung ist dann Pustekuchen...grrrrrrr!!!

Naja ich habe dann noch bis 14 Uhr auf den Fahrer gewartet aber er kam nicht mehr. Ich habe dann in der Stadt noch nen Kumpel abgeholt und auf dem Rückweg sind wir nochmal an der Firma vorbei so ca. ne 3/4 Stunde später aber mein Chef meinte es wäre niemand dagewesen. Ganz tolle Wurst...jetzt bekomme ich am Montag ne Lieferung die ich auch für die Hälfte des Geldes hätte bekommen können.
Ich überleg noch ob ich die Annahme verweigern soll, allerdings ist das Board bei Mix mit Expresszuschlag nur ein paar Euro teurer als beim nächsten Händler der es auf Lager hat.
Wenn ichs annehme hab ich wohl eh keine Chance zumindest ein Teil des Geldes wieder zubekommen, die stellen sich sicher einfach stur.

Naja mal sehen was ich mache. Ich brauch das Board halt.

So jetzt genug und ein froher Wochenende! Für mich leider ohne zocken :(

Sonni
2007-09-29, 18:10:02
so wie sich das anhört tut dir das auch mal ganz gut mal nicht zu zocken ;)

Super Grobi
2007-09-29, 18:12:39
... und deshalab DHL EXPRESS! Da kannst du sogar auswählen "bis 9 Uhr" oder "bis 12 Uhr", aber die Blödis von Mix versenden ja nicht mehr mit DHL. Das ist auch der Grund, warum ich dort schon lange nichts mehr gekauft hab. Hermes und Co. ist mir zu stressig!

SG

yardi
2007-09-29, 18:14:33
so wie sich das anhört tut dir das auch mal ganz gut mal nicht zu zocken ;)

Wieso? Ich komme wegen der Arbeit eigentlich zu gar nix und wollte halt mal wieder ne richtige Zocksession einlegen...hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Unter der Woche komme ich kaum zum zocken und schon gar nicht dazu ein Mainboard aus- und einzubauen :(

Lyka
2007-09-29, 18:17:04
hmm, der aufpreis müsste dir dann gutgeschrieben werden, da die nicht geliefert haben. Ist zumindest bei uns in der Firma so. Wenn wir per Express versenden, und dhl schaffts nicht, bekommen die Kunden den Aufpreis erstattet und wir verhauen DHL und holen uns das Geld wieder... Ich dachte, das wäre gang und gäbe.....

da das hier ein "GRRRRRR"-Thread ist, mach ich auch gleich "GRRRRR"
hab mir Dark MEssiah of Might and Magic gekauft
installiert, getestet, lief
Steam ging auf, dacht ich mir: okay, warum nicht mal reggen
Steam wollte SN von DMOM&M, kein Problem
dann Probleme
1. "Sie haben nicht genug HD für DMOM&M frei."
2. "Sie haben keine Original-DVD"
3. Der Server ist nicht erreichbar

HALLOOO?? Gehts noch?

derpinguin
2007-09-29, 19:47:16
1. "Sie haben nicht genug HD für DMOM&M frei."


Das find ich enorm lustig.
Ich hab schon oft Programme installiert (z.b. die Win95 Version von c&c.), die mich darauf hingewiesen haben,d ass ich zu wenig Plattenplatz hab obwohl das Programm etwa 3,5 mio Mal draufpasst. Find ich auch sehr nervig, weil man die Installation nicht fortsetzen kann.

Ringwald
2007-09-29, 20:48:12
Ich glaube zu diesen Phänomen hab ich mal im ne Erklärung zu gelesen.
Weiß leider nicht mehr welche Seite das war :redface:

RaM38
2007-09-29, 22:57:10
Zu Mix-Computer kann und will ich nichts sagen, hab bei denen noch nix gekauft.
Zu Trans-O-Flex aber schon: voll der Sauhaufen!:mad:
Warum? Hab im Juli bei Alternate einen PC in Einzelteilen bestellt, wollte den für einen Kollegen zusammenbauen. Hab bei Abschluß der Bestellung noch mit angegeben, das nach Möglichkeit erst nach 16Uhr geliefert werden soll.
In der Bestellbestätigung von Alternate eine Antwort bekommen, das sie leider nicht auf die Auslieferzeiten des Versandunternehmens Einfluß nehmen können.
OK, finde ich zwar strange, das die das nicht können, aber gut - der Fahrer wird dann wohl ggf. so pfiffig sein, mal bei den Nachbarn zu klingeln oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen.
Nach 1Woche immer noch kein Paket, keine Notiz und niemand bei den Nachbarn gewesen. Email an Alternate - und jetzt kommts: Trans-O-Flex wäre angeblich schon 3 mal bei mir gewesen, jeweils in der Zeit von 11:30 bis 12:15Uhr. In der Woche. Wtf:uhammer: Klar, muss ja auch keiner arbeiten, und melden braucht man sich auch nicht:uhammer2:
Naja, wieder mail an Alternate, den Sachverhalt geschildert und nochmal auf die o.g. Möglichkeiten der Anlieferung hingewiesen.
Als 3 Tage später immer noch NIX da war ( aber 2x auf dem Nachhauseweg einen T-O-F -Transporter im Nachbarort gesehen ), die Sendung storniert. Eine sehr freundliche Antwort von Alternate bekommen "...wir entschuldigen uns...hoffen Sie bleiben Kunde etc..."

Wiederum 3 Tage später eine erneute Mail von Alternate:
Trans-O-Flex hätte die Sendung mit dem Hinweis "Kunde verweigert Annahme" wieder bei Alternate abgeliefert.

Fazit: ich werde nie wieder irgendwo irgendwas bestellen, wenn das Versandunternehmen Trans-O-Flex heißt.:P:ufinger::udown:

KinGGoliAth
2007-09-30, 01:08:10
ich würde mich bei mix erstmal ausgiebig beschweren. soviel "teuer geld" sinnlos für nix abdrücken ist extrem ärgerlich.

Ich glaube zu diesen Phänomen hab ich mal im ne Erklärung zu gelesen.
Weiß leider nicht mehr welche Seite das war :redface:

wahrscheinlich gibt es einfach einen überlauf. damals wurden die festplattengrößen gerne in gringer einheit wie z.b. byte ausgelesen und wenn du aktuelle 500gb platten und byte umrechnest bekommst du eine zahl, die nicht in jede begrenzte variable passt. ;)

für genau solche und andere probleme habe ich übrigens eine 25gb fat32 partition. kann ich allen fans von alten spielen nur empfehlen. dann gibt es auch keine probleme mit ntfs und hastenichgesehen. (y)