PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarstyling trotz abnehmender Haarpracht?


C0nker
2007-09-29, 20:49:10
Ich gehöre leider auch zu den vielen Männern, denen mit Mitte Zwanzig so allmählich die Haare ausgehen.

Bisher habe ich immer klassisch die Seitenhaare nach vorne gestylt und die Haare über der Stirn nach oben.

Mitlerweile sind dort aber schon merklich weniger, so dass es so nicht mehr geht. Hat da jemand ein paar Tips, am besten mit Beispielbildern, wie man sich da noch angemessen die Haare stylen kann?

Marbleearth
2007-09-29, 22:25:53
Minoxidil...

zu dem Styling: kA sry

evolutionconcept
2007-09-29, 22:29:45
Wenn die Geheimratsecken zu groß werden, nimm eben die mittigen Haare und lass diese , wie auch immer, über die Geheimratsecken fallen.

Thanatos
2007-09-29, 22:33:25
Also ich finde ja Jonnys Stil kultig, und vor allem sehr konsquent. Einfach das Lichte abrasiert und gut ist. :D

Werde ich wohl ebenfalls so praktizieren, was auch in nicht all zu weiter Zukunft liegt. ;(


http://www.imgnow.de/uploads/LibergDuDF2007Nr4f3274f3jpg.jpg

Pinhead
2007-09-29, 22:34:47
Minoxidil...


wenn er sich den rest auch noch weg ätzen will, bitte. Wenns erblich bedingt ist, dann wohl eher nen dht hemmer, wie finasterid (proscar usw.).

Wollt ich nur mal los werden ;)

Gruß
Pinhead

evolutionconcept
2007-09-29, 22:35:58
Also ich finde ja Jonnys Stil kultig, und vor allem sehr konsquent. Einfach das Lichte abrasiert und gut ist. :D

Werde ich wohl ebenfalls so praktizieren, was auch in nicht all zu weiter Zukunft liegt. ;(


http://www.imgnow.de/uploads/LibergDuDF2007Nr4f3274f3jpg.jpg

Find ich persönlich überhaupt nicht ansprechend.

Marbleearth
2007-09-29, 22:36:21
wenn er sich den rest auch noch weg ätzen will, bitte. Wenns erblich bedingt ist, dann wohl eher nen dht hemmer, wie finasterid (proscar usw.).

Wollt ich nur mal los werden ;)

Gruß
Pinhead

Fin hilft an den Geheimratsecken leider so gut wie nix.

Annator
2007-09-29, 22:37:15
Wenn die Geheimratsecken zu groß werden, nimm eben die mittigen Haare und lass diese , wie auch immer, über die Geheimratsecken fallen.

Gerade das würde ich nicht machen. Habe einen Kumpel, der ist jetzt 23 und hat auch nichtmehr viele Haare auf dem Kopf. Früher hat er es auch so versucht kam immer ziemlich billig rüber. :) Er meint jetzt auch, dass er lieber dazu steht anstatt da irgendwie zu schummeln. Irgendwann bringts eh nichts mehr.

Versuch das Beste daraus zu machen. Wenn du evtl. noch eine schöne Kopfform hast kannst dir ja überlegen die Haare komplett abzurasieren. Sieht bei viele garnicht mal so schlecht aus. Am Anfang vielleicht etwas ungewohnt.

Saw
2007-09-29, 22:38:09
Mitlerweile sind dort aber schon merklich weniger, so dass es so nicht mehr geht. Hat da jemand ein paar Tips, am besten mit Beispielbildern, wie man sich da noch angemessen die Haare stylen kann?
Wenn sie dir eh ausfallen, dann mach Nägel mit Köppen....
http://www.jawoll.de/media/HausundWohnen/Badausstattung/haarschneider-250.jpg
...und weg mit dem Gestrüpp. :D

Butter
2007-09-29, 22:39:58
http://people.freebsd.org/~nik/mike/original-picard.jpg

Die Frisur war/ist mein Plan, falls ich mal Haare einbüße.

Thanatos
2007-09-29, 22:43:14
http://people.freebsd.org/~nik/mike/original-picard.jpg

Die Frisur war/ist mein Plan, falls ich mal Haare einbüße.

Hier könnte man sich nun wiederum wunderbar darüber streiten, ob dies eine Frisur, was meiner Meinung nach eine künstlich erzeugte Begebenheit ist, oder einfach der natürliche Werdegang ist.


