PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme in England


Econic
2007-09-29, 18:25:16
Hi Leute!

Als ich mich vor ein paar Monaten dazu entschieden habe ein Schuljahr in England zu verbringen, war mir leider nicht bewusst wie hart das werden wird.
Ich habe extreme Probleme dem Unterricht zu folgen und komme bei den Aufgaben nicht mehr mit.
Sitze jetzt schon paar Stunden über meinen Physik Hausaufgaben und komme einfach nicht weiter.
Ich weiß nicht ob ich hier den richtigen Threat getroffen habe, aber bei sozialen Problemen passt es auch nicht wirklich hinein.
Da diese Aufgabe vielleicht ja doch in den Interessen- oder Fachbereich von ein paar Membern passt würde ich mich sehr über eure Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus!:smile:



A digital camera is advertised as having a lens of focal length 5mm and as prducing an image of 1280 x 960 pixels. It is a wide angle camera, and a human face 15mm from the lens fills the picture area.

1. What is the power of the lens in dioptre?

2. Explain why when the face is in focus the light-sensitive surface will be only a little more than 5mm from the lens.

3. What is the number of pixels in the image?

4. Estimate the dimensions of the picture area of the light-sensitive chip in the camera.

5.Estimate the dimensions of one picture element in the light-sensitive chip.

6. Estimate the scale of features in the face which can be resolved in the picture. Could a person's eyelashes be resolved?

7. If the camera stores three colours for each pixel each with 256 levels of intensity how big will a picutre file be?

up¦²
2007-09-29, 19:28:41
1. What is the power of the lens in dioptre?
A dioptre, or diopter, is a unit of measurement of the optical power of a lens or curved mirror.
http://en.wikipedia.org/wiki/Dioptre

Deutsch gibts per Tastendruck usw. usf. :wink:

mal dahinterklemmen und einfach fragen, fragen. fragen:
woukd you mind helping me, please?

Plutos
2007-09-29, 19:54:00
Hast du Probleme mit dem Stoff an sich oder mit der Sprache?

Matrix316
2007-09-29, 20:46:39
A digital camera is advertised as having a lens of focal length 5mm and as prducing an image of 1280 x 960 pixels. [...]

3. What is the number of pixels in the image?
[...]
7. If the camera stores three colours for each pixel each with 256 levels of intensity how big will a picutre file be?

3. 1280 * 960 Pixel? ;)

7. 3*256*1280*960 (Bit?)

Deathrid3r
2007-09-29, 20:49:38
Also bei den Aufgaben kann und will ich dir nicht helfen, aber mal ne Fragez u deiner Situation: Ich gehe davon aus dass du die 11te Klasse in D auslässt, und damit in England Lower Sixth bist und dein AS-Level machst?
Die Schule hat da doch erst vor nem Monat oder so angefangen? Das bessert sich bestimmt noch...biste Privatschule/Boarding School oder Gastfamilie?
Und aus Interesse, wie lange hattestdu Englisch in D und was für ne Note hattest du?

rotalever
2007-09-29, 20:51:20
7. 3*256*1280*960 (Bit?)
Öh, nein, 256bit entsprechen 2^256 leveln, wäre also eher 3*8*1280*960 bit oder auch 3*1280*960byte, den Rest kann dann jeder selbst umrechnen :smile:

Econic
2007-09-29, 21:07:50
Ja ich bin auf ner Privaten Boardingschule und mache hier meine 11.Klasse.
Als A-Level hab ich Mathe, Physik und Business gewählt was sich als sau schwer herausgestellt hat. Zur Zeit habe ich halt noch extreme Probleme mit der Sprache. Ich versteh schon Bruchteile aber leider einfach zu wenig.
In Deutschland hatte ich ne 2 in Englisch aber ich merke hier erst mal wie schlecht mein Englisch eigentlich ist.

Matrix316
2007-09-29, 22:07:16
Öh, nein, 256bit entsprechen 2^256 leveln, wäre also eher 3*8*1280*960 bit oder auch 3*1280*960byte, den Rest kann dann jeder selbst umrechnen :smile:
Stimmt, sind ja 3 Mal 8 Bit. :redface:

rotalever
2007-09-29, 22:36:27
In Deutschland hatte ich ne 2 in Englisch aber ich merke hier erst mal wie schlecht mein Englisch eigentlich ist.
Eine Note sagt da nicht viel.

Deathrid3r
2007-09-29, 23:17:58
Ja ich bin auf ner Privaten Boardingschule und mache hier meine 11.Klasse.
Als A-Level hab ich Mathe, Physik und Business gewählt was sich als sau schwer herausgestellt hat. Zur Zeit habe ich halt noch extreme Probleme mit der Sprache. Ich versteh schon Bruchteile aber leider einfach zu wenig.
In Deutschland hatte ich ne 2 in Englisch aber ich merke hier erst mal wie schlecht mein Englisch eigentlich ist.

Also Mathe und Business sind in England ein absoluter Witz....Physik dagegen schon recht schwer soweit ich weiß.
Ich weiß nicht mehr wie da sbei mir war, aber das mit der Sprache geht eigentlich nach ner Weile...wenn man einigermaßen gutes Vokabular hat^^