PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HDD-Check-Tool, das unter Windows läuft


Snoopy69
2007-09-29, 21:17:02
Was ausser HD-Tune gibt es noch, womit ich unter Windows HDD´s nach Errors (Oberflächenscan) scannen kann. Am besten noch mit Log-File.
Hintergrund ist, dass ich soviele HDDs als möglich gleichzeitig scannen will.

Gast
2007-09-29, 22:08:01
geht nicht, wäre cheaten...

Dr.Dirt
2007-09-30, 02:12:12
Die Tools der HDD Hersteller.

KinGGoliAth
2007-09-30, 02:46:51
Die Tools der HDD Hersteller.

eben. die können das noch immer am besten.
gibt auch (fast?) immer eine windowsversion dieser programme.
ich bin mir nur nicht sicher, ob diese auch so zuverlässig sind wie die dos versionen. platten lassen sich ja meist eher schwer untersuchen, wenn nebenbei noch drauf rumgerödelt wird. und windows findet dafür bekanntlich immer einen grund...

Snoopy69
2007-09-30, 03:52:20
So unerfahren bin ich nun auch nicht...
Natürlich sollen es HDDs sein, die NICHTS mit dem Sys. zu tun haben. Also reine Daten-HDDs.
Dass das nur die Tools der HDD-Hersteller am besten können bezweifle ich. Denn sonst gäbe es keine Recovery-Tools, die sehr empfindlich auf def. Sektoren reagieren (zb GetDataBack).
Das Tool das ich suche sollte aber Fehler in einer Log-Datei hinter legen. Keiner eine Idee?

Ugi
2007-10-01, 02:16:56
TestDisk 6.9

Hammer-Tool. Hab damit u.a. auch schon HDD's retten können wo alle anderen Möglichkeiten und Software versagt hat.

Gast
2007-10-01, 14:21:03
Festplatten kann man nicht zuverlässig unter Windows testen, genauso wenig wie Arbeitsspeicher

das muß unter DOS passieren

JTHawK
2007-10-01, 15:08:55
Festplatten kann man nicht zuverlässig unter Windows testen, genauso wenig wie Arbeitsspeicher

das muß unter DOS passieren

In der Tat stören windoseigene Bordmittel zur Festplattenverwaltung und alle anderen Programme/Prozesse welche immer irgend etwas auf den Datenträgern machen (Virenscanner, Indextools etc.) solche Diagnosen.

Jedoch gibt es zu dem guten alten DOS auch andere Alternativen (Windows CD, Linux oder sowas ^^) :D