Find ich persönlich überhaupt nicht ansprechend.

Aber ich...., und der Rest der Bevölkerung ist mir eigentlich ziemlich egal. ;)



*Seit wann werden denn wieder Bilder, als Bild mitzitiert?

Butter
2007-09-29, 22:49:16
Hier könnte man sich nun wiederum wunderbar darüber streiten, ob dies eine Frisur, was meiner Meinung nach eine künstlich erzeugte Begebenheit ist, oder einfach der natürliche Werdegang ist.




Aber ich...., und der Rest der Bevölkerung ist mir eigentlich ziemlich egal. ;)



*Seit wann werden denn wieder Bilder, als Bild mitzitiert?

Nein lt. der Biografie hat er vorher ein Haarteil getragen, weil Ihm die Haare ausgingen.
Es ist nun mal eine Frisur, wenn auch eben sehr kurz.

NameLessLameNess
2007-09-29, 22:52:12
Meine Haarpracht wurde heute total zerstört. Nun seh ich schlimmer aus als ein Verkehrsunfall (ja genau genau). Ich brauche eine gute Mütze.

flatbrain
2007-09-29, 22:57:14
Wenn sie dir eh ausfallen, dann mach Nägel mit Köppen....
http://www.jawoll.de/media/HausundWohnen/Badausstattung/haarschneider-250.jpg
...und weg mit dem Gestrüpp. :D

Der einzig richtige Weg. Hab ich prophylaktisch auch schon gewählt... ;D

Die gelbe Eule
2007-09-29, 23:03:15
Entweder gewöhnst Dich an fast keine Haare, dann kann es Dir egal werden oder kosnultierst mal einen Friseur Deines Vertrauens, ob der noch was machen kann. Alles andere sieht bescheiden aus. Sieh Dir Jason Statham an, dann weißt Du, daß auch Männer ohne Haare auf dem Kopf sexy sein können.

EvilOlive
2007-09-29, 23:08:31
Also ich finde ja Jonnys Stil kultig, und vor allem sehr konsquent. Einfach das Lichte abrasiert und gut ist. :D

Werde ich wohl ebenfalls so praktizieren, was auch in nicht all zu weiter Zukunft liegt. ;(


http://www.imgnow.de/uploads/LibergDuDF2007Nr4f3274f3jpg.jpg

Ja, sieht echt klasse aus ... :biggrin:

Lyka
2007-09-29, 23:11:11
geh auf 10 mm runter
wenns den Leute nix ausmacht, dann weniger ;D

nee, im Ernst, solang dein Kopf nicht nach Tonsur aussieht, einfach so lassen, Geheimratsecken sehen nicht soooo mies aus.
http://www.cheers-becker.de/kelsey_002.jpg

Gunslinger
2007-09-30, 08:20:12
Die kahlen Stellen mit den restlichen Haaren zu überdecken sieht meistens scheiße aus. Meine Geheimratsecken scheinen sich momentan wieder etwas stabilisiert zu haben. Als Frisur habe ich jetzt eine Art Seitenscheitel. Versucht habe ich auch schon 6 mm kurz. Sah einigermaßen gut aus und war vor allem super angenehm. Wenn die Haare noch weniger werden, werde ich die Haare dann immer so kurz rasieren.

Thodin
2007-09-30, 08:47:46
1. Einfach so lassen
2. Nägel mit köpfen machen -> Glatze
3. Sowas wie Thanatos vorgeschlagen hat
4. Herr Schnurer ;)

Joa, wenn ich mir meinen Vater so anschaue, dann muss ich mir in ferner Zukunft darüber wohl auch mal Gedanken machen.....;(

Pinhead
2007-09-30, 08:49:41
Fin hilft an den Geheimratsecken leider so gut wie nix.
Da wo die Haarwurzeln tot sind wird leider auch nie wieder was wachsen, klar. Zumindest kann sich die Haarlinie (also da wo die Haare gerade frisch ausfallen ;)) deutlich stabilisieren und somit auch besser ausschauen. Ist halt ein langwieriger Prozess bedingt durch die langen und verschiedenen Wachstumsphasen des Haares. Bei mir ca. 1 Jahr bis sich viele kleine neue Häärchen dort gebildet haben.

