PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ungelesene Mails


derpinguin
2007-09-29, 19:50:28
Ein bekannter mit PC Ahnung =< Grundschüler hat mich gefragt, wie man die Anzeige der ungelesenen Mails beim Loginscreen von XP wegbekommt. Es werden ungelesene Mails angezeigt, obwohl keine ungelesenen Mails vorhanden sind. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt bzw ob man diese Anzeige einfach abschalten kann? Ich verstehs zwar nicht, aber es stört ihn mächtig.

darph
2007-09-29, 19:52:27
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail

DWORD "MessageExpiryDays" den Wert 0 geben.

GUI-Lösung sollte (wenn ich mich recht entsinne) mit dem Powertoy TweakUI gegeben sein.

sei laut
2007-09-29, 20:15:47
Äh, einem PC Anfänger ein Tweak Tool empfehlen? Damit kann er sich mehr zerstören als es bringt.

Lokadamus
2007-09-29, 20:37:37
Ein bekannter mit PC Ahnung =< Grundschüler hat mich gefragt, wie man die Anzeige der ungelesenen Mails beim Loginscreen von XP wegbekommt. Es werden ungelesene Mails angezeigt, obwohl keine ungelesenen Mails vorhanden sind. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt bzw ob man diese Anzeige einfach abschalten kann? Ich verstehs zwar nicht, aber es stört ihn mächtig.mmm...

Thunderbird zeigt in Unterordner leider nicht an, dass neue Emails drinne sind. Eventuell hat er da welche drinne und die werden angezeigt.
Wenn, dann solltest du selber mal mit ihm sein Emailprogramm durchgehen und schauen ...

darph
2007-09-29, 21:27:45
Damit kann er sich mehr zerstören als es bringt.Mit den Powertoys?

sei laut
2007-09-29, 22:43:36
Ok, ich nehms zurück. Ich wusste nicht, dass es von offizieller Seite kommt. :redface: