PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf Kabel Digital


Brudertac
2007-09-29, 20:36:33
Hi,

kennt sich jemand von euch mit Digitalem Kabelempfang aus ?

Ich überlege von Analogem Kabel auf Digital umzusteigen.
Wenn man das beantragt, muss dann im Haus noch was umgebaut werden
bzw. kommt da ein Techniker oder steckt man einfach den DVB-C Receiver an und ist glücklich ? :smile:

MarcWessels
2007-09-29, 20:57:22
Theoretisch anstekcen und gut ist. Oftmals gibt es aber gerade in Mietshäusern derart schelchte Kabelsignale durch schelchte Verstärker, brüchige Kabel etc. pp, dass Du die Sender nur ruckelig, mosaikmäßig oder garnicht bekommst.

Bekommst Du sie aber rein, hast Du - ordentliche Bitraten vorausgesetzt - ein Topbild.

Solltest Du einen LCD-Fernseher haben, ist Digital-TV die einzige Möglichkeit, dass Du beim PAL-Gucken nur hlabes Kotzen bekommst.

EvilOlive
2007-09-29, 20:58:28
Receiver anschließen > automatischer Suchlauf > fertig

Brudertac
2007-09-29, 21:07:31
okay, das klingt ja schonmal gut...
Ich beschäftige mit jetzt zum ersten mal damit, versteh ich das richtig das das Signal
ja eigentlich schon anliegt (Analoges Kabel guck ich ja auch gerade :) ) und das man dann mittels SmartCard die anderen Sender freibekommt ?

Und als Anbieter bleibt ja nur Kabel Deutschland ? (bin in Bayern)

Bubba2k3
2007-09-29, 22:03:03
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du bei KD? Wenn ja, dann hast du schon einen digitalen Kabelanschluß und bezahlst auch schon dafür. Denn zum 01.04.07 hat KD alle analogen Anschlüsse auf digital umgestellt (es sei denn, man hat schriftlich Widerspruch eingelegt) und man bezahlt seitdem statt 14,13€? nun 16,90€.

Den Digitalreceiver und die Smartcard bekommt man für die Zeit der Nutzung kostenlos von KD gestellt.

Brudertac
2007-09-30, 00:27:34
Hm, da muss ich mal meinen Vermieter fragen. Der stellt den Anschluss und ich hab mich
da bislang einfach nicht weiter für Interessiert. Gibt es denn überhaupt noch andere Anbieter ?