Bei Minox mag das schneller gehen. Aber so schnell wie sich dort ein bissl Flaum (mehr ist es leider nicht) bildet, so schnell ist er auch wieder weg + viele neue gesunde Haare. Zumindest lautet so der Grundtenor von fast allen die das Zeug getestet haben.

War das jetzt ein Stylingtipp? Hm, in gewisser Weise schon :redface: Seid gnädig zu mir oh göttliche Moderation ;)

Tigerchen
2007-09-30, 09:00:48
Die kahlen Stellen mit den restlichen Haaren zu überdecken sieht meistens scheiße aus. Meine Geheimratsecken scheinen sich momentan wieder etwas stabilisiert zu haben. Als Frisur habe ich jetzt eine Art Seitenscheitel. Versucht habe ich auch schon 6 mm kurz. Sah einigermaßen gut aus und war vor allem super angenehm. Wenn die Haare noch weniger werden, werde ich die Haare dann immer so kurz rasieren.

Stimmt. Wenns zu wenig sind kann man nur noch kurz halten den Restrasen. Alt werden ist scheiße aber unvermeidbar. Tragen wir es also wie ein Mann.

tombman
2007-09-30, 11:06:47
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/Bruce_willis_cinedom.jpg

So vielleicht? :)

C0nker
2007-09-30, 13:44:41
Nur mal kur zur Info: sooo weit ists bei mir nu auch schon wieder nicht ;-)

Ich denke mal, so kann man später noch lange genug rumlaufen. Ich bin im Moment quasi in dem Status, dass man noch so gerade eben sein Geheimratsecken verdecken kann, ohne das es auffällt. Allerdings geht das auch immer schlechter :(

AtTheDriveIn
2007-09-30, 14:12:29
Ich würde die Haare einfach generell kürzer tragen, dann fallen die Ecken nicht so auf, oder besser das "Gefälle" ist nicht so groß... ;)

_DrillSarge]I[
2007-09-30, 14:16:18
kurz/ ab oder im "homer simpson rüberkämmstyle" (= ugly)

Lethargica
2007-09-30, 14:34:48
Sowas in der Art : http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/w13513m221_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=w13513m221.jpg)

tombman
2007-10-01, 01:11:25
btw, jetzt bekommt man auf 3DC schon Frisurentipps... was kommt als nächstes? Hintergrundfarbe statt Orange PINK? ;D

Thanatos
2007-10-01, 02:40:12
btw, jetzt bekommt man auf 3DC schon Frisurentipps... was kommt als nächstes? Hintergrundfarbe statt Orange PINK? ;D

Warum nicht?

Es kann mir jetzt hier niemand erzählen, dass er sich absolut keine Gedanken über seine Haare macht, weshalb er daher auch absolut keinen Beitrag zu diesem Thread leisten könnte.

Satariel
2007-10-01, 03:06:56
Wenn der Haarausfall speziell obendrauf richtig krass wird, tritt die Flucht nach vorne an und schneid dir eine Glatze. Das kommt bei Frauen gut an (siehe Andre Agassi, Bruce Willis). Jedenfalls allemal besser als ein Haarkranz. Das einzig schlechte daran ist das etwas negative Image das Glatzen in Deutschland haben, aber da würd ich drüber stehen. Wenns denn mal soweit ist.

Killerspielspieler
2007-10-01, 07:38:14
ich würde sie auch ganz kurz tragen.
jede woche rasieren so auf 5 mm und gut ist.

wird mir vorraussichtlich auch nicht erspart bleiben da familiär vorbelastet :(
Ein bisschen sieht mans schon
aber es geht recht langsam :) Durch regelmässige Kopfmassagen durch meine Frau und (bitte nicht schalgen aber bei mir bringts ein wenig was, die haare fallen nicht so schnell aus) alpecin

Das gute A
2007-10-01, 08:55:12
Der einzig richtige Weg. Hab ich prophylaktisch auch schon gewählt... ;D

Same here :)

Einfach kurz die Dinger, fällt dat kaum noch auf, dass eh nicht mehr so viele da sind ;)

Das gute A
2007-10-01, 08:56:05
ich würde sie auch ganz kurz tragen.
jede woche rasieren so auf 5 mm und gut ist.

wird mir vorraussichtlich auch nicht erspart bleiben da familiär vorbelastet :(
Ein bisschen sieht mans schon
aber es geht recht langsam :) Durch regelmässige Kopfmassagen durch meine Frau und (bitte nicht schalgen aber bei mir bringts ein wenig was, die haare fallen nicht so schnell aus) alpecin

