PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie kann ich erkennen, dass meine IP versteckt ist?


Infosucher
2007-09-29, 18:32:30
Hi, ich benutze Tor in der neuesten Stableversion und den neuesten Firefox mit dem Torbutton Plugin. Wie kann ich jetzt erkennen, ob ich wirklich anonym im Netz unterwegs bin? Aktiviere ich das Plugin so wird der Seitenaufbar langsamer. Aber ist meine IP Adresse dann auch verschleiert? Oder können Admins von diversen Servern diese dennoch einsehen?

MfG
Infosucher

Silent3sniper
2007-09-29, 18:36:14
http://www.wieistmeineip.de/

Bandit666
2007-09-30, 00:38:56
Hi Infosucher!

Hi, ich benutze Tor in der neuesten Stableversion und den neuesten Firefox mit dem Torbutton Plugin. Wie kann ich jetzt erkennen, ob ich wirklich anonym im Netz unterwegs bin?

Das Torsymbol ändert seine Farbe!


Aktiviere ich das Plugin, so wird der Seitenaufbau langsamer.
Das ist normal. Du nimmst ja jetzt "einen Umweg um den halben Erdball" um deine IP zu verschleiern!

Aber ist meine IP Adresse dann auch verschleiert? Oder können Admins von diversen Servern diese dennoch einsehen?

MfG
Infosucher

Nein. Das Zurückverfolgen von einer IP wo auch nur EIN (!!) Proxy dazwischen ist, ist für Admins, Mods und andere Halbgötter unmöglich. Allerdings sind diese Proxys meist bekannt und auf hoch frequentierten Seiten gesperrt. Zirka 80% aller Proxys sind auch hier im 3DC gesperrt.

www.whatismyip.de
www.wieistmeineip.de
www.wieistmeineip.com
www.virenschutz.info/wieistmeineip.html
www.whatismyip.com
www.whatismyip.org
www.whatismyip.fr
www.whatismyip.it
www.whatismyip.nl
www.whatismyip.everdot.org
www.whatismyip.be
www.whatismyip.oceanus.ro
www.whatismyip.co.uk
www.whatismyip.com.au
www.whatismyip.se




usw.




mfg

Infosucher
2007-09-30, 11:04:01
Ok, habt vielen Dank. Hat alles super geklappt.

MfG
Infosucher

Schmunz
2010-04-10, 19:32:03
Ich benutze auch das Torbutton-Plugin, allerdings kann ich jetzt keine Seiten mehr aufrufen.
Es gibt einen Seitenladefehler: "Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist."
Ich habe die Standardeinstellungen von Torbutton genommen, was muss ich da noch ändern?

sei laut
2010-04-10, 20:47:29
Bist du mit dem Tornetzwerk verbunden?

http://www.eviltux.de/fs_ete.php
Kommt ohne Installation aus und hat Firefox mit an Bord. Dann siehst du, wie Tor aufgebaut ist und funtkioniert.

Schmunz
2010-04-11, 10:19:22
Nein, war ich nicht.
Mit deinem Link geht es nun (mit dem eviltux) die Verbindung ist nun extrem langsam, was aber normal sin dürfte.
Mir geht es allerdings nur darum, dass ich einen Videoclip anschauen wollte, der in Deutschland nicht verfügbar ist. Ich dachte nun, wenn ich meine IP-Adresse verstecke, kann ich ihn anschauen. Geht aber nicht. Der Clip ist nur in UK verfügbar, kann ich den Server täuschen, dass ich in UK bin?

sei laut
2010-04-11, 11:18:42
Für sowas ist Tor nicht gemacht, das der ganze Datenverkehr über den Proxy läuft.
Du kannst in Firefox auch einen anderen UK Proxy einstellen:
http://www.xroxy.com/proxy-country-GB.htm

Aber manche sind so konfiguriert, dass sie Youtube blocken, eben weil die Datenlast zu groß wäre.

Schmunz
2010-04-11, 19:38:57
Danke erst mal.
Bei deinem Link, muss ich da das Programm installieren?
Oder wie stelle ich bei Firefox einen UK-Proxy ein?
Leider ist alles in Englisch, kann es jemand übersetzen oder mir eine kleine Anleitung geben?

sei laut
2010-04-11, 23:35:21
Anleitung für Firefox: http://www.proxytype.de/tutorials-howto/firefox-proxyeinstellungen.html

Nein, du musst, um einen Proxy zu nutzen, kein Programm installieren.

_Gast
2010-04-12, 08:08:02
Nein. Das Zurückverfolgen von einer IP wo auch nur EIN (!!) Proxy dazwischen ist, ist für Admins, Mods und andere Halbgötter unmöglich.Fatal für die Anonymisierungsdienste ist nun, dass die TCP-Skew über viele Router – also auch Anonymisier-Server – hinweg messbar ist: Murdoch erprobte die Technik (PDF-Datei) im Labor über vier Tor-Server hinweg. Durch Identifizieren der einzelnen Tor-Server sei selbst der Weg durchs Tor-Netz rekonstruierbar.Quelle: heise.de (http://www.heise.de/security/meldung/Temperaturdrift-hebelt-Anonymisierungsnetze-aus-129987.html)

Schmunz
2010-04-12, 09:58:59
Anleitung für Firefox: http://www.proxytype.de/tutorials-howto/firefox-proxyeinstellungen.html

Nein, du musst, um einen Proxy zu nutzen, kein Programm installieren.
Danke, es hat funtioniert.
Ich musste allerdings erst mehrere Adressen ausprobieren.

sei laut
2010-04-12, 14:39:14
Ich musste allerdings erst mehrere Adressen ausprobieren.
Ja, liegt daran, das freie Proxys kommen und gehen.

Die Alternative zu Tor ist JAP/Jondos, falls jemand auf der Suche ist. Aber auch damit geht kostenlos max. surfen mit der Geschwindigkeit, was aber verständlich sein sollte..

pt3
2010-04-12, 17:20:08
...
Oder wie stelle ich bei Firefox einen UK-Proxy ein?
Leider ist alles in Englisch, kann es jemand übersetzen oder mir eine kleine Anleitung geben?

Darf man fragen, in welcher Sprache du dir den UK-Videoclip erhoffst?:uconf:

Schmunz
2010-04-12, 17:58:49
Der Videoclip ist in Englisch, das war mir schon klar.
Mit Englisch meinte ich die Seite: http://www.xroxy.com/proxy-country-GB.htm