Alpecin-Kack bring im Übrigen rein gar nichts. Kopfmassage tut gut und wenns bei Dir hilft, lass auf jeden Fall weitermachen ;)

Hucke
2007-10-01, 10:46:22
Ich trag ungefähr die selbe Haarpracht wie mein Avatar. Mit 18 Jahren hatte ich schon Geheimratsecken bis hinter die Ohren. Aber was will man machen wenn der Vater ne Glatze hat und der Opa mütterlicherseits ebenfalls? Keine Chance. Wir Glatzenträger sind halt moderne Menschen. Wir brauchen die Haare nicht mehr. Und ein schönes Gesicht braucht Platz. :D

Crossfade
2007-10-01, 17:35:18
Ich kämpfe auch schon ziemlich heftig damit. Dabei bin ich grad mal 18 :frown: . Geheimratsecken sind noch nichtmal sooo extrem. Der Haaransatz ist zwar schon deutlich nach hinten gewandert, aber in diesem Zustand wäre er ja noch halbwegs akzeptabel. Was bei mir einfach extrem ist, ist die Haardichte, die rapide abnimmt.Ich kenne diese Fachbegriffe und Bezeichungen nicht mehr, die die Hautärztin verwendet hat. Ich weiß nur noch, dass ich im vorderen und mittleren Bereich der Kophaut nur noch eine Haardichte von 29 [Fachbegriff; irgendweine Einheit] hatte wärend die unterste "normale" Grenze bei 80 liegt.

Naja, ich nehme jetzt seid ca 2 1/2 Monaten Propecia und vorallen in den letzen 2 Wochen habe ich das Gefühl, dass der Haarausfall schonmal zumindest etwas geringer wurde. Besonders beim Haarewaschen, bei dem ich noch vor 2 Monaten ja gleich bergeweise die Haare in den Händen hatte, ists nun nur noch "hügelweise" :tongue: . Meine Ärztin meinte, dass sich die ersten deutlichen Ergebnise nach 2 - 6 Monaten zeigen, daher bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es wirklich stoppt und sogar neues Haar kommt, wenn ich nun schon nach ca 2 1/2 Monaten eine leichte Verbesserung spüre (zumindest subjektiv; erster Kontrolltermin ist in ca 3Wochen).
Hat hier evlt jemand Erfahrungen mit Propecia von denen er berichten will?

mfg Crossfade

Niggo85
2007-10-01, 22:37:48
blond färben?
ich weiss nicht, wie praktikabel das ist. man müsste ja ständig den ansatz nachfärben .(? hab eigentlich keine erfahrung damit.)
zumindest ist der kontrast von der kopfhaut zu hellem haar nicht so groß wie zu dunkelem haar.
ich finde, dass zb sergej barbarez (hsv) damit besser aussieht. wirkt vorteilhafter.

Pennywise
2007-10-01, 22:58:59
Ist das eigentlich korrekt, wenn man Proscar vierteilt, hat man quasi Propecia? Kostet auch deutlich weniger (wenn man weiss woher es das gibt :D )

Ansonsten, nimm ich halt irgendwann die Frisur von meinem Avatar ;D

XtraLarge
2007-10-01, 22:59:12
Ein richtiger Mann trägt das mit Würde:

http://s6.directupload.net/images/071001/emvc477e.png

;D



Ne mal im Ernst...Da muss man halt ein bisschen rumprobieren. Aber irgendwann ist halt der Punkt erreicht, da geht es nur noch mit dem Rasierer. Oder wie mein alter Herr - der läuft schon seit 20 Jahren mit einem Baseball-Cap durch die Gegend ;)

Niggo85
2007-10-01, 23:13:03
@xtralarge: :D was arbeitet denn dein vadder? des kann ziemlich cool sein. aber im büro oder so wenn er arbeitet ...

es gibt leute, denen steht eine lichtere haarpracht ganz gut. bzw : mach viel sport. ein fitter körper zb lässt die haare zur nebensache werden. oder lenkt mit etwas anderem davon ab.

3dzocker
2007-10-01, 23:26:17
GLATZE!!!

trag ich jetzt seit knapp 2 Jahren, oder so.
Gewöhnt man sich dran, nur das rasieren saugt irgendwann derbe...

tschau